Zitat:
Zitat von dude
(Beitrag 76513)
Wir sind uns einig. Ich komme halt mittlerweile mit einem Rennrad ohne Aufsatz und mit vielspeichiger Kastenfelge "am besten zurecht", weil mich versagendes Material nervt.
|
Dann ist das doch ehrlich zu sagen, ich fahre mit dem für mich besten Material schneller als andere mit dem für sie vermeintlich besten Material. Wo ist dann das materialabhängige Erfolgserlebnis ("es ist lustig")?
Zitat:
Wer Lust hat auf Material (so wie ich auch), der soll das ruhig vollstaendig auspielen. Wer aber als MOPer glaubt solche Anzuegchen, Aerohelm oder Eiweisspulver zu brauchen, der ist arm weil von windigen Marketingfritzen verarscht.
|
Wer braucht schon was? Ob er mit oder ohne Aerohelm schneller oder langsamer ist? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich finde grundsätzlich den bewunderswerter, der seine Möglichkeiten ausschöpft, als den der dies nicht tut und trotzdem evtl mehr erreicht.
Zitat:
Bist Du von "so einem" wie mir mal versaegt worden?
|
Tausende male in die eine Richtung, tausende male in die andere Richtung. Ich fahre auch mit relativem Lowbudget-Material. (Die Zahlen können etwas abweichen)
Hätte ich allerdings besseres Material, dann würde ich das bessere fahren. Für mich ist allerdings nicht der Aufkleber auf dem Rahmen das entscheidende Kriterium für die Güte des Materials.
Weißt Du, es ist mir relativ schnurz, wer mit welchem Material fährt. Ich habe an Dorfveranstaltungen teilgenommen, da sind die vorderen mit Scheibe, die hinteren mit nem Damenfahrrad gefahren. Da wird auch mal ein Carbonrad von nem Stahlrad überholt - ja und?
Es ist wie bei allem im Leben - jeder so wie er kann und mag.
|