triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16969)

silence 24.06.2012 20:30

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 767189)
Es war ein schöner Wettkampf. Die Orga und Strecken sind gut und auch das Wetter passte...alles in allem durchaus zu empfehlen.
Ich hatte allerdings nur 65km auf meinem Radtacho und den Wind hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht ;)

Es waren auch nur 65km. Das ist aber auf der Webseite des Veranstalters schon vorher bekannt gewesen. Hier ist die Radstrecke auch nur mit 65km (siehe Streckenprofil) ausgeschrieben. Hat mir persönlich aber auch schon gelangt. Das Profil ist echt fies ;)

LG
S.

alex-wölfe 25.06.2012 07:41

also ich fand den WK auch klasse.........

ich finde in Heilbronn toll das alles sehr kompakt ist. Ist ja auch ein Citytriathlon:)

Wasser war angenehm, Radstrecke ist auch klasse, die drei Runden beim Laufen sind auch sehr kurzatmig...........
nur das Buffet im Ziel war etwas dürftig und die Duschen waren eiskalt

SamY 25.06.2012 13:01

Blöde Frage, aber:

Kienle und Böcherer sind doch so was um die 3:05min/km gelaufen. Und das zumindest für 11km.

Könnten die dann nicht auch auf der Kurzstrecke bei Olympia mithalten? Die laufen ja auch solche Zeiten hinten raus...

Oder wo ist mein Denkfehler!?

Finde die Leistung von Sebi und Böcherer daher unglaublich(!) stark

kullerich 25.06.2012 14:03

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 767485)
Blöde Frage, aber:

Kienle und Böcherer sind doch so was um die 3:05min/km gelaufen. Und das zumindest für 11km.

Könnten die dann nicht auch auf der Kurzstrecke bei Olympia mithalten? Die laufen ja auch solche Zeiten hinten raus...

Oder wo ist mein Denkfehler!?

Finde die Leistung von Sebi und Böcherer daher unglaublich(!) stark

Kienle wäre bei Olympia-Format nach dem Schwimmen sowas von weit hinten, der hätte keinen Spaß mehr. Bei Böcherer ist das nicht ganz so, da weiß ich die Antwort nicht...

sandra7381 25.06.2012 15:33

Die Laufstrecke ist eher nur 14km lang.
Kienle läuft auf 10km gerade mal 31:20min (3:08min/km), da läuft er vermutlich im Triathlon nicht den gleichen km-Schnitt :Huhu: 15km in 47min wären nämlich auch 3:08min/km.
Bei 14km passt die Laufzeit auch zu der aus dem Kraichgau.

pumuggel 25.06.2012 15:47

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 767207)
...Das ist aber auf der Webseite des Veranstalters schon vorher bekannt gewesen. Hier ist die Radstrecke auch nur mit 65km (siehe Streckenprofil) ausgeschrieben.

Richtig, in der Gesamtausschreibung sind es aber nach wie vor 70km.

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 767298)
also ich fand den WK auch klasse.........

ich finde in Heilbronn toll das alles sehr kompakt ist. Ist ja auch ein Citytriathlon:)

Wasser war angenehm, Radstrecke ist auch klasse, die drei Runden beim Laufen sind auch sehr kurzatmig...........
nur das Buffet im Ziel war etwas dürftig und die Duschen waren eiskalt

Die Kompaktheit fanden wir auch sehr gut, das Buffet war für mich völlig ausreichend und Wasser war heiß :) .

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 767571)
Die Laufstrecke ist eher nur 14km lang.

Meine Polar zeigt 14,8km an.

haifisch93 25.06.2012 15:50

Bei der olympischen Distanz war die Radstrecke dafür 48km lang.
Was ich etwas schade finde ist das die Wechselzone doch recht lange ist und man aus dem Wasser erstmal ein Stück läuft. Ich glaube vom Wasser bis zum Wechselplatz waren es 600m, also ist man insgesamt 1,2km mehr gelaufen.
Aber ansonsten fande ich den Wettkampf auch super, bisschen weniger Wind auf der doch recht anspruchsvollen Radstrecke hätte mir ganz gut getan, aber dafür hab ich die 17. schnellste Schwimmzeit bei der OD gehabt :). Das durch die Innenstadt laufen fand ich auch cool, hat einen vllt. bisschen schneller gemacht durch die Atmosphäre.

silence 25.06.2012 21:21

Meinungsfreiheit war mal ein wertvoller Bestandteil unserer Gesellschaft...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.