triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neue Regeln für Pros beim Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14659)

dude 24.07.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 426414)
ot: habt ihr den artikel auf der startseite gelesen....durchschnittliches jahreseinkommen eines im-finishers...160000 usd...da liege ich aber bei weitem drunter. das gehalt bekommen vielleicht rechtsanwälte in ny.

Die bekommen mindestens das Doppelte, gute das Zehnfache, daher der "Durchschnitt". Sie zahlen aber auch doppelt so viel wie Du fuer Lebenshaltung.
Median waere interessanter. Oder auch nicht (mir ists wurscht was andere verdienen).

meggele 24.07.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 426458)
Nein, ein (erfolgreicher) Ironman (eins von den Rennen mit vielen Punkten) und ein (erfolgreicher) 70.3 dürfte für einen Top-Pro (Hawaii-Topten-Aspirant) ohne weiteres genügen, um sich in der Jahresrangliste unter den besten 50 Pros zu plazieren, dazu sind die Leistungsunterschiede zwischen A- und B-Profis im Triathlon zu groß.

Schon klar, aber ich meinte: Top10 in Kona brachte bislang die Quali. Sinnvoll, weil man sich dann im Folgejahr eben voll auf das konzentrieren konnte, was man tun wollte. Jetzt: Kona bringt viele Punkte, aber sie müssen einen weiteren IM machen - auch der Sieger, der aber sonst keine Punkte zu erringen braucht. Das heißt konkret, dass jemand, der in Kona starten will und z. B. auch in Roth, noch einen weiteren IM und somit eine dritte LD in diesem Jahr machen muss.

Rocco69 24.07.2010 15:59

naja, ein top-10 kona-Finisher lebt auch nicht davon, dass er nur 1 Rennen pro Jahr macht. Der will und muss sich ja ohnehin auch bei anderen Rennen zeigen. Drei pro Jahr sind auf dem Niveau locker machbar

drullse 24.07.2010 15:59

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 426556)
Schon klar, aber ich meinte: Top10 in Kona brachte bislang die Quali. Sinnvoll, weil man sich dann im Folgejahr eben voll auf das konzentrieren konnte, was man tun wollte. Jetzt: Kona bringt viele Punkte, aber sie müssen einen weiteren IM machen - auch der Sieger, der aber sonst keine Punkte zu erringen braucht. Das heißt konkret, dass jemand, der in Kona starten will und z. B. auch in Roth, noch einen weiteren IM und somit eine dritte LD in diesem Jahr machen muss.

Und dazu kommt ja auch noch, dass ein Hawaii-Top10 Pro wohl kaum einen anderen IM als Trainingsrennen locker machen kann. Dafür bezahlt ihn niemand.

drullse 24.07.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 426560)
naja, ein top-10 kona-Finisher lebt auch nicht davon, dass er nur 1 Rennen pro Jahr macht. Der will und muss sich ja ohnehin auch bei anderen Rennen zeigen. Drei pro Jahr sind auf dem Niveau locker machbar

Welcher Hawaii-Sieger oder Top10-Aspirant (außer Loddl vielleicht) macht denn 3 LD-Rennen im Jahr? Ok - Llanos...

meggele 24.07.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 426560)

Craig Alexander? Eine LD, der Rest MD und KD. Das hat doch nur Vorteile.

meggele 24.07.2010 16:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 426561)
Und dazu kommt ja auch noch, dass ein Hawaii-Top10 Pro wohl kaum einen anderen IM als Trainingsrennen locker machen kann. Dafür bezahlt ihn niemand.

Vor allem nimmt's einem die Möglichkeit, zu den Rennen zu gehen, die ggf. besser bezahlen.

Rocco69 24.07.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 426519)
Rocco: Richtig geile Sig. :Cheese:

glaub mir, jedes mal, wenn diese werbung läuft, bekomm ich SOOOO einen Hals *grrrrr*

und die bochenen Sidi-Werbungen mit Alberto "Sonny Crockett" Contador oder Pippo Pozzato... :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.