triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Focus Mares AX 3.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25434)

AllOut86 17.10.2012 09:44

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 818575)
Naja, viel gutes Material sieht man hier noch nicht ;)

Hase ich mach doch heute Abend Bilder wenn du drauf bestehst :Cheese: ;)

benjamin3011 17.10.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 818580)
Hase ich mach doch heute Abend Bilder wenn du drauf bestehst :Cheese: ;)

Ich meinte es eher qualitätsbezogen :Cheese:

AllOut86 17.10.2012 10:11

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 818601)
Ich meinte es eher qualitätsbezogen :Cheese:

Na dann zeig mal her welches Rad für 600 Öcken qualitativ besser ist!

Finde als Anfänger ne Tiagra zu fahren auch nicht verwerflich, aber das wurde hier oft genug zur Sprache gebracht...

benjamin3011 17.10.2012 10:20

Ist schon alles okay.

Wir sprechen uns wieder wenn Du die ersten Wettkämpfe gemacht hast. :Cheese:

Duafüxin 17.10.2012 10:28

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 818608)
Ist schon alles okay.

Nu mopper nicht rum. Lass den Jungen seine Erfahrungen machen. Mein erster Crosser war auch nen Mares, der ist mir dann bald unterm A*** weg gebröselt und hab mir dann was anständiges gekauft.
Die Fulcrum LRS haben beschissene Lager, kann man inzwischen auch in jedem Forum nachlesen. Wenn man nen ordentlichen Dealer hat, läßt der das über Garantie laufen, auch wenn sie schon abgelaufen ist. Ob Stadler sowas machen würde ...

Aber mit irgendwas muß man schliesslich anfangen ;)

benjamin3011 17.10.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 818614)
Nu mopper nicht rum. Lass den Jungen seine Erfahrungen machen. Mein erster Crosser war auch nen Mares, der ist mir dann bald unterm A*** weg gebröselt und hab mir dann was anständiges gekauft.
Die Fulcrum LRS haben beschissene Lager, kann man inzwischen auch in jedem Forum nachlesen. Wenn man nen ordentlichen Dealer hat, läßt der das über Garantie laufen, auch wenn sie schon abgelaufen ist. Ob Stadler sowas machen würde ...

Aber mit irgendwas muß man schliesslich anfangen ;)

Tschuldigung :Blumen:

AllOut86 17.10.2012 11:38

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 818608)

Ist mir klar das es nicht mein letztes Bike sein wird (vorrausgesetzt ich bleibe länger bei dem Sport). Dennoch glaube ich nicht das ich den Kauf schnell bereuen werde, außer es geht, wie steffi sagt, tatsächlich etwas schnell kaputt :(

Fulcrum hat übrigens das AX 1.0, ich habe das AX 3.0.

Und ja ich werde mich drauf freuen meine eigenen Erfahrungen sammeln zu dürfen :Blumen:

Maris 17.10.2012 13:04

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 818614)
Mein erster Crosser war auch nen Mares, der ist mir dann bald unterm A*** weg gebröselt und hab mir dann was anständiges gekauft

Was hat sich denn bei Dir molekularisiert?

Meine Erfahrung beim AX 1.0:
Der Alurahmen müsste halten incl Gabel, die Ultegra ebenfalls. Die Lager des LRS (Fulcrum Racing 7 CX) und die Kurbel (FSA Gossamer) würden mir da spontan einfallen. Der Steuersatz scheint jetzt auch nichts zu sein, was die Menschheit überleben wird. Lenker/Vorbau/Sattelstütze sind eher untere Mittelklasse, halten aber.

Beim AX 3.0 ist der gleiche Rahmen verbaut, die Gabel ist eine andere (Alu). Die Tiagra wird im Crosseinsatz ziemlich leiden, im Strasseneinsatz schon ein paar Jahre halten (je nach Laufleistung). Ersatz ist aber günstig.
Die Lager werden wohl als erstes das Zeitliche segnen, sprich Innenlager, Steuersatz, Naben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.