Zitat:
Zitat von diepferdelunge
(Beitrag 694960)
Wie meinst Du denn den Rat, dass sie nach dem 3:15 Plan von Steffny trainieren soll?
|
Wenn sie Steffny's Plaene "lasch" findet, ist sie damit unterfordert. im Umkehrschluss heisst es fuer mich, dass sie im Wettkampf ihre Moeglichkeiten nicht abruft.
Zitat:
Was ist so schlimm daran, wenn jemand Fragen dazu hat wie er/sie sein/ihr Training (in diesem Fall das Tempotraining) gestalten soll?
|
Schau' Dir mal den Threadtitel an. Da ist doch die Suche nach Ausreden eingebaut.
Zitat:
Klar ist es gut, wenn jeder seine Erfahrungen sammeln würde und so herausfindet was für ihn am besten funktioniert, aber damit tut sich so mancher eben schwer oder ihm fehlt die Zeit zum try and error-Spiel.
|
Es gibt keine Abkuerzung.
Zitat:
Aus diesem Grund gibt es doch Trainer oder auch hier die Möglichkeit, um aus den Erfahrungen und dem Wissen anderer zu lernen und zu profitieren.
|
Trainer sind fuer Hobbysportler Motivationsstuetzen oder Ehrgeizbremsen. Mehr nicht.
Zitat:
Zitat von Chaos1978
(Beitrag 694984)
...da die Leute die hier Antworten weder Pro´s noch Coaches sind, ist alles geschriebene ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Deshalb ist das ja ein FORUM
|
Und deshalb ist die Fragestellung an ein Forum mit einem Grossteil Unwissender schon mal falsch.
Zitat:
Werden Fragen und/oder Antworten auf eine (entschuldige bitte) leicht herablasende Art niedergeschmettert ohne selbst etwas beizutragen, ist das Wort Forum fehl am Platze.
|
Den Punkt gebe ich Dir. ich bin schlicht zu faul im Einzelnen darauf einzugehen, da so viel Muell dabei ist.
Zitat:
da ich mir arroganterweise auf den Erfahrungsschatz meines Trainers (der mit mehr Weltlkassepro´s trainiert hat als viele hier überhaupt persönlich kennen würden) sehr viel einbilde.
|
Das ist der groebste Fehler ueberhaupt. Weltklassepros sind Uebertalente, die man nur psychisch betreuen muss. Das ist ein voellig anderes Anforderungsprofil als ein Hobbysportler wie Du und ich.
Zitat:
Nachtrag: Es muss nicht jeder auf das Optimum trainieren was er könnte, wenn er dabei den Spaß an seinem Hobby verliert.
|
Genau das war doch mein zentraler Punkt. Soll sie halt machen und die TDL weglassen. Wen juckt's?
Zitat:
Zitat von Lucy89
(Beitrag 694975)
Ich hab ne HM PB von 1:45, das reicht nicht wirklich.
|
Wie arg hast Du Dich denn da angestrengt? Konntest Du am Anfang zB noch reden?
|