![]() |
Zitat:
hätte es mal jemanden der es gekonnt hätte interessiert 40 Jahre sinnlos verballert und? wer packts jetzt an? |
Zitat:
wie sagt man so schön? Populistische Angstmacherei ------- sorry aber wenn ich dieses blabla lese, rollen sich mir die Fußnägel |
Zitat:
Wir fahren auch in der überwiegenden Mehrheit irgendwelche Gurken. Warum? Weil das Auto für uns keinen Stellenwert hat. Das ist manchmal lediglich ein notwendiges Übel. Für mich hatte es den noch nie. Ich war auch noch nie darauf angwiesen. Ich habe mir die letzten 30 Jahre meines Lebens so eingerichtet, dass ich stets mit öffentlichen Verkehrsmitteln da hin gekommen bin, wo ich täglich aufschlagen musste. Jimmy hat's ja schon geschrieben: Wenn man will, findet man einen Weg, die anderen finden Ausreden (oder so ähnlich). |
Zitat:
Rhetorische Frage, der Wirkungsgrad bei der Warmwassererzeugung (auch für die Heizung) durch Öl/Gas vor Ort ist wesentlich besser. ;) Mit einer Wärmepumpe wird es etwas besser, ist aber ein hoher Aufwand. Davon abgesehen soll der Duschkomfort mit Durchlauferhitzer schlechter sein. Gruß Matthias |
Zitat:
Und vor was mache ich populistisch Angst? Ich habe geschrieben das höhere Energiekosten schlecht sind für Firmen die diese als Kostenfaktor haben. Und der Wettbewerb sorgt nun eben leider auch dafür das es hauptsächlich zu Lasten der Leute mit kleinen Einkommen geht. Und statt mit den Fussnägeln zu rollen, könntest du mal was mit Substanz schreiben. Eine ordentliche , auch kontroverse Diskussion zum Thema wäre ja gar nicht so schlecht. |
Zitat:
Ölkessel brennt das ganze Jahr über um dir abends das heiße Wasser zur Verfügung zu stellen wieviele sind voll Berufstätig? trotzdem läuft die Kiste 24h moderne DEH´s funktionieren erstklassig und auf´n Punkt wenn man sie braucht nicht davor nicht danach zum Befüllen ner Wanne nur wär´s nicht das passende und bei mir verwende ich jetzt die sinnlose Wärme von rund um die Uhr laufenden Waschmaschinen wegen des überflüssigen Sportgehampel und mache damit wenigstens noch mein Wasser warm |
Zitat:
Öl wird weniger und teurer und teurer und teurer das ist einfach so und wird sich nicht ändern also bleibt nur damit umzugehen und wenn eine Industrieart weg fällt, dann muss man sich eben was neues ausdenken und wenn eure 180 Servicetechniker dann eben keinen Job in ihrem Job haben, dann müssen sie sich eben was neues einfallen lassen ich in meinem Job bin das seit 30 Jahren genau so gewöhnt |
Zitat:
Warum also ist Eurer Meinung nach ÖPNV in D soviel schlechter als in CH oder Barcelona? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |