triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Armweak - In Hawaii wird verkackt, Mr. Lance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23732)

drullse 06.06.2012 09:14

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 758995)
Lance ist nicht mehr als ein optimiertes Triathlon Business Modell. Dass da Doping mit reingehört ist klar, weil nur so wird Spitzenleistung vorhersehbar und somit monetär kalkulierbar. Doping erhöht die Wahrscheinlichkeit am Tag X eine Topleistung abzuliefern und genau das isses, was die Wirtschaft will. Nimmst Du Kohle in die sportliche Gleichung, ist der Faktor Doping mit dabei.

Lance ist ja (einer?) der reichste(n) Ausdauersportler. Naja. Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf seine Leistungen verlassen können. Er ist eine Cash Cow. Die WTC hat das ja auch gecheckt und investiert, blöd wären die, skrupellos genug sind die ja auch, denkt man nur an die Startgebühren.

Deswegen find ich die Threaderstelleridee zwar gut, aber naiv. Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik

Post des Tages. Auch wenn es Viele nicht hören wollen. Danke!

flaix 06.06.2012 09:22

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 758971)
So langsam wird mir auch klar, warum dieser Ferrari-Doktor so berühmt-berüchtigt ist.
Auf so ausgebuffte Dinger wie die hier, muß man nämlich erst mal kommen:

Sind für den Lance bestimmt ganz neue Trainingsreize+Methoden. Und weil der Artikel ja schon vom Februar ist, dürfte das auch der Schlüssel zu seiner Steigerung gewesen sein. :Huhu:

der Artikel ist aber trotzdem extrem interessant. Ferrari behauptet hier das Lance mit lumpigen 250W das Rennen machen kann. Alle anderen Top-Platzierten haben bisher 270-280, im Falle von Normann Stadler bestimmt etwas mehr aufgewendet.

Nun darf man ja annehmen das die Zeitfahrqualitäten von Lance, denen von Morman zu sienen besten Tagen sicherlich nicht nachstehen. Er kann also bestimmt nahe an die 300 averagen. Kombiniert mit der hohen Trittfrequenz und den daraus resultierenden niedrigen impacts auf die Muskultaur. Hallo Julia! äh. halleluja.. Dann sehen Lieto und ähnliche wie Kasper gegen ihn aus und Crowie, Raelerts und Macca haben eine hübsche Hypothek in T2.

Wenn Ferrari Recht hat, ist die ganze Nummer gar nicht mehr so sehr ein Wunderding und die Bike-Rakete kann sich sicherlich einen 2:50er -2:55er Marathon antrainieren.

Das wird spannend! Hater oder Fanboy, für jeden was dabei. Aber die Wette bringt bestimmt einiges an Spenden ein.

Als Vorschlag für die Spenden möchte ich auf "Muskeln für Muskeln" aufmerksam machen. Eine fantastische Sache um eine sehr, sehr traurige Krankheit zu bekämpfen.

TriBlade 06.06.2012 09:24

Grundsätzlich stimme ich niksfiadi da voll zu. Einzig es ist leider so, dass auch da gedopt wird wo es nicht um Geld geht, wüßte jetzt keinen Gewichtheber der irgendwie damit Geld verdienen kann. Bodybilder sind mir jetzt auch nicht so viele Profis bekannt. Doping steigt nicht mit der Höhe der möglichen Einnahme, dann wird es möglicherweise perfekter, weil man es sich leisten kann, dass eigentliche Problem ist eher ein übersteigerter Ehrgeiz. Womit wir dann wieder bei Herrn L.A. wären.

mum 06.06.2012 09:44

so leid es mir tut dies zu sagen (und da habe ich meine meinung geändert).

schwimmen - hält er mit
rad - ist er der beste
rennen - hey, der rennt jetzt schon vorbelastet (in einer tiefen 2 stunden zeit....) den HM in 1.15.

die hitze bereitet ihm glaube ich keine grösseren probleme....

die ernährung (war ja scheinbar das problem...) scheint er in den griff zu bekommen....

vergesst die zeiten, wo er den mara-solo in knapp 2.50 gelaufen ist - heute ist er viel stärker.

altersmässig kann man mit 40 über LD offensichtlich immernoch weltspitze sein.

er wird in die top 5 laufen...und leider sogar in die top 3 (hinter meinen zwei top-schweizern ronny und this..;-)))))))))

nö, gut find ich das NID!

HeinB 06.06.2012 10:16

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 759026)
Ferrari behauptet hier das Lance mit lumpigen 250W das Rennen machen kann.

Nein, das steht da nicht. Ferrari sagt er hätte beobachtet das Lance mit 250 Watt im Flachen 40 km/h fahren kann. Jetzt ist es auf Hawaii aber windig. Und 40 km/h gibt ja nur 4,5 h, das ist viel weniger als die Zeit von Norman (41,8 km/h) oder vom Vorjahr (40,9 km/h). Und Crowie lief danach noch 2:44 im Marathon.

Also wenn wir schon über die Leistung der Dopingmonster auf Hawaii reden, dann bitte richtig.

Konkret empfiehlt er ihm übrigens diese Strategie:
Zitat:

It would probably be more convenient for Lance to ride the bike part at 41 km/h (260-265w), completing the 180 km course in about 4h23min, and set the running part at a more cautious pace (around 15 km/h), a speed best suited to his physical characteristics.
Das wäre die Radzeit vom Vorjahr mit einem 2:48:30 Marathon hinten drauf. Damit hätte er im Vorjahr um einige Minuten verloren.

benjamin3011 06.06.2012 10:49

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 759032)
so leid es mir tut dies zu sagen (und da habe ich meine meinung geändert).

schwimmen - hält er mit
rad - ist er der beste
rennen - hey, der rennt jetzt schon vorbelastet (in einer tiefen 2 stunden zeit....) den HM in 1.15.

die hitze bereitet ihm glaube ich keine grösseren probleme....

die ernährung (war ja scheinbar das problem...) scheint er in den griff zu bekommen....

vergesst die zeiten, wo er den mara-solo in knapp 2.50 gelaufen ist - heute ist er viel stärker.

altersmässig kann man mit 40 über LD offensichtlich immernoch weltspitze sein.

er wird in die top 5 laufen...und leider sogar in die top 3 (hinter meinen zwei top-schweizern ronny und this..;-)))))))))

nö, gut find ich das NID!

na erst mal schauen ob er die Ernährung auch auf der LD im Griff hat. Ebenso nen schnellen Marathon nach 5,5 Stunden Vorbelastung.

benjamin3011 06.06.2012 10:51

Glaube nicht, dass er in den Top5 landet.
Der jüngere Raelert wird sich auf dem Rad opfern um die anderen ein wenig unter Zugzwang zu setzen und dann läuft A. Raelert entspannt ne 2:45 und gewinnt :Lachen2:

Pascal 06.06.2012 11:18

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 758995)

Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik

Warum sollte Lance nicht bei Kilometer 30 auf der Laufstrecke Krämpfe bekommen? Er wäre nicht der erste der sich mit solchen Problemen konfrontiert sieht und dies lässt sich nur äußerst schwer planen oder abschätzen oder im Training simulieren.

Gegen "irgendwann" spricht das biologische Alter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.