![]() |
Zitat:
Deswegen kann man generell zu so einem Bild erst mal nur ganz wenig sagen. Ob alles wirklich passt sieht man erst in der Bewegung und unter Last. ;) Gruß strwd |
Zitat:
Demnach, wie schon geschrieben, wäre mein nächster Rahmen sicherlich 78°. Volker |
Zitat:
Zitat:
Wenn du den Thread ganz gelesen hast.... Ich habe auf jeden Fall meine Position mit einem verstellbaren Vorbau, Look Ergostem, gesucht (und hoffentlich gefunden). Da kam dann ein Vorbaumaß von -37° (soweit man das so genau messen kann) heraus. Den gibt es natürlich nicht, jedoch - 35° gibt es und so einer ist jetzt an meinem Rad dran. Das Ding hat 35 Euro oder so gekostet und ist gar nicht schwer. Den Hersteller habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber nachsehen, steht weiter oben auch in diesem Thread. Volker |
Oval Concepts A710
Thread habe ich schon ganz gelesen :Blumen: Für den Ergostem 130 Euronen :( ... einen Preis oder Typ für die neue Variante (-35 Grad) habe ich nicht gefunden, aber vielleicht verkaufst Du mir Deinen Ergostem günstig? Mit dem kann ich mir das Kreuz dann Stück für Stück zerlegen ;).
Habe jetzt erstmal beim Aufsatz zugeschlagen, da mir der bisherige (etwas angeranzte) eh nicht so gefallen hat. Bei Yatego für 89 Euronen + 4,95 Versand. Da dürfte es jetzt schonmal so 4cm runtergehen (sowohl Auflagen als auch Extensions). Der Vorbau bei seiner Länge von etwa 65 mm dürfte dann noch mal etwa 3 cm ergeben, das könnten dann zusammen bis zu 7 cm werden. Mal schauen. Ich sehe da zwischen Vorbau und Steuersatz noch etwa 15mm Alu durchschimmern... bekommt man die noch weg?? An so einem neuen Vorbau habe ich noch nie geschraubt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sieht irgendwie so aus, als hättest du einen alten Steuersatz und einen Ahead- Vorbau. Ansonsten wäre die Gabel ja locker im Steuerrohr. Mach doch mal ein Foto davon. Volker |
[quote=RioLouco;255303]Thread habe ich schon ganz gelesen :Blumen: Für den Ergostem 130 Euronen :( ... einen Preis oder Typ für die neue Variante (-35 Grad) habe ich nicht gefunden, aber vielleicht verkaufst Du mir Deinen Ergostem günstig? Mit dem kann ich mir das Kreuz dann Stück für Stück zerlegen ;).QUOTE]
Von Rose gibt es auch einen Vorbau mit zwei Gelenken und ist erheblich günstiger, so ca 43 Euro. http://www.roseversand.de/output/con...&detail2=12707 |
Weh oh weh...
Ich würde, soweit ich das Rad nicht komplett in die Tonne kloppen würde, den Sattel ersma rund 2cm höher machen. Geraden Sitzpfosten rein, Sattel so weit nach vorne wie möglich. Das Ding hat ungünstigerweise noch ne Schraubgabel, da nen Pimmel mit nem Aheadvorbau drin und insgesamt Winkel, dass der Sau graust. N Vorbau gleicher Länge mit 17° und negativ verbaut, sollte es meiner Meinung nach ersmtal tun. Zumindest im gezeigten Setup;- wie das mit dem neuen Gedöns aussehen wird, wissen natürlich die Götter, aber ich befürchte mal, nicht prinzipiell besser. Wie angedeutet: der Rahmen iss sicher für alles gut, aber nicht für Zeitfahren/Triathlon, dazu iss alleine das Steuerrohr ne deutliche Ecke zu lang. |
Ich will auch mal...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... den geballten Sachverstand des Forums fuer meine Zwecke benutzen duerfen. :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |