![]() |
Hallo bellamartha,
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da kann einer im gleichen Dorf in der Hölle wohnen, der andere im Paradies. Ich glaube nicht an einen Gott, der bestimmt, das dieser eine böse Schwiegermutter bekommt, und der andere mit 30 Jahren nur noch 3 Zähne hat :) |
Zu Bedenken möchte ich mal geben, wenn Leute ihren Nicht-Glauben mit Evolution begründen, dass eben diese Evolution den Glauben hervorgebracht hat.
Und da er sich in der ganzen Menschheit verbreitet hat, hatte er zumindest für einige Zeit wohl auch Vorteile gebracht. Seit einiger Zeit aber sorgen Religionen für mehr Probleme in der Welt als sie lösen, so zumindest mein Eindruck. |
Zitat:
oder dadurch, dass ein andere Glaube, bzw die Evolutionstheorie sehr lange einfach unterdrückt worden sind... |
Zitat:
Zitat:
|
Religion/Glaube und Evolutionstheorie: Interessanterweise war Charles Darwin studierter Theologe und auf dem besten Weg Geistlicher der anglikanischen Kirche zu werden, bevor er die Reise mit der Beagle unternahm ....
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war ja auch dort. Ich bezeichne mich auch als gläubig, aber nicht religiös. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |