![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
warum sollte ich dopingkontrollen machen?!:confused: dass ich nix willentlich nehme, was verboten ist, weiß ich selbst.
ich denke auch, dass die, die mir was wert sind, wissen, dass ich nicht so ehrgeizig bin, was zu nehmen...:Huhu: wenn nun doch aus irgendeinem grund mal was gefunden würde, wäre mir das zu heikel (und sicher nicht meiner form förderlich). ich machs gerne, wenn es ALLE machen. dann sehe ich einen sinn (und hätte mehr chancen auf die quali;) ) |
Zitat:
Außerdem bleibt die Frage wer konntrolliert denn das Kontrollsystem? Wie kann man ausschließen, dass da keine Fehler oder Verwechslungen passieren, gerade dann wenn man versucht die Kosten für die Tests zu reduzieren um sie massentauglich zu machen. Zitat:
|
Zitat:
Oder lebst du so ganz anders als viele andere? |
Bei mir könnten gerne jederzeit Leute zum Testen vorbei kommen. Auch wenn ich nicht die Spritzenfreundin bin auch zum Blut abnehmen.
Leider weiß ich aber auch von einer befreundeten Profitriathletin, dass sie dieses Jahr immerhin einmal getestet wurde. Und wenn das mit dem regelmäßigen Testen (für die Vergleichbarkeit von Blutwerten) bei den Profis nicht klappt, glaube ich nicht an eine höhere Testrate bei AK-Athleten. Ob das die Glaubwürdigkeit unseres Sports (Ironman in 9 Stunden als AK-Athlet? Das KANN ja gar nicht ohne Doping gehen!) erhöhen könnte? Keine Ahnung. Es wäre vielleicht ein schöner Nebeneffekt. Muss es ein Zeichen für irgendwas sein, dass hier augenscheinlich nur Männer mitdiskutieren? |
Naja ich denke da an solche Fälle wie Dieter Baumann oder Claudia Pechstein.
Wenn erst mal irgendwas gefunden wurde steckt man drin im Sumpf und kommt da so leicht nicht wieder heraus, ob selbst verschuldet oder nicht interessiert das Kontrollsystem erst mal nicht. Sich einem Kontrollsystem zu unterwerfen setzt ein sehr großes Vertrauen voraus. Das kann nur dann nachhaltig funktionieren, wenn wirklich höchste Präzision aber auch Tranzparenz bei den Tests und deren Auswertung gesichert wird. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |