triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Fahrradnavigation Edge 705 vs 800 Erfahrungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17623)

neonhelm 30.05.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 582150)
Welche OSM Karten nutzt ihr und welche Einstellungen fürs Routing? Die openmtb-Karten haben mich heute etwas rennraduntauglich geroutet;). Dafür war die Erklärung für die Karteninstallation klasse.

Gut auch www.wegeundpunkte.de, um das mit den tracks, Routen und Wegpunkten zu begreifen

Die Rennradtauglichen findest du unter openvelomap. :Huhu:

Crispy 31.05.2011 17:13

Meinung gesucht

Hallo,

ein Sportkamerad verkauft seinen wenig gebrauchten Garmin 705 mit Trittfequenzmesser für 250 €.

Ist der Preis fair? ich habe da nicht soviel Ahnung...

Gruß

Crispy

Metronom 31.05.2011 17:19

Ich benutze den 705er seit 3 fast 4 Jahren für Trainingsfahrten (SRM-Kurbel) sowie für lange Touren. Zusammen mit der Garminkarte und der Software für die Planung funktionierts ganz gut, beim Versuch ma eine andere Planungssoftware einzusetzen gings öfters mal im Kreis oder über Feldwege übelster Sorte.

2008 - Saarbrücken - Gardasee erfolgreich damit gefahren
2009 - Saarbrücken-Paris-Saarbrücken erfolgreich navigiert
2010 - Saarbrücken-Rimini erfolgreich navigiert, also ich bin zufrieden

Metronom

Reifenplatzer 31.05.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 583138)
Hallo,

ein Sportkamerad verkauft seinen wenig gebrauchten Garmin 705 mit Trittfequenzmesser für 250 €.

Ist der Preis fair? ich habe da nicht soviel Ahnung...

Gruß

Crispy

finde ich teuer. da gebraucht
den 800er bekommst ja um die 300 euro neu mit garantie
trittfrequenz kommt da noch dazu.

soloagua 13.06.2011 21:43

Mein Edge 800 habe ich nun seit Freitag :)
Heute abend habe ich nun mal Zeit gefunden das Kerlchen zum Laufen zu bringen. Schnellanleitung soweit, sogut. Schnell erledigt.

Nun das Gerät auf der Garmin-Site registrieren. Da ich in der Schweiz wohne, habe ich natürlich Land Schweiz angeklickt. Und stellt Euch vor... da gab es auf der website dann nicht einmal den Download für das Trainingscenter! Unglaublich! :(

Glücklicherweise gab es hier ja ein paar Links und Erklärungen, durch die ich darauf gekommen bin, dass ich erst das Trainingscenter von der Deutschen Website laden muss, um dann das Mapsource-Update aufspielen zu können....

Da werde ich wohl mal eine "nette" Mail an Garmin schreiben....:Nee:

soloagua 16.06.2011 21:15

Hilfeeee!
Ich habe in Mapsource zwar eine Velomap-Karte, zumindest, wenn ich auf Karte freischalten gehe. Aber die Karte wird nicht angezeigt....
Jemand einen Tipp ?

PippiLangstrumpf 16.06.2011 21:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 591942)
Hilfeeee!
Ich habe in Mapsource zwar eine Velomap-Karte, zumindest, wenn ich auf Karte freischalten gehe. Aber die Karte wird nicht angezeigt....
Jemand einen Tipp ?

Steht hinter der Karte "freigeschaltet" oder "kann nicht gesperrt werden"? Oder was sonst?

soloagua 16.06.2011 21:51

Kann nicht gesperrt werden. Steht da.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.