triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Gruß nach BaWü - gut gemacht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18052)

kullerich 30.03.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 555659)
die es sich leisten können, im Bioladen statt bei Lidl ihre Lebensmittel zu holen und

Bei einem Anteil an den durchschnittlichen Ausgaben einer Familie für Nahrungsmittel von 10-15 % ist es einfach eine gerne wiederholte Lüge, dass "Bio-Essen zu teuer für sozial Schwache" ist. Das gilt ganz am unteren Rand, aber nicht in einer Zahl, die die Wiederholfrequenz dieses Argumentes rechtfertigt.

kullerich 30.03.2011 13:20

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 555695)
LOL!
Eigentlich seltsam: Da haben wir doch im Ländle die niedrigste Arbeitslosenziffer, die qualitativ besten Schulen und Universitäten, 2 Autobauer mit satten Gewinnen und verfügen über den mit höchsten Lebensstandard in ganz Europa und doch wird die amtierende Regierung abgewählt!
Eigentlich ein Hammer! Die Ursachen dafür sind bekannt, nicht zuletzt die unsäglichen Repräsentanten dieser Politik!
Wir sind optimistisch und gespannt was uns die neue Koalition bringen wird!

Woran machst du die fett gedruckte Stelle denn bitte datenmäßig fest? Und selbst wenn, "die besten" ist nicht gleich "gute".

keko 30.03.2011 14:04

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 555695)
LOL!
Eigentlich seltsam: Da haben wir doch im Ländle die niedrigste Arbeitslosenziffer, die qualitativ besten Schulen und Universitäten, 2 Autobauer mit satten Gewinnen und verfügen über den mit höchsten Lebensstandard in ganz Europa und doch wird die amtierende Regierung abgewählt!
Eigentlich ein Hammer!

Das ist kein Widerspruch. Stillstand bedeutet Rückschritt.

Wingman 30.03.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 555679)
Ich finde es absolut in Ordnung und richtig, dass die Partein Politik für die Leute machen, die sie wählen!

ah, geh fort.
seit wann machen parteien etwas fúer die leute, die sie waehlen?
und seit wann tut ein politiker etwas fuer seine waehler?

in erster linie tun diese leute etwas fur sich, ihr ego, ihren geldbeutel...... ;)

Vinoman 30.03.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 555755)
ah, geh fort.
seit wann machen parteien etwas fúer die leute, die sie waehlen?
und seit wann tut ein politiker etwas fuer seine waehler?

in erster linie tun diese leute etwas fur sich, ihr ego, ihren geldbeutel...... ;)

Zu sehr unter Deinem ehemaligen Chef gelitten :Cheese:

Mir ging es um das Prinzip, dass viele Politiker andere Beweggründe für ihre Entscheidungen haben, wollte ich nicht bestreiten, wobei wir wieder beim Glaubwürdigkeitsproblem sind....

Hafu 30.03.2011 14:47

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 555736)
Bei einem Anteil an den durchschnittlichen Ausgaben einer Familie für Nahrungsmittel von 10-15 % ist es einfach eine gerne wiederholte Lüge, dass "Bio-Essen zu teuer für sozial Schwache" ist. Das gilt ganz am unteren Rand, aber nicht in einer Zahl, die die Wiederholfrequenz dieses Argumentes rechtfertigt.

Hartz IV ist ja der untere Rand. Für die Durchschnittsfamilie hast du sicher recht, aber bei einem Hartz IV-Single-Haushalt wären 10-15% 36€-54 € pro Monat (bei Hartz IV-Satz von 364 €; ich weiß: Wohnung und Heizung läuft extra))oder 1,20€- 1,80€ Ausgaben für Essen pro Tag, das geht glaube ich, nicht mal mit billigen Lidl-Nahrungsmitteln.

Cruiser 30.03.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 555770)
Hartz IV ist ja der untere Rand. Für die Durchschnittsfamilie hast du sicher recht, aber bei einem Hartz IV-Single-Haushalt wären 10-15% 36€-54 € pro Monat (bei Hartz IV-Satz von 364 €; ich weiß: Wohnung und Heizung läuft extra))oder 1,20€- 1,80€ Ausgaben für Essen pro Tag, das geht glaube ich, nicht mal mit billigen Lidl-Nahrungsmitteln.

Wi schaffen das eigentlich so viele Hart IVer, trotz des niedrigen Satzes zu rauchen was das Zeug hält?:Cheese: ;)

Ist ja nicht billisch heutzutage...

Pascal 30.03.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 555811)
Wi schaffen das eigentlich so viele Hart IVer, trotz des niedrigen Satzes zu rauchen was das Zeug hält?:Cheese: ;)

...neben der Haltung diverser Haustiere, wo neben Futtermitteln, Impfungen, ggf. auch noch Steuern (Hunde) als Ausgaben anfallen...:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.