triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neuheiten 2012: Magura RT8 TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21999)

drullse 23.01.2012 15:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 702327)
Natürlich ist das Theorie!

Umso mehr unterstützt ihr die Argumentation PRO Scheibe, denn die Struktur um genau das bei einer Felgenbremse mit der Felge zu verhindern ist nicht mehr notwendig!

Herje... JA DOCH!!!! :Huhu:

Du hast doch RECHT - das bestreite ich doch gar nicht.

Mir geht's nur um die praxis- und markttauglichkeit. Ich kann mir noch ganz andere Räder vorstellen aber der Markt will sowas eben nicht. Und so sehe ich halt auch bei der Scheibe Überzeugungsschwierigkeiten.

LidlRacer 23.01.2012 15:26

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 701365)
Ich frage mich gerade wie das wohl mit den Maguras und so Carbonfelgen aussieht... Wenn da mal jemand "kraftvoll zubeißt", dann könnte das bei falscher Einstellung der Bremsen doch durchaus Faser-Salat geben, oder ?

Auch wenn das beim Fahren fast unmöglich ist, denke ich, ein Fahrrad muss auf jeden Fall so gebaut sein, dass so etwas nicht passieren kann.
Kunden in Fahrradläden machen doch gerne mal Bremstests im Stand.
Oder wenn ich mein Rad mal kurz irgendwo anschließe, fände ich es auch nicht witzig, wenn mir jemand quasi im Vorbeigehen die Felge zerstören könnte, indem er mal kurz am Bremshebel zieht.

sybenwurz 23.01.2012 15:37

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 702291)
Die Magura wird es jedenfalls nicht unter 450€ geben. Ich denke eher sogar wenn dann nur knapp unter 500€.

Wenn die wirklich für EVK 600 kommt und die Freunde nicht ne neue Vertriebsschiene aufmachen, die das Verramschen von OEM-Ware unterbindet, wird auch die Rennradbremse für Pi mal Daumen die Hälfte vom EVK zu kriegen sein.
Ich wüsste keinen Grund, wieso Magura ausgerechnet wegen dieser Rennradbremse jetzt auf einmal Interesse dran finden sollte, an der Preiswürdigkeit ihrer Produkte zu arbeiten...

sybenwurz 23.01.2012 15:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 702333)
Ich kann mir noch ganz andere Räder vorstellen aber der Markt will sowas eben nicht.

Den Herstellern ist das aber egal. Die denken anders als du.
Wenn die Profis auf die Scheibenbremsen setzen, wird auch das gemeine Volk sie fahren.
Wie mit elektronischer Schaltung, 29"-MTBs oder Scheibenbremscrossern auch.
Ich würde ggf. auch ein paar Jahre zurückschauen und sagen
"wie mit Alu oder Carbon"...
Muss ja nicht alles von heute auf morgen gehen, aber anders als zB. nen Carbodrive-Riemen sehe ich Scheibenbremsen am Rennrad nicht als vollkommen sinnbefreites Gimmick an.

drullse 23.01.2012 15:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 702360)
Wenn die Profis auf die Scheibenbremsen setzen, wird auch das gemeine Volk sie fahren.

Klar, das iss'n Argument. Da wird dann auch gekauft, was möglicherweise sinnfrei ist, Hauptsache man fährt das Profimaterial.

Wir werden es sehen. Ich glaube trotzdem, dass der Rennradmarkt schwerer mit so etwas zu knacken ist, da sitzt die Tradition tiefer als im Geländebereich.

coparni 23.01.2012 17:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 702357)
Wenn die wirklich für EVK 600 kommt und die Freunde nicht ne neue Vertriebsschiene aufmachen, die das Verramschen von OEM-Ware unterbindet, wird auch die Rennradbremse für Pi mal Daumen die Hälfte vom EVK zu kriegen sein.
Ich wüsste keinen Grund, wieso Magura ausgerechnet wegen dieser Rennradbremse jetzt auf einmal Interesse dran finden sollte, an der Preiswürdigkeit ihrer Produkte zu arbeiten...

Ich könnte sagen "Schau dir die MT8 an" aber mir egal. Ich bin raus. Gibt hier zu viele Leute die entweder nicht lesen können und/oder nicht zählen und sich dauernd selbst Argumente von dem Königreich Weit Weit Weg herholen um sich nicht eingestehen müssen, dass sie keine Ahnung haben.

hazelman 23.01.2012 18:25

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 702410)
Ich könnte sagen "Schau dir die MT8 an" aber mir egal. Ich bin raus. Gibt hier zu viele Leute die entweder nicht lesen können und/oder nicht zählen und sich dauernd selbst Argumente von dem Königreich Weit Weit Weg herholen um sich nicht eingestehen müssen, dass sie keine Ahnung haben.

Na endlich! :Huhu:

*JO* 24.01.2012 02:58

hier mir war langweilig :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.