![]() |
Zitat:
jeder hat auch sein persönliches Limit das erreichen nicht viele aber wer sich selbst lernt wird es dann schon merken das da eben fertig ist --- wie ist deine 200m Bestzeit, deine auf 1000m und auf 1500?? |
Zitat:
von daher...wie hoch war der Max Puls? bei wieviel Watt? was bedeutet "viel MTB"? hast du dich in deinem Umfeld schon mal umgehört was alles für "viel" gehalten wird? Viel ist also ebenfalls Relativ 180er Puls? schön und gut, so als nackte Zahl sagt das erstmal nix aus woran genau machst du 120% fest? an der LD? gefühlte Werte sind nix Wert und das mit der "Erholung" ------der Körper lernt besser als der Kopf je häufiger du ordentlich trainierst umso weniger wirst du dafür Erholung brauchen und wenn..dann sagt der Körper dir das wenn der das jeden 2. Tag tut, ist aber was ganz im argen |
Zitat:
|
Wir sollten alle unsere "komplexen" Trainingspläne über Bord werden und uns auf das Wesentliche konzentrieren:
Regelmäßigkeit und "viel hilft viel". Wenn ich höre das jemand sagt er habe kein Talent dann mangelt es an diesen beiden Faktoren. Über regelmäßig erzielte hohe Umfänge werden Anfänger (und nicht nur die) besser. Zeitziele definieren: z.B. ich nehme mir regelmäßig 10 Stunden Zeit für meinen Sport pro Woche. 10 Stundzn sind lächerlich. Der Deutsch sitzt 30 Stunden/Woche vor der Glotze, da könnte er ea eigentlich 1/3 dieser Zeit für Sport investieren. Oder? Ich lach mich immer schlapp wenn es heißt: "für Sport habe ich keine Zeit", aber dann erzählen was wieder so alles im TV lief. Z.B. also 10 Stunden REGELMÄßIGES Triathlontraining pro Woche: also ca. 5-6 Stunden Rad, ca. 2-3 Stunden laufen und ca. 2 Stunden schwimmen. 2x Rad, 2 x Laufen, 2 x schwimmen. Davon jeweils 1 x "länger langsam" und 1 x "kürzer schnell". Und fertig ist die Laube! Mach das mal 6 Monate, Deine Leistung wird explodieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Und nein, viel hilft nicht immer viel. Denn irgendwann gerate ich da in eine Überlastung. Mein Arzt meint jetzt schon, ich soll vorsichtig sein. Er sagt nicht, ich soll nichts tun (ganz im Gegenteil, er findet es gut, was ich mache) aber er meint, durch Dienstreisen, Beruf, Haushalt etc pp - was eben so "nebenher" noch ansteht, erholt sich der Körper auch nicht grade... Und wenn dann noch xx Std Training dazukommen und man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht, dann gehts wohl auch nach hinten los?! |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen davon, ist die Aussage viel hilft viel nicht richtig. Ich mache Schwimmsport genauso lange wie Phelps, allerdings auf einem ganz anderen Niveau. Ich würde mich nicht mal im Ansatz mit ihm vergleichen. Ich habe gesehen wie Topschwimmer trainieren, da ich jahrelang neben Nationalschwimmer trainiert habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |