triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3044)

dude 18.03.2008 11:00

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 77677)
ich denke man hat als lehrer einfach den Vorteil das man erstmal "früh" nach hause kommt und dann aber die arbeit die über bleibt (arbeiten korrogieren stunden planen) sich frei einteilen kann....

Ich finde das vollkommen richtig. So ein Job muss auch honoriert werden. Leider laesst es zu viel Schlupfloecher fuer Faulenzer.
Es fehlt halt an der Kontrolle der Arbeitsqualitaet (kommt mir bitte nicht mit Oberschulamtsbesuchen).

gurkenwasser 18.03.2008 11:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 77689)
Ich finde das vollkommen richtig. So ein Job muss auch honoriert werden. Leider laesst es zu viel Schlupfloecher fuer Faulenzer.
Es fehlt halt an der Kontrolle der Arbeitsqualitaet (kommt mir bitte nicht mit Oberschulamtsbesuchen).

Das ist richtig. Lehrer sind die Berufsgruppe, die am Wenigsten kontrolliert werden (zumindest in Deutschland) und auch nur geringe Kritik an ihrem Unterrichtsstil ertragen. Freizeit haben die meisten auch nicht mehr als andere Angestellte, was aber auf die Fächerkombi ankommt.

Raimund 18.03.2008 12:32

Es gibt nur zwei Arten von Berufen:

Der eine ist sehr stressig, arbeitsintensiv und nicht lange durchführbar...

der andere bietet genug Möglichkeiten der Regeneration und ist bis zur Rente fortzuführen...

alles andere sind Einzelfälle bzw. nicht lukrativ...

(um die Diskussion mal zu beenden:Nee: )

subzero 19.03.2008 13:01

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 77724)
Es gibt nur zwei Arten von Berufen:

Der eine ist sehr stressig, arbeitsintensiv und nicht lange durchführbar...

der andere bietet genug Möglichkeiten der Regeneration und ist bis zur Rente fortzuführen...

alles andere sind Einzelfälle bzw. nicht lukrativ...

(um die Diskussion mal zu beenden:Nee: )

Is man heute schon Profi wenn man "Babypause" o.ä. macht und beschließt "sich jetzt mal richtig auf den Sport zu konzentrieren"?:Nee:

Klingt gut, Profi! Schreibt FV auch so auf seiner HP!
Nur kommt die Kohle von Papa Staat (Erziehungsgeld, "Alu"mente) oder von der Mami...oder gibts ein paar Cent von einem (Alibi) Sponsor!? :Gruebeln:

Hugo 19.03.2008 13:06

also die Frau Vytrisal is Ärztin hier in DA. Er hat definitv auch Sponsoren...sein derzeitiges Auto hat er mit freundlicher unterstützung vom Auto Center Weiterstadt bekommen....sollte aber auch alles auf der Homepage stehn. Ich mag ihn einfach, is voll sympatisch und er will jetzt einfach mal sehn was gehn würde wenn man zu 100% sportler ist.:)

Frank is klasse:)

subzero 19.03.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 78057)
Frank is klasse:)

Na dann muß er ja Profi sein...:Cheese: !

Dann definieren wir mal Profi:

Frau ist Ärztin (Hauptsponsorin?), hat einen weiteren Sponsor: Auto Center W. (btw. das Auto würde ich nicht mal gesponsert fahren) hat ne HP. Fertig ist der Profi.
Zu 100% Sportler ja! Aber Profi? Ich wünsch ihm auf jd Fall gutes Gelingen.

keko 19.03.2008 13:30

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78060)
Na dann muß er ja Profi sein...:Cheese: !

Dann definieren wir mal Profi:

Frau ist Ärztin (Hauptsponsorin?), hat einen weiteren Sponsor: Auto Center W. (btw. das Auto würde ich nicht mal gesponsert fahren) hat ne HP. Fertig ist der Profi.

Triathlontraining ist sehr zeitintensiv. Und Zeit ist Geld.

Mal nachgefragt, bei wievielen Halb- Staats- Jung- oder sonstigen profis in Wahrheit die Eltern dahinter stecken? Zugeben tut so was natürlich keiner gern.

schoppenhauer 19.03.2008 14:19

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78060)

Wie jetzt - wenn eine Putzfrau beim Putzen nicht genug für ihren Lebensunterhalt zusammen bekommt, ist sie auch keine Putzfrau mehr, sondern nur jemand, der 100% putzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.