triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die andere Seite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14943)

Badekaeppchen 16.07.2010 15:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 422195)
Die grossen Veranstaltungen waren schon (triathletisch) immer Ruck-Zuck ausgebucht. Und kleine Veranstaltungen brauchen weniger Planungssicherheit. Ich glaube ich sehe es halt gerade aus dem Extrem, da ich versuche 6.000 Radler durch Manhattan zu schleusen und dort auch wieder zu empfangen. Das ist nicht ganz einfach, um es mal vorsichtig auszudruecken.

Das verstehe ich voll und ganz. Aber es ist noch gar nicht so lange her (ca. 5 Jahre), da konnte man sich auch noch ein paar Monate vor der Veranstaltung anmelden. So Ruck-Zuck war das auch wieder nicht.

dude 16.07.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 422207)
Das verstehe ich voll und ganz. Aber es ist noch gar nicht so lange her (ca. 5 Jahre), da konnte man sich auch noch ein paar Monate vor der Veranstaltung anmelden. So Ruck-Zuck war das auch wieder nicht.

Das mag sein. Und "ein paar Monate" ist ja auch lange genug als Planungssicherheit.

dude 16.07.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 422204)
Naja Manhatten ist ja auch 2-3 m² größer als Roth.

In Manhattan ist es ungleich leichter, Starter zu bekommen.
Aber alles andere ist in Roth IMHO leichter. Aber das ist OT und eh' egal.

bse 16.07.2010 15:06

In der letzten Zeit hatte ich leider das (zweifelhafte) Vergnügen mich bei diversen Gelegenheit mit dem guten Service in der "Sportbranche" auseinandersetzen zu dürfen.

Da ging's um Klamotten die trotz fachgerechter Behandlung nach 1 (!!) WK hinüber waren. => "Lassen Sie es halt nähen ..."

Da ging es um einen eindeutigen Garantiefall bei einem Laufrad. Der Importeur fährt auch nach über 1 Jahr (!!) noch eine Hinhalte-Strategie. Mittlerweile hat mir der Händler aus Kulanz nen neuen LRS zum Selbstkostenpreis verkauft. (Somit bildet der Händler die rühmliche Ausnahme in dieser Liste. :) )

Die Liste könnte ich locker verlängern aber darum geht's ja nicht ...

Mein Persönlicher Eindruck in der Sportbranche (Material Hersteller, Bekleidungs Hersteller, Veranstalter, ...) ist, dass es den Herrschaften eigentlich am liebsten wäre der (lästige) Kunde drückt die Kohle rüber und verschwindet dann in sein Loch im Erdboden und wenn was schief läuft soll er hat schauen wo er bleibt. Bloss keinen Service verlangen! :Nee:

Wenn ich in meinem Job (ich verkaufe Büromaschinen für ein mittelständisches Unternehmen - inkl. Reklamations Bearbeitung) so eine Einstellung an den Tag legen würde hätte ich ganz schnell deutlich weniger Kundschaft und mein Chef würde mir wohl zügig den Ausgang ziegen.

Na ja, im Moment ist halt die Tria-Nachfrage um ein vielfaches höher als das Angebot. Da kann sich die Branche solch einen Anti-Service erlauben. Ich hoffe aber mal das sich diese Zeiten ändern und dann ein Umdenken kommt. (Wenn nicht fallen diese Herren ganz böse auf die Schnauze - und das wäre dann auch gut so.) :Cheese:

dude 16.07.2010 15:09

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 422212)
In der letzten Zeit hatte ich leider das (zweifelhafte) Vergnügen mich bei diversen Gelegenheit mit dem guten Service in der "Sportbranche" auseinandersetzen zu dürfen.

Ich drueck's mal betont flapsig aus: die Branche besteht groesstenteils aus ehemaligen Sportlern, die nix gescheites gelernt haben.

Irgendjemand hier nicht beleidigt? :bussi:

Huibuh 16.07.2010 15:16

lol

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 422214)
Ich drueck's mal betont flapsig aus: die Branche besteht groesstenteils aus ehemaligen Sportlern, die nix gescheites gelernt haben.

Irgendjemand hier nicht beleidigt? :bussi:

"lol" jetzt bist Du vermutlich die Nächste der eine Verläumdungsklage angedroht wird.

bse 16.07.2010 15:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 422214)

:Lachanfall:

Einerseits richtig.

Andererseits sollten nicht gerade die "mehr Händchen" beweisen? Sollten nicht gerade die gewohnt sein ihr Bestes zu geben?

Zukünftig sollten alle Ex-Pros die irgendwie in die Wirtschaft wollen einen 1jährigen Zwangskurs absolvieren müssen. So ne Art "Startpass " für's Wirtschaftsleben. :Blumen:

pioto 16.07.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 422216)
"lol" jetzt bist Du vermutlich die Nächste der eine Verläumdungsklage angedroht wird.

Glaube nicht, dass die sich das bei der Uli trauen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.