triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Alles Lügner (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14909)

maifelder 14.07.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 421062)
Etwas zynisch könnte man jetzt mutmaßen, daß von den 120 Euro, die wir für unsere Schuhe hinblättern, vielleicht ein größerer Teil in die Vertuschung und Beschönigung der Produktionsbedingungen fließt als in den Lohn der Arbeiter ... :Lachanfall:

Ja.

Genauso sehe ich das mit dem unsäglichen Blauen Engel. Der Hersteller löhnt dafür, dass er den Blauen Engel tragen darf.

Unabhängigkeit sieht anders aus.

dude 14.07.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 421055)
Meinst Du den Chef von dem Sportladen oder den gerne dozierenden Wolfgang Grupp ?

Grupp

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 421062)
Etwas zynisch könnte man jetzt mutmaßen, daß von den 120 Euro, die wir für unsere Schuhe hinblättern, vielleicht ein größerer Teil in die Vertuschung und Beschönigung der Produktionsbedingungen fließt als in den Lohn der Arbeiter ... :Lachanfall:

Sehr witzig, wenn auch ein oberflaechlich betrachtet sehr naheliegender Gedanke. Ist aber nicht so.

dude 14.07.2010 14:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 421068)
Unabhängigkeit sieht anders aus.

Aber an Deinen mangelnden Englischkenntnissen liegt es nicht, dass Du zu diesem Entschluss kommst, oder?
Liess mal das komplette FAQ.

maifelder 14.07.2010 14:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 421090)
Aber an Deinen mangelnden Englischkenntnissen liegt es nicht, dass Du zu diesem Entschluss kommst, oder?

Nicht nur, aber hauptsächlich liegt es an meiner Skepsis und meinem Misstrauen gegenüber solchen "Kontrollorganen".

Es ist aber besser als nichts, wenn es auch nur einem Arbeitnehmer hilft, dann hat es auch meinen Segen.

kuestentanne 15.07.2010 08:35

Warum in die Ferne schweifen?

War vor 2 Wochen in Berlin, da hab ich nen Friseurladen gesehen, da gibt´s den Haarschnitt für 4,95 EUR.
Was verdienen die Angestellten dort wohl?

neonhelm 15.07.2010 08:36

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 421374)

War vor 2 Wochen in Berlin, da hab ich nen Friseurladen gesehen, da gibt´s den Haarschnitt für 4,95 EUR.

Wie kommst du auf die Idee, dass das Angestellte sind...? :cool:

Pascal 15.07.2010 08:49

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 421374)

und wie wird wohl der "Haarschnitt" aussehen...;)

Linus 15.07.2010 09:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 421090)

Was kann denn jemand der des Englischen mächtig ist dort lesen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.