Zitat:
Zitat von silbermond
(Beitrag 790935)
Das ist mir zu allgemein und pauschal und hat den selben Wert wie die Aussage eines Fußgänges, das in Hamburg ja alle Radfahrer mit ihren leichtgewichtigen Carbonkampfmaschinen auf dem Fussweg und bei rot über jede Ampel fahren. Mit Vollgas natürlich!
|
Ich habe noch nie erlebt, dass es anders war.
Wenn mich einer anhupt wenn ich auf der Strasse bin, ist es immer so ein Brummifahrer. Wenn ich Vorfahrt habe und ein LKW abbiegen will, hält er NIE. Ich hab's zumindest noch nie erlebt.
Man muss auch bedenken welche Wucht so ein Teil hat. Als Radfahrer zermalmt man keinen unter seine Räder, wenn man jemand überfahren würde. Ich habe mir letztens eine Website der tödlichen Unfälle von Radfahrer in Köln angeschaut. In fast allen Fällen, waren es durch LKWs, die den Radfahrer "übersehen" hatten.
Klar, wäre es jetzt pauschal und allgemein zu sagen, das ALLE so sind...but who cares. Mir reichen die Fälle wo es so ist, da ich finde die Jungs sind oft viel zu schnell mit ihren Sattelschleppern in einer Innenstadt unterwegs. Liegt vielleicht an deren engem Zeitplan, aber ist das mein Problem?
Taxifahrer sind aber dicht dahinter, wenn es um Vorfahrt nehmen geht.
|