triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heute schon gelesen? Der Buch-Fred... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2551)

DeRosa_ITA 27.08.2010 07:16

grazie!
ich bin inzwischen tour de farce von paul kimmage fast durch... liest sich gut
lg

fitschigogeler 09.09.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 251036)
Am Samstag vor Roth noch fertiggelesen und einfach zu empfehlen:

Trans Amerika

Hab ich mir aufgrund dieser Empfehlung besorgt und verschlungen.

Ein völlig irrer, professionell aufgezogener Lauf vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise Beginn der 30er Jahre. RAAM zu Fuß mit den Mitteln unserer Vorväter.
Eingestreute Porträts der Protagonisten geben faszinierende Einblicke in den Alltag der Industriegesellschaft vor dem zweiten Weltkrieg.

Supertipp!! Ich will mehr davon!

:Danke:

psyXL 09.09.2010 17:52

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 451497)
Hab ich mir aufgrund dieser Empfehlung besorgt und verschlungen.

Ein völlig irrer, professionell aufgezogener Lauf vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise Beginn der 30er Jahre. RAAM zu Fuß mit den Mitteln unserer Vorväter.
Eingestreute Porträts der Protagonisten geben faszinierende Einblicke in den Alltag der Industriegesellschaft vor dem zweiten Weltkrieg.

Supertipp!! Ich will mehr davon!

:Danke:

Habe das Buch auch vor ca. 3 Monaten gelesen. Wirklich empfehlenswert.

Ansonsten habe ich vor kurzem Born2Run gelesen. Es geht um das Läufervolk Tarahumara. Auch sehr gut.

neonhelm 09.09.2010 17:57

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 451548)
Ansonsten habe ich vor kurzem Born2Run gelesen. Es geht um das Läufervolk Tarahumara. Auch sehr gut.

Echt? Ich hab knapp 100 Seiten gelesen und finde, es ist ein unerträgliches Gelaber.

psyXL 09.09.2010 18:02

Mir hat es gefallen. Besonders die Laufberichte der Ultras oder die verrückte Lebensgeschichte von Caballo Blanco.
Am Anfang wird etwas weit ausgeholt, ist halt Geschmackssache.

edit: Hier gibt es eine gute Beschreibung vom Buch.

fitschigogeler 09.09.2010 18:25

"Born to run" hab ich gelesen. Ich fands stellenweise sehr interessant, aber halt etwas pathetisch (Amis halt).
Die Leadville-Beschreibung hat es mir auch angetan.

Im Vergleich aber war der Transen-Run griffiger, weil halt auch ein klassischer Roman.

HeinB 09.09.2010 18:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 451557)
Echt? Ich hab knapp 100 Seiten gelesen und finde, es ist ein unerträgliches Gelaber.

Ja, hab es trotzdem gerne gelesen. Wird dann wenn die Story anfängt auch etwas besser.

HeinB 09.09.2010 19:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 441807)
Hallo Freunde,
bitte empfehlt mir hochakut nette Bücher :-)?
-Doping (möglichst wissenschafltiche Abhandlung)
-Autobiographien/Biographien
-Ernährung (möglichst w. A.)

dankkkeeee

Total alt, aber nett. Doping, aber unwissenschaftlich. Autobiographie noch am ehesten.

Peter Winnen, Post aus alpe d'huez

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.