triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Beine/Körper rasieren vor dem Wettkampf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15423)

sbechtel 01.06.2011 21:59

Bei mir ist es auch bald soweit...

Ich für mich persönlich bin davon überzeugt, vor allem weil es die Muskeln betont ;) aber auch aus praktischen Gründen, vorne ran gestellt die Wundversorgung bei einem Sturz und weil es beim einschmieren mit Sonnencreme so viel angenehmer sein wird.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es einem wirklich nicht leicht gemacht wird. Im Verein sagen sie dir alle "ja mach" und im Freundeskreis und in der Familie hört man nur "bloß nicht" => ergo man kann es einfach nie allen recht machen.

Und eben weil es so eine verzwickte Lage ist, habe ich meinen ersten WK (drückt mir die Daumen) am 19.6 als Anlass/Vorwand genommen, es zu tun. Werde dann am Sonntag davor die Rasur durchführen, dass, falls die Beine dadurch sich entzünden etc., bis zum WK alles wieder halbwegs OK ist.

So long,
Gruß Sebastian

Oli68 01.06.2011 22:05

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 583950)
. Werde dann am Sonntag davor die Rasur durchführen, dass, falls die Beine dadurch sich entzünden etc., bis zum WK alles wieder halbwegs OK ist.

Du weisst aber schon, dass die innerhalb von einer Woche wieder "total" zu wachsen. Im Ernst, eine Woche vorher bringt gar nichts. Ich würde dir den Freitag vor dem Wettkampf empfehlen. In der Regel entzündet sich da nix!

sbechtel 01.06.2011 22:11

@Oli68: Ja ist klar, dass ich da dann noch mal nachrasieren muss, nur wenn sich bei der Erstrasur nichts entzündet, wird bei der Zweitrasur erst recht sich nichts entzünden. Ich habe ja vor, dass danach fortlaufen zu lassen, von daher ist es ja kein Thema, ob ich vor dem WK jetzt 1,2 oder 3 mal rasieren muss, hauptsache ich habe auf meinem ersten Finisherfoto keine roten Pusteln ;-)

Meik 01.06.2011 22:12

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 583950)
Allerdings muss ich schon sagen, dass es einem wirklich nicht leicht gemacht wird. Im Verein sagen sie dir alle "ja mach" und im Freundeskreis und in der Familie hört man nur "bloß nicht" => ergo man kann es einfach nie allen recht machen.

Sind das im Freundeskreis Trias? Also, du fragst ja auch nicht deinen Bäcker wenn dein Auto kaputt ist :Nee:

:Cheese:

sbechtel 12.06.2011 10:20

Haare sind ab ;)

Wenzel 12.06.2011 14:05

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 589413)
Haare sind ab ;)

Klasse, der nächste!!! :Huhu: :cool:

Meik 12.06.2011 19:30

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 589413)
Haare sind ab ;)

:liebe053:

speedskater 12.06.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 589535)
:liebe053:

So langsam werden aus immer mehr Haarzombies echte Trias.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.