TheRunningNerd |
18.09.2013 14:07 |
Zitat:
Zitat von Lui
(Beitrag 956521)
Ich glaube Politik ist ganz unten auf der Liste von Sachen da die mich interessieren...
Laut Wahl-O-Mat müsste ich die Linken und die Tierschutzpartei wählen. Als Letztes die CDU/CSU. Ok, dann wähle ich halt die LinkenO:-)
|
Willkommen im Club (ja, ich wähle höchstwahrscheinlich Die Linke, und nein, ich habe keine Lust das hier jetzt auszudiskutieren :) )
Das man sich nicht für Politik interessiert, ist ja meistens gar nicht wahr. Hast Du Dich schonmal über ein Schlagloch geärgert in dass Du mit deinem Rad gerrauscht bist? Schwups, Du hast Dich für Politik interessiert. Oder schon mal dran gedacht, was der Sohnemann für eine Ausbildung genießen soll? Schon biste hochinteressiert an Politik ohne es zu merken.
Die Rahmenbedingungen, in denen wir leben, mitgestalten zu können (wenn auch nur in kleinem Maße) ist ein geiles Privileg das wir in der Demokratie haben, für das wir (als Volk, nicht als Individuum) lange kämpfen mussten, da sollte man doch die 30min haben kurz ein Kreuz zu machen. Über die Wahlentscheidung nachdenken kann man ja beim langen Lauf, da hat der Bregen eh nix zu tun.
|