# Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship.
# Past champions will not be required to qualify during this five-year period.
# Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing a full-distance Ironman race during the Qualifying Year.
Zitat:
Zitat von felix__w
(Beitrag 490999)
er muss die nächsten 5 bzw nun 4 jahre nur jeweils eine LD finishen und ist dann qualifiziert.
|
Zitat:
Zitat von thunderbee
(Beitrag 491004)
...interpretiere es so, dass Champions innerhalb der 5 Jahre (erster und zweiter Punkt) keine LD benötigen, und Champions ausserhalb der 5 Jahre (zweiter und dritter Punkt) nur eine LD benötigen.
...oder muss sich ein Champ, sagen wir mal Hellriegel, ausserhabe der 5 Jahre ganz normal qualifizieren?
|
bemerkenswert, dass man das "interpretieren" muss, so ganz klar ist es tatsächlich nicht formuliert, ich würde aber trotzdem meinen (auch so ein "grausamer spruch" - ich würde meinen - also das geht gar nicht, ich nehm an, da seid ihr ganz bei mir), dass es so gemeint ist, wie felix verstanden hat, die past champions sind zwar fünf jahre sozusagen "qualifiziert", müssen aber ihren startplatz "validieren" mit einem IM-finish im "qualification year" (da ist natürlich noch die frage, was genau mit qualification year gemeint ist, gehört hawaii selber auch dazu, wohl eher nicht, also muss auch crowie vor hawaii 2011 noch eine LD (oder sogar einen IM) finishen)
|