triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   3 Schritte zu einem schnelleren Laufstil (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17858)

X S 1 C H T 14.03.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 548121)
Selbstverständlich muss für Langstreckler die harte Radausfahrt als Keysession mit in den Trainingsplan. Niemand spricht davon, das zu ersetzen, weder durch kurze Intervalle noch durch Krafttraining. Es geht um die Frage, ob nach neun wöchentlichen Ausdauereinheiten die zehnte wirklich noch so viel bringt, oder ob stattdessen etwas Krafttraining einen sinnvollen Reiz setzen kann.

Gordo Byrn sagt zum Thema Krafttraining für Langstreckler (aus dem Gedächtnis zitiert): It’s a huge difference between once a week and nothing.

Grüße,
Arne

Ich glaube hazel meint eine 3,5h Ausfahrt als Ergänzung bzw. man soll in den 4h die für Krafttraining/Anfahrt usw. draufgehen lieber in noch eine Radeinheit machen.

dude 14.03.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 547941)
Beim Krafttraining und bei hochintensiven Intervallen ist die Lernkurve aber noch steil. Warum sollte man das nicht nutzen?

Man sollte. Nur eben nicht mit irgendwelchen Uebungen oder Gewichten.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 547947)
blablabla

Es ging hier nie darum, bloss Grundlagenausdauer zu trainieren.

niksfiadi 14.03.2011 17:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 547083)
Binsenweisheit. ... fuer ein paar Monate nur langsam durch die Gegend schlappt. ...
... Pipiumfaengen ... Hampelmannuebungen ...

Klingt halt nach viel Grundlagentempo. Aber ich hab das schon so verstanden, dass Du zu dem Mehr an km auch irgendwann Intensität packst.

Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, auf mein Posting ernsthaft einzugehen. :confused:

Lg Nik

powermanpapa 14.03.2011 17:36

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 547940)
.....
Vor allem nicht, wenn ich sehe das pmp Zeit hat hier mitzulesen.

du bist ne Heulsuse der die Beweise stets schuldig bleibt

euch FTlern mach ich noch alle mal was vor aber das zu testen hast du ja Schiss

dude 14.03.2011 17:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 548292)
Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, auf mein Posting ernsthaft einzugehen. :confused:

Die Grundfrage war: sollte ein Hobbytriathlet (5-20h Training fuer Triathlonwettkaempfe) "Uebungen" machen, um schneller zu werden?

Die Frage war nicht: "was soll ein Gesundheitssportler oder ein Spitzensportler tun?"

Klugschnacker 14.03.2011 18:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 548315)
Die Grundfrage war: sollte ein Hobbytriathlet (5-20h Training fuer Triathlonwettkaempfe) "Uebungen" machen, um schneller zu werden?

Die Frage war nicht: "was soll ein Gesundheitssportler oder ein Spitzensportler tun?"

Falls ich kurz korrigieren darf: Es ging um einen besseren Laufstil, und zwar ganz konkret um eine Verkürzung der Bodenkontaktzeiten. Auf welche "Übungen" beziehst Du Dich eigentlich genau?

Grüße,
Arne

powermanpapa 14.03.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 548322)
Falls ich kurz korrigieren darf: Es ging um einen besseren Laufstil, und zwar ganz konkret um eine Verkürzung der Bodenkontaktzeiten. Auf welche "Übungen" beziehst Du Dich eigentlich genau?

Grüße,
Arne

und das soll mit Training im Sportstudio erreicht werden?

nach MK mit Burpies und Kettelbell geschwinge?

---glaub ich nicht :Huhu:
-----------------------------------

aber war das eigentlich Thema des Films? hab den leider nicht gesehen :Blumen:

dude 14.03.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 548322)
Auf welche "Übungen" beziehst Du Dich eigentlich genau?

Die aus dem Film, den ich nie gesehen habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.