triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Was habt ihr für ein Auto? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14388)

Goldie 22.09.2011 09:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 646703)
So einen Träger hätte ich für meinen Mini auch gerne, aber der ist "unbezahlbar"....:Nee:

Ist der vom Smart auch ;)
Aber es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Ich fahre damit seit 1,5 Jahren jede Woche 2 mal ein Fahrrad durch die Gegend - da rechtfertigt sich der Preis für eine praktische, stabile und wackelfreie Konstruktion hinten dran.
Ausserdem: mein Mountainbike möchtest Du nicht IM sauberen Auto transportieren, glaub mir :Cheese:

silbermond 22.09.2011 10:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 646800)
Aber Ford bietet nur etwa die Hälfte der Europrämie (wegen tiefem Euro) von VW und Opel.

Felix

Was ist Europrämie?

Heinrich

TriVet 22.09.2011 10:49

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 646587)
Schön, da sind wir ja mal einer Meinung. :)

Sind wir das sonst nicht?:confused:
Kann mich an keinen speziellen Disput mit Dir erinnern.

Zitat:

Genau den wollte ich auch haben, bevor wir dann intensiver mit dem Konfigurator gespielt haben. Am Ende wurde es in Anbetracht der ganzen Ausstattungs-Versuchungen dann doch nur der 140 PS / 6 Gang. Der Preisunterschied von über 7.000 € in A ist schon heftig.
Ja, der Preis ist hart.
Aber die Probefahrt mit dem 140PS-6Gang fand ich jetzt nicht so prall, der 180PS-DSG war schon deutlich geschmeidiger...

Matthias75 22.09.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 646637)
Mit Carbongabel "fällt" der SMART nicht hinten um, wenn das Rad drauf ist.

Endlich mal ein sinvoller Grund für Leichtbau :Lachanfall:

kullerich 22.09.2011 11:29

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 646868)
Was ist Europrämie?

Heinrich

Für Leute, die in Stutz bezahlt werden (CHF) der Vorteil, wenn man Waren aus dem Euro-Bereich kauft und damit den starken Franken-Kurs zum Euro nutzt

alpenfex 22.09.2011 11:46

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 646904)
Für Leute, die in Stutz bezahlt werden (CHF) der Vorteil, wenn man Waren aus dem Euro-Bereich kauft und damit den starken Franken-Kurs zum Euro nutzt

Eigentlich ist es eine Gegen(Marketing)massnahme der Schweizer Automobilhändler um Schweizer vor dem Autokauf im €-Ausland abzuhalten. Die Händler sind ansonsten schlicht weitab von jeglicher Wettbewerbsfähigkeit. Und selbst diese "Prämie" ist oft nicht ausreichend - gerade im Grenzgebiet.

silbermond 22.09.2011 20:03

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 646913)
Eigentlich ist es eine Gegen(Marketing)massnahme der Schweizer Automobilhändler um Schweizer vor dem Autokauf im €-Ausland abzuhalten. Die Händler sind ansonsten schlicht weitab von jeglicher Wettbewerbsfähigkeit. Und selbst diese "Prämie" ist oft nicht ausreichend - gerade im Grenzgebiet.

Ah!

Verstanden!

Ihr werdet doch wohl die heimische Wirtschaft stützen :Cheese:

Heinrich

subzero 22.09.2011 20:10

Autos verraten ja sooo viel über die Menschen....lol!

Witziger Fred!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.