triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Download: Trainingspläne Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=142)

feder 14.11.2006 18:15

Zitat:

Zitat von Fastforward (Beitrag 3969)
Also sollten wir in Roth in der gleichen Startgruppe sein, kann ich eine Leine anbieten, wenn Du mich dafür auf der Radstrecke ein wenig protegierst ;) .....

hehe gerne - vielleicht sollten wir nur zuvor die Kampfrichter gnädig stimmen :Cheese:

@Volkeree

wer von uns der hoffnungslosere Fall ist, weiß ich nicht :)
aber genau dein Vorschlag habe ich soeben in Angriff genommen. zumindest wird er am Samstag mal einen Blick auf meine Fehler werfen....ob ich dann noch ein Schwimmseminar (welches er mit betreut) besuche oder mit ihm persönlich weiter arbeite werden wir dann sehen

@Klugschnacker

das "Schönschwimmen" war gestern nach 500m zu Ende.. das kanns aber auch nicht sein....:Nee:

pXpress 14.11.2006 20:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 3906)
Hi Christoph,

....

Der Leitgedanke ist in der aktuellen Trainingsphase, dass man möglichst "schön" schwimmt. Man wählt dafür das Tempo, bei dem mann das am besten hinbekommt. Streckenlängen und Pausen ergeben sich dann daraus.

Na das beruhigt mich doch wieder, werd dann heute Abend mal für die Galerie schwimmen :Cheese: :Cheese:

Nochmal Danke für die Pläne und den guten Support hier :Danke:

Gruß

Christoph

PeterMuc 01.12.2006 11:05

Entweder ich bin zu blöde oder....
Jedenfalls komme ich nicht an die Updates von den Trainingsplänen ran.
Wenn ich hier klicke und dann bei dem Artikel "Trainingspläne sind online" auf den Link " Hier geht es zum kostenlosen Download. " klicke, lande ich wieder auf der Startseite.
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile rumgesurft und habe nix gefunden aus den Excel-Dokumenten mit der ersten Version der T.P.

Mache ich da was falsch ??
Gruss
Peter

Klugschnacker 01.12.2006 11:30

@Peter: Der Link war fehlerhaft und ist jetzt korrigiert. (Wir hatten neulich alle Links der Website ändern müssen; dieser ist dabei entwischt.)

PeterMuc 01.12.2006 11:40

Danke !!!
10 zeichen

jens 01.12.2006 15:53

ging mir gestern abend genauso. ich hatte allerdings nicht ks sondern die zweite flasche rotwein in verdacht:Gruebeln:

Hunki 08.12.2006 10:38

Ich weiss nicht ob hier schon darüber gesprochen wurde. Ich würde vor Zürich gerne noch eine MD einplanen. Die einzige Möglichkeit wäre am 3. Juni den 70.3 in Rapperswil. Da wir mit der Bude dort starten, hätte ich als Einzelstarter dort sogar noch etwas finanziellen Zustupf... wie sinnvoll ist es 3 Wochen vorher noch eine MD zu absolvieren? Da würde ja dann die ersten Taper Einheiten der Regeneration zum Opfer fallen.

Hunki

meggele 08.12.2006 10:51

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 5945)
wie sinnvoll ist es 3 Wochen vorher noch eine MD zu absolvieren? Da würde ja dann die ersten Taper Einheiten der Regeneration zum Opfer fallen.

Generell geht das und ich würd's auch machen. Die individuelle Frage ist: wenn Du im normalen LD-Training (ohne MD) bist und dann taperst, wie schnell erholst Du Dich? Und: wie platt bist Du nach einer MD? Es wäre sehr schlecht, wenn Du die Woche nach der MD gar nicht oder nur sehr eingeschränkt trainieren könntest. Dann wär der Rhthmus hinüber und der Körper vollends verwirrt, wenn dann nach einer ruhigen Woche in Woche 2 wieder was käme und dann in der dritten Woche wieder weniger.
Bei guter Erholungsfähigkeit würd ich sagen: ungetapert die MD machen, anschließend keine großartige Pause und mit Volldampf zur LD.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.