triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Dopingermittlungen am Olympiastützpunkt Saarbrücken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24034)

amontecc 26.06.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 768113)
Natürlich muss es ggf. möglich sein aus medizinischen Gründen auch Mittel zu nehmen die ggf. auch leistungssteigernd wirken. Dies könnte aber ja durch medizinische Erlaubnis erfolgen.

Wer soll das denn erlauben?
Willst du die Allgemeinheit mit einem Problem belasten, dass nur den Sport betrifft?

TomX 26.06.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 768113)
Wäre hier denn das große Problem? (Ernst gemeinte Frage)

Ich finde schon.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass es jedem freigestellt werden sollte, was er sich einwirft.

So lange er damit keine anderen benachteiligt oder schädigt.

Mit einer Formulierung, die Doping zur Leistungssteigerung bei Wettkämpfen verbietet, könnte ich aber leben.

Wobei ich der Meinung bin, dass das allermeiste, was wir hier schreiben, im Rahmen des Ausdauersports Theorie ist. Ich sehe den systematisch dopenden Hobbysportler in diesen Sportarten einfach nicht.

Anders dürfte es z.B. im Bodybuilding aussehen.

keko 26.06.2012 15:41

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 768016)
Vermutlich ist der ganze Sumpf einfach zu groß um Ihn trocken zu legen und irgendwie ist man ja sogar Auslöser.
Man will erfolgreiche Heimsportler sehen anstelle sich zu freuen, dass sie ggf. hinterherrennen aber dafür sauber sind. :Nee:

Selbstverständlich sind wir Teil des Systems. Direkt, indem wir z.B. den Zweitplatzierten als 1. Verlierer beschimpfen. Indirekt, indem wir z.B. die Produkte kaufen, für die siegende Berufssportler werben oder zur Fernbedienung greifen und umschalten, wenn Ulle hinterherfährt.

Wir wollen den sauberen, reinen Sportvergleich, wo der wahrhaft Bessere gewinnt. Davon träumen wir. Aber auch von Weltrekorden und Bestzeiten, sind dann aber beleidigt und regen uns auf, wenn unser schönes Weltbild zerstört wird. Hochleistungssport, Kommerz und Rekorde lassen sich meiner Meinung nach nur schwer auf ehrliche Art und Weise vereinen.

Kruemel 26.06.2012 16:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 768138)
Selbstverständlich sind wir Teil des Systems. Direkt, indem wir z.B. den Zweitplatzierten als 1. Verlierer beschimpfen. Indirekt, indem wir z.B. die Produkte kaufen, für die siegende Berufssportler werben oder zur Fernbedienung greifen und umschalten, wenn Ulle hinterherfährt.

Wir wollen den sauberen, reinen Sportvergleich, wo der wahrhaft Bessere gewinnt. Davon träumen wir. Aber auch von Weltrekorden und Bestzeiten, sind dann aber beleidigt und regen uns auf, wenn unser schönes Weltbild zerstört wird. Hochleistungssport, Kommerz und Rekorde lassen sich meiner Meinung nach nur schwer auf ehrliche Art und Weise vereinen.

Das ist echt ein Jammer :(

Erstaunlicherweise hat mir die ganze Dopingthematik die Freude am Radsport im Fernsehen genommen.
Fußball, Biathlon, etc. kann ich mir aber noch anschauen.

Das ist irgendwie unlogisch :Nee:

Klugschnacker 26.06.2012 16:13

Zufällig stoße ich gerade darauf, dass ein Athlet des OSP Saarbrücken seine Website korrigiert hat.

> Neue Version
> Ursprüngliche Version

Grüße,
Arne

drullse 26.06.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 768152)
Erstaunlicherweise hat mir die ganze Dopingthematik die Freude am Radsport im Fernsehen genommen.
Fußball, Biathlon, etc. kann ich mir aber noch anschauen.

Das ist irgendwie unlogisch :Nee:

So geht es doch aber Vielen. Wäre mal interessant zu wissen, warum eigentlich.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 768155)
Zufällig stoße ich gerade darauf, dass ein Athlet des OSP Saarbrücken seine Website korrigiert hat.

> Neue Version
> Ursprüngliche Version

Grüße,
Arne

Da fällt es aber wirklich schwer, nicht sofort einen starken Verdacht zu haben.

Klugschnacker 26.06.2012 16:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 768156)
Da fällt es aber wirklich schwer, nicht sofort einen starken Verdacht zu haben.

Ja, vielleicht hat der Athlet aber einfach keinen Bock auf Ärger. Egal, fiel mir nur grad auf.

Grüße! :Blumen:
Arne

monte gaga 26.06.2012 16:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 768155)

> Neue Version
> Ursprüngliche Version

Grüße,
Arne

Hallo Arne,

DA VERSCHWINDEN LEUTE !!!

ich hatte es im anderen Thread ja gerade schon geschrieben, es gab Ernährungsberatung und "Sonstiges"....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.