triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die Deutschen und der Alkohol! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25009)

Lui 04.09.2012 16:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 800850)
In meiner Familie wurde in Frankreich gerne ein Flasche Rotwein getrunken. Eher pro Person.

Gerard Depardieu trinkt um die 4-6 Pullen am Tag. Praktisch, wenn man dann seinen eigenen Wein anbaut:)

Decke Pitter 04.09.2012 17:02

Zitat:

Zitat von FightRunner (Beitrag 800906)
Wer sich mal stocknüchtern um drei Uhr nachts in die Disco verirrt, weiß wovon ich spreche!

Habe mal Karneval in Kölle einen Veilchendienstag von mittags bis zur Nubbelverbrennung um Mitternacht stocknüchtern verbracht.

Das hatte was. Fand´ ich irgendwie gut, war lustig, habe viel erlebt und "mitbekommen". Gelangweilt war ich nicht - genervt auch nicht. Ganz im Gegenteil.

P.S.
Trinke auch mal gerne (etwas zu viel Kölsch) und ziemlich gerne (aber in Maßen) Rotwein.

Ironmanfranky63 04.09.2012 17:04

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 800907)
Gerard Depardieu trinkt um die 4-6 Pullen am Tag. Praktisch, wenn man dann seinen eigenen Wein anbaut:)

4-6 Pullen unglaublich:Nee:
Aber so sieht er auch aus.

Lui 04.09.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 800918)
4-6 Pullen unglaublich:Nee:
Aber so sieht er auch aus.

Trotzdem ein toller Schauspieler.

Frieder 04.09.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 800833)
In Italien ist es normal mittags am Strand zum Essen ein Glas Rotwein zu trinken.

Ich habe italienische Verwandschaft und kann das bestätigen.
Aber die Italiener trinken ganz anders. Die trinken 1 oder zwei Gläser zum Essen und dann war's das. Betrunken wird sich dort eher selten.

Ich hab' da schon oft gesehen, dass beim Essen eine Flasche Bier aufgemacht wird und die reicht dann für 3-4 Leute und am Ende ist sie nicht mal leer.

Ironmanfranky63 04.09.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 800920)
Trotzdem ein toller Schauspieler.

Das stimmt !!!!! Ist ja auch seine Sache aber er ist irgendwie genial in seinen Rollen.

Mascaman 04.09.2012 17:50

"Alkoholkonsum ist dann gesellschaftlich aktzeptiert, wenn er in Gruppen erfolgt. Rituale wie Zuprosten und Runde ausgeben sollen zum gemeinsamen Alkoholkonsum auffordern und so das eigene Suchtverhalten legitimieren."

Das sagte zumindest mal ein Psychologe einem Freund bei der Vorbereitung zur MPU. Das erklärt ziemlich gut, warum man als Nichttrinker häufig zum Alkoholkonsum animiert wird.

Mascaman 04.09.2012 17:57

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 800907)

Wenn's sein muss, dann pinkelt er aber auch mal ins Flugzeug :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.