![]() |
@ pinkpoison
Zitat:
Ok, dann hast du ja "Genuss" aus deiner Ernährung komplett gestrichen durch die ganze Rechnerei mit den Uhrzeiten und Kombis. Frag malt den Italiener was er davon hält, ab 20Uhr nichts mehr zu essen und auf Nudeln, Brot und Bohnen zu verzichten oder was "Assimilation" ist ;) Zitat:
|
Zitat:
Im Volksmund gilt ja sinngemäß je fettiger das Essen desto schlimmer das "postprandiale Koma" danach. Pommes hauen mich persönlich regelmäßig um, bei Nudeln und anderen Teigwaren kann ich aber schlecht mitreden da die glutenfreien Produkte meistens Voll"korn" sind und sowieso einen anderen GI haben. |
@MiFick: Resistance is futile ;)
|
Zitat:
Auch die Ausführungen von pinkpoison finde ich sehr interessant, ich persönlich möchte mich aber nicht so sehr mit Essen beschäftigen und mir überlegen, ob ich jetzt zuerst einen Apfel oder ein Stück Melone esse (bitte nicht als Kritik auffassen, pinkpoison). Lustigerweise bin ich vorhin auf die Seite von Kai Hundermark gestoßen, hier schreibt er, daß er nach dem Motto "Morgens König, Mittags Bürger, Abends Bettelmann" gelebt hat. Das ist diametral anders als die Ausführungen zuvor, aber Hundertmark hat es immerhin zum Radprofi geschafft, so falsch kann das (für ihn) also auch nicht gewesen sein. Für mich ein Beleg dafür, daß es unzählige Ansichten gibt und nicht alles, was nicht perfekt ist, per se schlecht ist... |
50EUR hätte wahrscheinlich nie Knieprobleme gehabt, hätte er nur seinen Stoffwechsel in Ruhe gelassen :Huhu:
|
Demnach sind Sushi eine nicht optimale Kombination?
Ist bei mir nur 4-5x im Jahr auf dem Plan, weil das einzige Sushi-Restaurant hier recht hochpreisig ist. Aber ich lieeebe Sushi. Ansonsten esse ich gern abends bunte Gemüsepfanne mit Knobi-Thunfisch oder einen großen, bunten Salat. Dazu allerdings oft Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse. Mittags: Salat oder Obst mit Buttermilch, manchmal auch Vollkornbrot mit Hüttenkäse Morgens: Obst Fleisch und Wurst esse ich gar nicht, seit Jahren. Fisch und Meeresfrüchte ganz gerne. LG Marion |
Zitat:
Zitat:
wenns schmeckt und du es verträgst: rein damit ![]() |
Zitat:
Egal um welche Ernährungsphilosophie es handelt, werden alle sagen, daß Obst und Gemüse wichtig sind und keiner wird sagen Brötchen mit Nutella sei gesund.:Lachen2: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |