triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Swissman - Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25774)

DeRosa_ITA 05.11.2012 14:22

2016 klingt gut :-) schau mer mal... viel Glück fürn Ötzi!

felix__w 06.11.2012 07:13

Die Puristen kommen

Es sind also 250 Starter.

Zitat:

Das bedeutet beispielsweise für die Teilnehmer, dass sie auf reichhaltige Verpflegungsposten verzichten müssen. «Dafür zeichnet ihr Supporter verantwortlich.»
Das finde ich 'umwelttechnisch' nicht gerade sinnvoll denn so werden die Strecke auch 250 Supporter im Auto abfahren.

Felix

Arrakis 06.11.2012 07:31

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 827817)
Die Puristen kommen

Es sind also 250 Starter.

Das finde ich 'umwelttechnisch' nicht gerade sinnvoll denn so werden die Strecke auch 250 Supporter im Auto abfahren.

Felix

Das dürfte wohl beim Gesamtaufwand der meisten Starter kaum ins Gewicht fallen. Und so eine Verpflegungsstation nebst Helfern will ja auch an Ort und Stelle gebracht werden.

Cruiser 06.11.2012 07:47

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 827821)
Das dürfte wohl beim Gesamtaufwand der meisten Starter kaum ins Gewicht fallen.

Das ist ja mitlerweile ein gerne genommenes Totschlagargument um jeden Unsinn zu rechtfertigen. Wo ist denn da die Substanz im Argument?

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 827821)
Und so eine Verpflegungsstation nebst Helfern will ja auch an Ort und Stelle gebracht werden.

In der Tat. So what? Wie schaffen das alle anderen Veranstalter?

Ich finde es ein Unding, diese ganzen Supportaufwände über motorisierte Einzelbetreuer abzuwickeln. :Nee:

Was ein Stress für beide Seiten.

massi 06.11.2012 07:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 827823)
Ich finde es ein Unding, diese ganzen Supportaufwände über motorisierte Einzelbetreuer abzuwickeln. :Nee:

All-inklusive-Mentalität? :Cheese:
Dafür gibts doch Frankfurt, Klagenfurt und Zürich. Viel Spass dort.
Jeder wie er mag.

pioto 06.11.2012 08:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 827823)
Was ein Stress für beide Seiten.

Es ist kein Stress, sondern eine Gaudi, zumindest größtenteils.

Mich würde da reizen, dass nicht Dutzende oder gar Hunderte mir völlig unbekannte Leute meinen Vornamen brüllen, und das bei jeder Runde von neuem. Immerhin fallen in der Schweiz die Zuschauer weg, da wird das Benzingeld wieder reingeholt :Cheese: Mir ist das so viel lieber. Fast so familiär wie in Roth :Lachen2:

kullerich 06.11.2012 08:03

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 827825)
All-inklusive-Mentalität? :Cheese:
Dafür gibts doch Frankfurt, Klagenfurt und Zürich. Viel Spass dort.
Jeder wie er mag.

Du hast es nicht verstanden. Das "Bergerlebnis" wird für alle weniger beeinträchtigt, wenn nicht 250 einzelne (motorisierte) Supportteams am Berg rumeiern, sondern der Veranstalter das (meinetwegen mit 5-10 Autos) zentral organisiert.....

Cruiser 06.11.2012 08:20

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 827827)
Du hast es nicht verstanden. Das "Bergerlebnis" wird für alle weniger beeinträchtigt, wenn nicht 250 einzelne (motorisierte) Supportteams am Berg rumeiern, sondern der Veranstalter das (meinetwegen mit 5-10 Autos) zentral organisiert.....

So habe ich es gemeint. :Blumen:

Von mir aus kann die Verpflegung so puritisch sein, dass es nur "essentielle Lebensmittel" gibt. Den Rest bekomme ich alleine gewuppt.

Ich fand auf Lanza auch schon die "Ruhe" in den Bergen toll.
Ich mag das. Zuschauer finde ich "dosiert" besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.