triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Forenkultur: Penetranz statt Argumentation? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17018)

Cruiser 27.12.2010 12:26

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 511095)
Hier im TSF hat man als Aussenstehender nix verloren und nix gefunden. Schade.

Jede(r) war mal neu hier und es dauert eben eine Weile bis man andere (auch im realen Leben) kennelernt.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 511095)
und das Forum dem Inzucht-Verein überlassen.

Sorry, dass es so hart ausfällt, aber irgendwer muss es euch Stammtischbrüder mal sagen.

Lg Niksfürungut

Was du mit dieser Aussage erreichen möchtest ist mir schleierhaft.
Damit fährt man sich überall gemütlich an die Wand.

Grade hier im Forum findest du eine große Vielfalt an Themen und unterschiedlichen Charakteren. Sollte für jede(n) was dabei sein.

Idealerweise sollt man sich "in echt" kennenlernen, das hilft ungemein, da man sich dann gegenseitig besser einschätzen kann und (fachliche:Cheese: ) Dispute eher nicht eskalieren...

benjamin3341 27.12.2010 14:01

Also ich hab hier einiges gelernt.
In Sachen Training bin ich vielleicht etwas ein Eigenbrödler, aber in Sachen Material (Lauf-Schuhe, Uhr, Radlampe, diverse Fahrradteile) und Wettkampfplanung habe ich hier einiges im Forum mitbekommen.

Momentan lerne ich was über die Windschlüpfrigkeit alter Stahrennräder...

Den unterschwelligen Humor in vielen Beiträgen sollte man nicht mit einem persönlichen Angriff verwechseln.
Die fehlende Mimik/ Ghestik im Forum muss daher stärker berücksichtigen, dann klappts auch mit komplexeren, u.a. ironischen Beiträgen, die vor allem bei Dude manchmal schwer zu erkennen sind.
Oder man nutzt eben viele Smilys, die allerdings auch passen sollten!

In ein paar Tagen treffe ich dann endlich auch mal zwei Forenmitglieder im realen Leben...
...und da bin ich nicht so freundlich wie hier!!!:Diskussion: ...
Natürlich ausschließlich um diese dann heftig zu verpressen, vor allem Schopi den alten Dreikäsehoch!!!!
und der PmP hat ja nur Schiss, oder ist daheim ein Pantoffelheld...:Cheese:

Zu guter letzt, habe ich meine Rechtschreibung durch das Forum stark verbesert... zum Beispiel schreibe ich "währe" nicht mehr mit "h" das klingt zwar sehr dähmlich ist aber so!

drullse 27.12.2010 14:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 511182)
und der PmP hat ja nur Schiss, oder ist daheim ein Pantoffelheld...:Cheese:

Beides!!! :Lachen2:

MarionR 27.12.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 511066)
Wie wärs mal mit ner nördlicheren Location? ...

Bin ich sehr dafür!

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 511072)
Aus meiner Sicht ist Frankfurt ganz gut in der Mitte.

Wovon? ;) Aber wenn der böse Schnee geschmolzen ist, bin ich von Hamburg aus auch in 1 (Flug)Stunde dort. Stimmt.

Will euch Frankfurter doch auch mal kennenlernen:Huhu:

Male Partus 27.12.2010 14:16

Zitat:

zum Beispiel schreibe ich "währe" nicht mehr mit "h" das klingt zwar sehr dähmlich ist aber so!

Ähh, war das jetzt auch ironisch gemeint.:(

niksfiadi 27.12.2010 14:24

Zitat:

Was du mit dieser Aussage erreichen möchtest ist mir schleierhaft.
Damit fährt man sich überall gemütlich an die Wand.
Tut mir leid. Das war hart. Ich habe mich über die Auswüchse des ernst gemeinten Threads geärgert. Ich wollte damit sagen, dass immer die selben zu leicht veränderten Themen ihr Bestes geben und dabei nix Neues herauskommt.

Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen. Es ist logisch und folgt dem Weg des geringsten Widerstandes, dass man dann einfach einen neuen Thread eröffnet, obwohl das Thema schon öfter durchgekaut wurde. Und dass dann alteingesessene Triathlon-Papas die Geduld verlieren kann ich verstehen.

Um konstruktiv zu bleiben: Was kann man verändern, um diese Probleme zu lösen? Dass sowohl das "Soziale" als auch das "Fachliche" ihren Platz finden?

Immer noch *schäm*

Nik

benjamin3341 27.12.2010 14:27

1. Version:
Zitat:

Oder man nutzt eben viele Smilys, die allerdings auch passen sollten!

Arrrrgh... ich sollte besser auch das machen was ich vorschlage:confused:

2. Version:

Arrrrgh!!!!!!!!!!!!!! :Nee:

Nehm es hin, wie dir es mehr Freude bereitet:Blumen:

Triaking 27.12.2010 14:31

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 511184)
Bin ich sehr dafür!

Wovon? ;) Aber wenn der böse Schnee geschmolzen ist, bin ich von Hamburg aus auch in 1 (Flug)Stunde dort. Stimmt.

Will euch Frankfurter doch auch mal kennenlernen:Huhu:

Ich wäre ja auch für Norden, aber es bleibt den Nordlichtern ja unbenommen selbst mal was zu organisieren! :cool: Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Aber ich fahre auch gerne wieder mal in die alte Heimat wenn es passt! :Huhu:

Und beißen tun die auch keinen, auch wenn man nicht aus Frankfurt komm! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.