triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sebastian Vettel hats auch nicht leicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24842)

Faul 23.08.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795669)
...
Und ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich wieder auf einer deutschen Autobahn ohne Tempolimit fahre.
Nichts ist mit schön gleichmäßig durch die Gegend cruisen, alles hetzt und keiner kommt schneller ans Ziel!
...

Geht mir genauso. Nur das ich inzwischen auch in D nur noch 120 bis 130 fahre. Bin auch nicht (viel) langsamer. Jeder so wie er mag. 30 in Ortschaften haben wir ja auch viel, das kann auf einer längeren Gerade schon mal langsam sein, da muss man sich auch erst dran gewöhnen :) Gegen einen Panamera hätte ich trotzdem nichts. Ich find den schmuck.

Campeon 23.08.2012 10:49

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 796193)
Gegen einen Panamera hätte ich trotzdem nichts. Ich find den schmuck.

Das ist doch so ne Porschekarre?
Was hat der an Zuladung?
Passt da ein Tri-Rad rein ohne das ich was abbauen muß?
Dieselmotor?
Steuer?
Versicherung?
Anschaffung?
Unterhaltung?
Gibt es eine Anhängerkupplung dafür?

FidoDido 23.08.2012 12:35

Was mache ich denn dann so anders, wenn ich teilweise einen Schnitt von 143 km/h von der Haustür bis zum WK-Parkplatz fahre? :confused:

drullse 23.08.2012 12:38

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 796249)
Was mache ich denn dann so anders, wenn ich teilweise einen Schnitt von 143 km/h von der Haustür bis zum WK-Parkplatz fahre? :confused:

Gas geben. Was sonst? Und mehr Geld verbrennen.

Faul 23.08.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796200)
Das ist doch so ne Porschekarre?
Was hat der an Zuladung?
Passt da ein Tri-Rad rein ohne das ich was abbauen muß?
Dieselmotor?
Steuer?
Versicherung?
Anschaffung?
Unterhaltung?
Gibt es eine Anhängerkupplung dafür?

Glaubst du jemand kauft so einen Wagen um Geld zu sparen? Die Steuer und Versicherung ist mir dann doch scheißegal. Diesel? Bin kein Treibstoffexperte mir ging es eher um die Optik und den Haben-Wollen-Reflex. Wir haben aktuell einen Diesel und das ist im Winter in den Bergen nicht immer toll.

Wofür brauch ich ne Anhängerkupplung. Tri-Rad? Ich bin "Back to Marathon", meine Laufschuhe werden schon einen Platz finden. Ist ja ein Familienauto :Cheese:

FinP 23.08.2012 15:23

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 796249)

Wenn Du Dich an alle vorhandenen Tempolimits hältst, dann musst Du es auf den freien Abschnitten schon richtig krachen lassen um einen Schnitt (!) von 143 zu erhalten.

FidoDido 24.08.2012 17:48

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 796326)
Wenn Du Dich an alle vorhandenen Tempolimits hältst, dann musst Du es auf den freien Abschnitten schon richtig krachen lassen um einen Schnitt (!) von 143 zu erhalten.

Jo, Saab mit (Doppel?)Turbolader, der drückt gut :Cheese:

Leihe ich mir an WK-Wochenenden von meinen Eltern.

Ich muss aber dazu sagen, dass mir bei diesem WK zu Gute kam, dass die Autobahnauffahrt von hier nur 2 km weg ist und ich vor Ort auch nur 6 km Landstraße hatte, bis ich da war. Dazu wenig Verkehr Sonntag morgens, dann geht das schon.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796253)
Gas geben. Was sonst? Und mehr Geld verbrennen.

Ja, klar geb' ich Gas, macht ja auch Bock :Cheese:

Andererseits hab ich trotz gefühlt recht schneller Fahrt nach Frankfurt und zurück wohl nur 6,6L/100km (Diesel) gebraucht, der Wagen braucht irgendwie annähernd gar nichts :confused:

Wobei ich sagen muss, dass ich nach nem WK meist (auch mental) so geschlaucht bin, dass ich eher ruhiger fahre.

Worum es mir eigentlich ging war, dass Leute meinten, mit max. 130 auf der Autobahn ginge es schneller.

Campeon 24.08.2012 17:52

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 796954)
Wobei ich sagen muss, dass ich nach nem WK meist (auch mental) so geschlaucht bin, dass ich eher ruhiger fahre.

Worum es mir eigentlich ging war, dass Leute meinten, mit max. 130 auf der Autobahn ginge es schneller.

Ich fahre immer so, als käme ich gerade vom WK und was muß ich sagen, es lohnt sich. Die Kiste schluckt so um die 5 ltr und Strafzettel gibts auch keine mehr!

Da spar ich mehr Geld, als wenn ich auf sparsame LED-Lampen umrüste!:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.