triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Rennrad geklaut! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24122)

Goldie 06.07.2012 19:59

Ja, schade dass es so ätzend ist. Er hat seine Chance gehabt.

pegleg 06.07.2012 20:34

Ab zur Polizei... keine Gnade... Beim Rad ist Schluss!!!
Wie Du es geschildert hast wird der kleine Sack nichts lernen.

Da sollte sich wirklich die Polizei drum kümmern. Schon alleine wegen der vielen anderen Räder die noch so in seinem Einzugsgebiet "in der Hecke" liegen könnten.

Viel Spaß in Roth!

noam 06.07.2012 21:41

du wirst eh nicht daran vorbeikommen, ross und reiter zu nennen, wenn du dein rad als wieder da meldest und bei der wahrheit bleibst

phonofreund 06.07.2012 21:56

Der arme hat doch keine Zeit, muß er sich doch beim intensiven Studiums von Hartz 4 TV weiterbilden. Wahrscheinlich gibt es über ihn und seine wahrscheinlich genauso degenerierte Mutter bald eine Doku Soap. Das sind genau die Menschen, welche gesucht werden.......

sbechtel 06.07.2012 22:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 773066)
dick (...) übergewichtig

:Cheese: :Cheese:

Lui 06.07.2012 22:48

Oh Mann. Das ist ja wie ein Krimi. Erst wird ein Rad geklaut, wo die Chancen mehr als null sind, dass es je wieder auftaucht, dann sieht man es zufällig, eilt hin, leiht sich vom Wildfremden ein Rad aus und nimmt die Verfolgung auf und erwischt den Dieb. Geschichten die das Leben schreiben:Lachen2:
Erstmal ein riesen Glück, dass das Rad wieder da ist. Ich hätte trotzdem die Polizei gerufen. Ich meine der Junge kommt aus Duisburg weil er schon da nur Mist produziert hat. Es ist nicht so als hätte er einen Apfel geklaut weil er Hunger hatte. Er hat bewusst ein teures Rennrad geknackt, was schon kriminelle Energie erfordert.

Zur Feier des Tages sollte man den Italiensichen Klassiker Bicycle Thief schauen:)

Auf jeden Fall ist die Story gut ausgegangen. Ich hoffe das Rad ist noch im guten Zustand.

sybenwurz 06.07.2012 23:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 772764)
Hättet ihr
a) ihn einfach davon gejagt ( z.B. mit der Drohung, er solle sich niemehr in der Nähe des Radständers blicken lassen)

b) seine Eltern angerufen, damit diese ihn abholen

c)die Polizei geholt (bei der hatte ich das Fahrrad ja ohnehin am Dienstag schon als gestohlen gemeldet)

Definitiv c), wie der weitere Verlauf der Aktion ja nu auch gezeigt hat.
Allerdings: ich kann richtig fiese Gedanken kriegen, wenn ich in solchen Fällen n paar Minuten ruhig nachdenken kann.
Da entspringen Ideen, die Polizei, Anzeige und alles, was folgt, wie Kindergeburtstag aussehen lassen können. Und zwar halbwegs fast legal...:Cheese:
"Ey, isch weiss, wo dein Haus wohnt!"

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 772786)
Kriminelles Gesindel gehört nicht geschont !!!

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 772803)
Schon mal was von Pubertät gehört...?

Bursche, du erstaunst mich in den letzten Tagen!
Pupertät mit 14 iss für mich ebensowenig ein mildernder Umstand wie mit 24 ne Hütte anzuzünden.
Die meisten von uns waren schoma 14 und haben da keine Räder geklaut, weil der Unterschied zwischen 'Mein' und 'Dein' in der Erziehung verankert war.

Zitat:

Zitat von bummelexpress (Beitrag 773082)
Als ich mit der Polizei gedroht habe, haben die nur gemeint, dass ich die ruhig holen könnte sie wären ja noch keine 14.

Wenn einer so blöd daherkommt, dann regelt man das halt unbürokratisch vor Ort. Einmal Arm aufn Rücken drehen, in den Schwitzkasten nehmen oder in die Eier treten und dann kann er das mit den 14 Jahren ja nochmal wiederholen, wenn er noch in der Lage dazu ist...
Manchmal ist der offizielle Weg einfach zu lang.

Flitzetina 06.07.2012 23:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 773158)
Wenn einer so blöd daherkommt, dann regelt man das halt unbürokratisch vor Ort. Einmal Arm aufn Rücken drehen, in den Schwitzkasten nehmen oder in die Eier treten und dann kann er das mit den 14 Jahren ja nochmal wiederholen, wenn er noch in der Lage dazu ist...
Manchmal ist der offizielle Weg einfach zu lang.

Dieser Weg kann für dich aber auch extrem lang und mit extremen Nebenwirkungen verbunden sein...
Abgesehen davon, dass körperliche Gewalt keine Lösung für irgendwas ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.