triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Armstrong beim Xterra (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20675)

Kurt D. 25.10.2011 20:14

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661764)
Ich fände es spannend, wenn endlich mal jemand sagen
würde, dass der oder der Athlet oder die Athletin bei dem oder dem konkreten Rennen gedopt war.

:) :( ...oh, bist du etwa der Assi vom Herrn Advokat Lehner aus Heidelberg am schönen Neckar - und fehlen etwa neuerdings Mandanten?
):-

Kurt D. 25.10.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 661609)
:Danke:
Viel treffender kann man es nicht formulieren. Aber neben der Scheinheiligkeit ist da auch eine gehörige Portion Naivität bzw. Dummheit dabei. Anderseits sind immer noch Weltklasseleistungen ohne Dope möglich.

:Huhu: ! Ja- absolut,...beim Windsurfen!:)

tuben 25.10.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 661915)
:) :( ...oh, bist du etwa der Assi vom Herrn Advokat Lehner aus Heidelberg am schönen Neckar - und fehlen etwa neuerdings Mandanten?

Nein, bin nicht der Assi.:Nee: :Nee: :Nee:

tobi_nb 25.10.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 661915)

Was ist richtig?

a) ):-
b) :-(
oder
c) )-:

Joker gefällig?

Kurt D. 25.10.2011 20:22

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661918)
Nein, bin nicht der Assi.:Nee: :Nee: :Nee:

...dann vielleicht eure "Hochheit" selbst...?:)

Kurt D. 25.10.2011 20:23

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 661919)
Was ist richtig?

a) ):-
b) :-(
oder
c) )-:

Joker gefällig?

...dann nehm ich bitte das rote Schweinderl, ....:cool: :)

old bag of bones 25.10.2011 21:52

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 661869)
Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis:
Es ist systematisch nicht möglich, die Sauberkeit zu beweisen. Nur das Gegenteil ist möglich.

Es ist Dir ja auch nicht möglich zu beweisen, dass Du noch niemals zu schnell Auto gefahren bist, dass Du noch niemals Deine Frau betrogen hast, dass Du noch niemals eine Kippe in die Landschaft geworfen hast.

....

Da stimme ich zu. Habs vielleicht etwas verkürzt dargestellt: Ich meinte, dass wenn negative Tests vorliegen, dies zunächst mal dafür spricht, dass der Athlet zum Zeitpunkt des Test sauber war. Wenn jemand DAS anzweifelt muss er IMHO mehr bringen als eine dahingeworfene Aussage à la "der ist doch niemals sauber..."

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 661869)
Es nützt Dir gar nichts darauf hinzuweisen, dass Du in der letzten Zeit unbeanstandet an zwanzig Radarfallen vorbeigefahren bist. Und erst recht nicht, wenn Du auch schon vorher wusstest, wo die Blitzer stehen.

S.o., dann bin ich aber an der bestimmten stelle nicht zu schnell gefahren. Und wenn jemand vor und nach einem Wettkampf getestet wird spricht für mich als medizinischen Laien etwas dafür, dass er z.Z. des Wettkampfs (wahrscheinlich) sauber war. Um bei deinen netten Autobeispielen zu bleiben: Hier erinnert mich die Argumentation häufig an sowas wie "Das war ein GTI, die fahren immer zu schnell..."

ironlollo 25.10.2011 21:58

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 661963)
Ich meinte, dass wenn negative Tests vorliegen, dies zunächst mal dafür spricht, dass der Athlet zum Zeitpunkt des Test sauber war. Wenn jemand DAS anzweifelt muss er IMHO mehr bringen als eine dahingeworfene Aussage à la "der ist doch niemals sauber..."

Ist leider nicht so. Und das kommt nicht von mir. Bernhard Kohl sagte, nachdem er als Doper aufflog sinngemäß, dass von 200 seiner abgegeben Proben 198 Proben hätten positiv sein müssen, weil er zu dem Zeitpunkt der Abnahme Dopingmittel im Körper hatte. Und wie oft wurde er tatsächlich positiv getestet? :Huhu:

Also trotz eines negativen Tests MUSS ein Athlet nicht sauber sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.