![]() |
Zitat:
Wo hast Du die besseren Karrierechancen? Wie wichtig sind Dir Deine Kinder? Wie sind die Arbeitszeiten? Bezahlte/unbezahlte Überstunden? Wo lernst Du mehr? Wie ist das Betriebsklima in der neuen Firma? Sind halt unendlich viele Fragen die Dir stellen kannst. Letztendlich ist es das Bauchgefühl was entscheidet. |
Zitat:
Meine Kinder sind mein ein und alles, aber was hat das damit zutun? Arbeitszeiten sind Gleitzeiten, Überstunden werden mit 25% vergütet was in der jetzigen Firma nich der Fall ist.Überstunden fallen auf jedenfall an, weil die Firma voll ausgealstet ist. In der jetzigen Firma ist da Produkt fast immer gleich, ich mache eigentlich immer das gleiche halt in verschiedenen Größen. Die neue Firma wäre ein Lohnfertiger mit Einzelteilfertigung. Betriebsklima kann ich nicht sagen, in meiner jetzigen ist es aber schon ziemlich gut. |
Längerer Arbeitsweg = weniger Zeit für die Familie.
Ich meinte auch nicht, dass Du die Fragen hier beantworten mußt. Die solltest Du Dir stellen und mit Deiner Frau diskutieren (also nicht DIE Fragen, sondern überhaupt eure Prioritäten. Nur mit 650€ brutto mehr oder weniger läßt sich kein Arbeitsplatzwechsel begründen. Da muß man halt schon etwas mehr überlegen was einem wichtig ist. Wenn Du zb immer erst nachhause kommst, wenn die Kinder schon im Bett sind, wäre das eher suboptimal. Aber wenn man mit 29 schon nicht weiterkommt bei der alten Firma schreit das eigentlich schon nach Wechsel. |
Zitat:
Die zusätzliche Strecke biste weniger zuhause bei den Kids. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Entfernung 20 km - Zeit mit Auto (Haustür zu Schreibtisch) 30 Minuten - Zeit mit Rad (Haustür zu Schreibtisch, geduscht) 50 Minuten Also habe ich für ca. 30 Minuten (Duschen müsste ich ja auch zuhause...) "Zusatzzeit" 1,5 Trainingsstunden pro Tag bekommen... |
Zitat:
|
Zitat:
In der jetzigen firma wäre es so das mein Abteilungsleiter in ca. 25 Jahren in Rente geht. Danach würde ich theoretisch aufrücken, bin dann allerdings auch Mitte 50.also in dieser Richtung dann eher nicht. Es besteht die Möglichkeit die Abteilung zu wechseln würde dort aber auch nich weiter kommen sondern nur andere Arbeit machen. Die neue Firma ist ein 25 Mannbetrieb der vor 6Jahren mit 5Mann gegründet wurde. Der Chef will sich aus der Fertigung immer mehr zurückziehen und ich soll dann den Posten als Abteilungsleiter/Fertigung mit 15Leuten übernehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |