triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16670)

hazelman 01.12.2010 13:54

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 499325)
Außerdem, was soll das, wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)

Erst wenn das der Fall ist, bist Du nen richtiger Ironman!!! :Cheese:

runningmaus 01.12.2010 13:56

Zitat:

wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)
@ironlollo: macht nix... der Nikolaus übereicht jedem Finisher hinter so ein Schoko Teil am Band... :Blumen: und darum gehts doch in Wirklichkeit, oder?
:Cheese:

titansvente 01.12.2010 14:04

Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt :Nee:

Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft :Cheese: Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex. :Huhu:

Adrenalino 01.12.2010 14:12

Interessant wäre es, den Glühwein oder das Bier VOR dem Wettkampf hinter die Binde zu kippen, wer dann noch ins Ziel kommt hat gewonnen :Lachen2:

Im Ernst. Die Spikes z.B. bringen ja nur bei Eis was. Sollten wir was von der angekündigten Schneepackung heute nacht abbekommen dann tun es gute Matschreifen z.b. die sind auch im Schnee super.

Wirklich ratlos bin ich weiterhin in der Frage : Crosser??? Bin noch NIE mit dem Crosser auf Schnee gefahren, wäre mal ne Erfahrung wert.....

Kann da jemand was zu sagen? :Blumen:

Ciao

Michael

hazelman 01.12.2010 14:13

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 499344)
Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt :Nee:

Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft :Cheese: Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex. :Huhu:

Fürs laufen ist das richtig, aber fürs radeln?

Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!

By the way: Was sagen Thorsten?

"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."

maifelder 01.12.2010 14:16

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 499353)
Fürs laufen ist das richtig, aber fürs radeln?

Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!

By the way: Was sagen Thorsten?

b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."

Analoge Anwendung auch auf Kirmesrennen, ganz klar.

Upps, bin ja nicht Thorsten. :cool:

titansvente 01.12.2010 14:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 499353)

Slickreifen sind erlaubt"

:Lachanfall:

Statler 01.12.2010 14:34

Ich nehme mal vorsichtshalber einen Schlitten mit,damit ich den Besoffenen nach den Rennen besser zum Auto bekomme.

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.