triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12803)

trifi70 24.02.2010 18:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 352157)
STW per se ist ja auch eine gute Sache gewesen. Wer sich an flatternde und butterweiche Stahlrahmen erinnert, der weiss warum. Heute sind selbst Billigrahmen jenseits des noetigen, weshalb STW seinen Glanz verlor.

Ich fahr nen flatternden Alu-Rahmen. How cares... Die ganzen Tests mit unzähligen Messwerten sind deutlich überbewertet. Ist wie mit Aerohelm, Aerorahmen, Reifen etc.

Vl. komm ich auch langsam ins Alter, wo Oldschool wieder "in" ist :Cheese:

Thorsten 24.02.2010 18:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 352086)
So schlimm, auf meinem 28er sieht das gut aus, surfst Du übers Eifon?

26 Zoll Räder und 28 Zoll Bildschirm, das sind ja geile Relationen :Lachen2:.

sybenwurz 24.02.2010 18:11

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 351898)
Hast du das Wort "damals" in meinen Posting wahrgenommen, gelesen, geistig verarbeitet und in deine Überlegungen mit einbezogen?

ich geb dir in allem recht, nur, siehe auch trifi´s Post zwei, drei Einträge vor diesem: die Karren waren definitiv auch schon 2002/2003 an der Messlatte der Bravo ausgerichtet.
Stangenware im Sinne von unterster Schublade dürfte Arnes Renner eh nedd gewesen sein.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 351960)
Übrigens -Ich kenn auch jemand, der Lutz persönlich kennt.

Da biste mir voraus.
Ich kenne niemanden persönlich, der ihn persönlich kennt.
Ausser mir vielleicht.
Ich führe den Burschen zwar noch nicht unter meinen "Freunden" bei Facebook, bin aber auch nicht nur auf der messe an ihm vorbeigeschlendert...;)

Äääh, ja, wo waren wir stehengeblieben 8ich schreib den Beitrag hier grad über n ppar Stunden verteilt, weil dauernd Kunden meine "Mittagspause" stören, denen es bisher zu kalt oder schneereich dazu war...

Also, ja, der Titanrahmen:

und Breezer-Leiberl:

neonhelm 24.02.2010 18:19

Wo wir grad bei Titanrahmen sind, sag mal Sybi, wär das hier nicht ne adäquate Ausgangsposition für ne Rohloff? Nur damit ich schon mal für nächsten Winter sparen kann...

trifi70 24.02.2010 18:20

Habbich die Preis von die Titan-Rahme iebalese? :Huhu:

trifi70 24.02.2010 18:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 352181)
Wo wir grad bei Titanrahmen sind, sag mal Sybi, wär das hier nicht ne adäquate Ausgangsposition für ne Rohloff? Nur damit ich schon mal für nächsten Winter sparen kann...

Ich dachte, Wurzi empfiehlt inzwischen eher die Alfine 11fach. Die läuft einfach seidiger und wird mit Trigger bedient :Lachen2:

neonhelm 24.02.2010 18:24

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 352183)
Ich dachte, Wurzi empfiehlt inzwischen eher die Alfine 11fach. Die läuft einfach seidiger und wird mit Trigger bedient :Lachen2:

Togal. Hauptsache keine Kettenschaltung. :Lachen2:

maifelder 24.02.2010 18:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 352186)
Togal. Hauptsache keine Kettenschaltung. :Lachen2:

Katz oder Riemen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.