|  | 
| 
 Provinz Posse | 
| 
 Nirgendwo war das Radfahren ein Tag vor dem IM Regensburg so gefährlich und noch nirgendwo wurden wir derart rücksichtslos und mies von den Autos geschnitten und angehupt. Wir hatten den Eindruck, dass die Regensburger echt verärgert über dieses Event waren und sich den Athleten gegenüber sehr feindseelig verhielten. Das war lebensgefährlich und eine sehr unschöne Erfahrung! | 
| 
 Ich hatte ja meinen Eindruck von der Stimmung in Regensburg zurückgezogen nach Hafu's Kommentar, weil ich den Eindruck hatte, dass sich mir aus der Lokalpresse ein zu negatives Bild ergeben hatte. Und ich kenne Regensburg vom Arber Radmarathon als nette und nicht sportlerfeindliche Stadt.  Aber wenn Mandarine es auch so empfunden hat, scheint die Stimmung zumindest recht gemischt zu sein. Es wirkt kleinstädtisch und miesepetrig... | 
| 
 So hart würde ich es jetzt nicht formulieren. So rücksichtsvoll wie bei mir zu Hause auf dem Land waren die zwar nicht, aber so schlimm wie hier im Rhein-Main-Gebiet war es in Regensburg definitiv nicht.  Ich wiederhole mich gerne, die Tage in Regensburg waren mit in wohliger Erinnerung. | 
| 
 Zitat: 
 Ich hatte den Eindruck, daß den meißten Menschen der "materielle Gegenwert" für ihre "Leistung" gefehlt hat. So wurden wir an der Strecke in einem kleinen Ort von einem Mann gefragt, wie viele Tage wir denn in Regensburg sind/waren und ob wir in einem Hotel nächtigen usw. Als wir das artig bejahten drehte er sich zum Rest der Runde und gab das triumphierend zum Besten...nach dem Motto: Hab ich es doch gesagt, daß Geld in die Kasse kommt, seht nur her:Cheese: Wie gesagt, es war das erste Jahr, aber ob in der Bevölkerung wirkliche Begeisterung aufkommen wird und sie Gästen auch die Benutzung ihrer Strassen mit Rädern gestatten, wage ich zu bezweifeln. So lange sie "ihre Strassen" so derbe gegen Radfahrer verteidigen, besuche ich andere nette Städte mit netten Menschen - die gibt es nämlich auch.:Blumen: :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Mandarine und Cruiser sollten sich mal mim Rad aus Strunz hier runner bewegen, dann würden Sie im Moment ihren Urlaub in R. vereinbaren....:Cheese: :Cheese: :Huhu: :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hosche ma be fastsche, bin schon sooooooo oft im Rhein-Main-Gebiet radgefahren und die Autofahrer waren mit Abstand nicht so freindseelig wie an dem IM-Wochenende in Regensburg. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |