triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Erik Zabel: Ich habe jahrelang gedopt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29178)

LidlRacer 30.07.2013 23:25

Zitat:

Zitat von Antischwimmer (Beitrag 934235)
Er hat noch viel mehr gedopt als jetzt bekannt.
...
mir ist bewusst, dass es keine ungedopten Radprofis gibt

... Jens Voigt. Er ist einer der am intensivsten dopt, aber auch am schlausten.

Was Du so alles "weißt" ...
:Nee:

Antischwimmer 30.07.2013 23:38

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 934236)
1. Respekt vor Leuten die sich nicht erwischen lassen?! :confused:
Unverständlich! .

Wie gesagt, es gilt für den Radsport. Ich interessiere mich einfach schon zu lange für den Radsport, zu viele Lügen miterlebt. Irgendwann fing ich an zu akzeptieren, das als rein Show zu betrachten. Es gewinnt ja nach wie vor der Beste, es ist ein "fairer" Sport, dazu gehört es nun mal, wer am schlausten dopen kann, da darf man sich nichts vor machen.

Zitat:

2. Hast du eine Art Quelle, für das was du da sagst?

Wie du schon sagst wurden Voigt und viele andere nicht erwischt, also woher weißt du über ihr Doping bescheid?
Ich behaupte nicht, dass alle sauber sind, aber so eine Aussage sollte schon irgendwie untermauert sein

Ich gehe sogar soweit und sage, dass das üble Nachrede ist, wenn man behauptet, es gebe ungedopte Radprofis. Die Leistungen hochtalentierter und nachweislich gedopter Radprofis sind einfach zu gut, als dass man da ohne Doping in die Nähe kommen könnte. Schon damals zu Zabels erstem "Geständnis" hab ich hier gesagt, dass das Quatsch ist, was er da gesteht. Voigt ist ein Tier, über sehr viele Jahre hinweg ist er eine der besten Ausreißer. Wäre er ungedopt, würde das bedeutet, das er MIT Doping von Anbeginn seiner Karriere an JEDER Tour gewonnen hätte. Er ist zu gut um in seinem Alter sauber zu sein. Es ist meiner Meinung nach nicht Möglich in den Profibereich ohne Doping rein zukommen.

Es wird ja immer nur auf die Leute drauf gehauen, die sich haben erwischen lassen. Viele von denen wurden aber zuvor für ihren "Engagement" gegen Doping gelobt. Also ne, jegliche Romantik in dem Radsport hab ich verloren.

Zitat:

Ich behaupte nicht, dass alle sauber sind, aber so eine Aussage sollte schon irgendwie untermauert sein

Es ist umgekehrt im Radsport: zu behaupten, es könnte auch ungedopte Radprofis geben, was völliger Irrsinn ist, sollte untermauert sein.

lifty 31.07.2013 00:00

Zitat:

Zitat von Antischwimmer (Beitrag 934240)
Wie gesagt, es gilt für den Radsport. Ich interessiere mich einfach schon zu lange für den Radsport, zu viele Lügen miterlebt. Irgendwann fing ich an zu akzeptieren, das als rein Show zu betrachten. Es gewinnt ja nach wie vor der Beste, es ist ein "fairer" Sport, dazu gehört es nun mal, wer am schlausten dopen kann, da darf man sich nichts vor machen.

Ich gehe sogar soweit und sage, dass das üble Nachrede ist, wenn man behauptet, es gebe ungedopte Radprofis. Die Leistungen hochtalentierter und nachweislich gedopter Radprofis sind einfach zu gut, als dass man da ohne Doping in die Nähe kommen könnte. Schon damals zu Zabels erstem "Geständnis" hab ich hier gesagt, dass das Quatsch ist, was er da gesteht. Voigt ist ein Tier, über sehr viele Jahre hinweg ist er eine der besten Ausreißer. Wäre er ungedopt, würde das bedeutet, das er MIT Doping von Anbeginn seiner Karriere an JEDER Tour gewonnen hätte. Er ist zu gut um in seinem Alter sauber zu sein. Es ist meiner Meinung nach nicht Möglich in den Profibereich ohne Doping rein zukommen.

Es wird ja immer nur auf die Leute drauf gehauen, die sich haben erwischen lassen. Viele von denen wurden aber zuvor für ihren "Engagement" gegen Doping gelobt. Also ne, jegliche Romantik in dem Radsport hab ich verloren.

Es ist umgekehrt im Radsport: zu behaupten, es könnte auch ungedopte Radprofis geben, was völliger Irrsinn ist, sollte untermauert sein.

Schon mal Rad gefahren?

LidlRacer 31.07.2013 00:39

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 934242)
Schon mal Rad gefahren?

:Lachen2:

Pmueller69 31.07.2013 09:01

Zitat:

Zitat von Antischwimmer (Beitrag 934240)
Ich gehe sogar soweit und sage, dass das üble Nachrede ist, wenn man behauptet, es gebe ungedopte Radprofis.

Es gibt deutlich mehr Radprofis, als bei der Tour de France spazieren fahren. Du beschuldigst jeden einzelnen von ihnen.

Ich würde sagen, Du lieferst uns jetzt mal stichhaltige Argumente für Deine Aussage.

speiche 31.07.2013 09:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 934218)

Ich hatte ja zunächst große Zweifel, ob das nun die ganze Wahrheit ist, aber nach der kompletten Lektüre scheint es mir doch weitgehend plausibel. ....

Was mir nicht einleuchtet:
Warum hat der ehmalige Betreuer Jef D'hont, der mit seinem Telekom-Doping-Enthüllungsbuch das 2007er Mini-Geständnis provoziert hat, damals auch über Zabels Doping gelogen:

Der selbe D'hont hat ja vor ein paar Tagen Zabel als größten Schauspieler kritisiert. Oder war das etwa ein Lob? ;)

Wenn ich das richtig verstanden hab, plädierst du so stark für Wellingtons Sauberkeit wie das auch viele Langlauffreunde z. Bsp. im Fall Sachenbacher getan haben, naja....Klar ist zumindest, dass Zabels vermeintlicher Dopingstart 96 allem widerspricht, was man über Doping in West-und Ostdeutschland weiß.
Wer Rad fährt, weiß auch, dass man Bepanthen benutzt, keine Salbe mit Kortison. Da kann man auch nur fragen: schon mal Rad gefahren?
Vermutlich kann er nicht anders, da Detlef noch lebt.
...
Zu D'Hont: Kritische Geister haben das auch damals schon für Blödsinn gehalten. Eine arme Sau kündigt an, unangenehmes Wissen über Multimillionäre auszuplaudern, hmm. Es soll mitunter finanzielle Gründe für manche Äußerungen geben. Schade, hat der Zabel leider auch nix zu gesagt, hätte er ja vielleicht aufklären können.

dude 31.07.2013 09:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 934218)
Was mir nicht einleuchtet:
Warum hat der ehmalige Betreuer Jef D'hont, der mit seinem Telekom-Doping-Enthüllungsbuch das 2007er Mini-Geständnis provoziert hat, damals auch über Zabels Doping gelogen:

Der selbe D'hont hat ja vor ein paar Tagen Zabel als größten Schauspieler kritisiert. Oder war das etwa ein Lob? ;)

Zabel hat halt wo anders einen besseren Preis fuer den Stoff bekommen.

Antischwimmer 31.07.2013 10:14

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 934299)
Es gibt deutlich mehr Radprofis, als bei der Tour de France spazieren fahren. Du beschuldigst jeden einzelnen von ihnen.

Ich würde sagen, Du lieferst uns jetzt mal stichhaltige Argumente für Deine Aussage.

Es geht hier um den RADSPORT! Hier benötigt man stichhaltige Argumente wenn man behauptet, jemand sei ungedopt! ;)

Wenn man noch Jung ist, sich erst gerade anfing selber für den Radsport zu interessieren, dann mag man glauben, dass nur die Überführten gedopt haben, mit etwas Erfahrung kann niemand mehr so naiv sein. Und Jens Voigt hatte ja angst, selber auf der Liste zu stehen, darum wollte er ja, dass die Liste erst nach der Tour veröffentlicht wird.

Es wurde nicht jeden Tag getestet, mal Urin- mal Blutprobe, es wurde nicht auf alle Mittel getestet, es gibt Mittel, die nach wenigen Stunden nach der Einnahme nicht mehr nachweisbar sind, und welch, die gar nicht nachweisbar sind, die Meisten, wussten, wann die zur Kontrolle mussten, dennoch wurden trotzt dieser geringen Wahrscheinlichkeit knapp 60 Fahrer überführt. Im Ernst, jemanden NICHT zu beschuldigen ist Verleumdung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.