![]() |
Zitat:
Du hast doch RECHT - das bestreite ich doch gar nicht. Mir geht's nur um die praxis- und markttauglichkeit. Ich kann mir noch ganz andere Räder vorstellen aber der Markt will sowas eben nicht. Und so sehe ich halt auch bei der Scheibe Überzeugungsschwierigkeiten. |
Zitat:
Kunden in Fahrradläden machen doch gerne mal Bremstests im Stand. Oder wenn ich mein Rad mal kurz irgendwo anschließe, fände ich es auch nicht witzig, wenn mir jemand quasi im Vorbeigehen die Felge zerstören könnte, indem er mal kurz am Bremshebel zieht. |
Zitat:
Ich wüsste keinen Grund, wieso Magura ausgerechnet wegen dieser Rennradbremse jetzt auf einmal Interesse dran finden sollte, an der Preiswürdigkeit ihrer Produkte zu arbeiten... |
Zitat:
Wenn die Profis auf die Scheibenbremsen setzen, wird auch das gemeine Volk sie fahren. Wie mit elektronischer Schaltung, 29"-MTBs oder Scheibenbremscrossern auch. Ich würde ggf. auch ein paar Jahre zurückschauen und sagen "wie mit Alu oder Carbon"... Muss ja nicht alles von heute auf morgen gehen, aber anders als zB. nen Carbodrive-Riemen sehe ich Scheibenbremsen am Rennrad nicht als vollkommen sinnbefreites Gimmick an. |
Zitat:
Wir werden es sehen. Ich glaube trotzdem, dass der Rennradmarkt schwerer mit so etwas zu knacken ist, da sitzt die Tradition tiefer als im Geländebereich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
hier mir war langweilig :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |