triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Gigathlon 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16529)

Newbie 07.04.2011 11:11

Gigathlon ist cool - :Huhu:

werde hier von nun an mitlesen und evtl. auch mal in die Teambörse gucken - vielleicht packts mich ja mal wieder, die Skates wollten eh mal wieder entstaubt werden :cool:

felix__w 07.04.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 559186)
die Skates wollten eh mal wieder entstaubt werden :cool:

NAch Leukerbad hoch? Mich würden die Bergläufe interessieren oder das RR das in unserem Ferienort (Nax) durchführt. Aber an diesem WE heiratet der Schwager.

Felix

Newbie 07.04.2011 13:02

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 559212)
NAch Leukerbad hoch? Mich würden die Bergläufe interessieren oder das RR das in unserem Ferienort (Nax) durchführt. Aber an diesem WE heiratet der Schwager.

Felix

nene - ich hab mich überhaupt nicht mit der Strecke befasst, bekomme zwar den Newsletter aber hab den bisher immer gelöscht ohne reinzuschauen.

sybenwurz 07.04.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 558598)
Du bist jetzt auch offiziell gesetzt.

Ei weiss, hab doch ne Bestätigungsmail bekommen...

Jimmi 08.04.2011 09:43

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 559212)

Felix

Kannst mir mal etwas konkreter zu Topografie und Steigungsprozenten was sagen? Ich höre immer nur, daß "ich da eigentlich nicht hochfahren will".
Ich habe hier einen Trainingsberg mit so 120 HM auf geschätzten 2,5 km. Geht mit Stöcken viel besser als befürchtet.

Gruß

felix__w 08.04.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 559595)
Ich höre immer nur, daß "ich da eigentlich nicht hochfahren will".

Ich fahre selten Inlines und darum ist für mich alles andere als flach hart ;)

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 559595)
Kannst mir mal etwas konkreter zu Topografie und Steigungsprozenten was sagen?

So wie ich sehe geht es die alte Strasse auf der Seite von Salgesch hoch. Die ist steiler bzw hat weniger Falchstücke als die auf der anderen Talseite.
Die Höhenmeter macht man alle von Leuk (623m) aus d.h. 750mH auf etwa 13km. Somit ist die durchschnittliche Steigung 6 Promille. Aber es ist natürlich nicht so schön verteilt. Richtig steil ist es vor allem von vor Rumeling bis nach Inden (man sieht ja die Kurven). Zwischen Salgesch und Rumeling geht die Strasse teilweise durch Tunnel der Felswand entlang und ist mit Netzen mit Steinschlag geschützt.
Jetzt habe ich gerade noch eine Webcam gesehen, die die Strasse zeigt:

Rechts der Mitte ist Rumeling (ein paar verstreute Häuser) und ganz rechts die ersten Häuser von Inden. Du wirst aber auf der Strasse links von Rumeling kommen.

Vor Turtmann bis Leuk geht es abwärts aber im Wallis hat es oft einen Wind das Tal hinauf.

Wenn das Wetter stimmt sind wir in 4 endlich Wochen wieder 'unten' :liebe053:

Felix

Jimmi 11.04.2011 12:49

Vielen Dank für die Infos!!!

Mein Traininsberg hier hat ca. 90 Höhenmeter bei 1,6 km also ähnlichen Durchschnitt. Die maximale Steigung ist gleich am Anfang mit maximal 13% (Straßenschild), danach mal geschätzt 6%, dann wird es flach, und oben noch mal ein wenig steiler.

Bin den am Sonntag 4x rauf, geht mit Stöcken wunderbar. Hatte dann aber danach dann doch ein leichtes Ziehen verspürt :cool:
Ist ja aber noch Zeit. Nur meine Freundin, die mich am Ende mit dem Rad immer abbremst, ist schon nach 4 Mal den Hügel rauf fertig mit der Welt.

Gruß aus dem Thüringer Wald

Jimmi 08.06.2011 12:29

Skaterin gesucht

Jetzt haben wir einen kleinen Salat...

Die Inlineskaterin meines Firmenteams fühlt sich auf ein mal der Strecke nicht gewachsen :Nee: und hat gebeten, nach Ersatz zu suchen. Toll. Ich habe jetzt schon ein Dutzend potentielle Stellen ohne Erfolg durch, obwohl das gar nicht meine Baustelle ist.

Gibt es hier im Forum eine Dame, die sich das zutraut??? Startgebühr ist bezahlt. Lediglich ein paar Nebenkosten kämen noch drauf.

Gruß vom Jimmi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.