triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kompressionsstruempfe verboten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10492)

Frank 11.09.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 276230)
Ich werde morgen in der Live-Sendung die Ergebnisse einiger wissenschaftlicher Studien präsentieren, die sich mit dem Sinn oder Unsinn von Kompressionsbekleidung befassen.

Berücksichtigt werden sowohl die Auswirkungen auf die (Wettkampf-) Leistung, als auch auf die Regeneration.

Viele Grüße,
Arne

Ich verstehe nicht, warum diese K-Strümpfe so polarisieren. Niemand wird gezwungen sie zu tragen.

Über die Optik mag man streiten, aber warum sollte man als K-Strumpfträger sich dem ästhetischen Empfinden von Leuten, die sie häßlich finden, unterwerfen? Wenn ich K-Strumpfträger wäre, dann wäre es für mich völlig bedeutungslos, welche Meinung andere dazu haben.

Frank

KingMabel 11.09.2009 12:19

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 276352)
Über die Optik mag man streiten, aber warum sollte man als K-Strumpfträger sich dem ästhetischen Empfinden von Leuten, die sie häßlich finden, unterwerfen? Wenn ich K-Strumpfträger wäre, dann wäre es für mich völlig bedeutungslos, welche Meinung andere dazu haben.

Aus dem selben Grund, weshalb man sich nicht als fettleibiger outen sollte :Cheese:

tobi_nb 11.09.2009 12:24

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 276352)
Ich verstehe nicht, warum diese K-Strümpfe so polarisieren.
Frank

Alles polarisiert.

Socken, Schaltung, Canyon, Faris, Normann....

Stell dir vor, es wäre nicht so und alle wären der gleichen Meinung. Dann hätte ich immer Recht.

P.S: Viel schlimmer finde ich es, wenn das Socken-Hässlichkeitsargument von Leuten kommt (Triathleten) die selbst alles dafür tun, um in der Aussendarstellung grottenhäßlich und yogihaft zu wirken.

dude 11.09.2009 13:41

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 276278)
Dude... ich möchte gerne, das du bei unserem Läufchen im Central Park Nike Tubesocks trägst.

Biiiiitte.

Axel

Bringste mir welche mit?

Als Basketballer hab' ich frueher sowas getragen:

Frank 11.09.2009 13:58

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 276357)
Alles polarisiert.

Socken, Schaltung, Canyon, Faris, Normann....

Stell dir vor, es wäre nicht so und alle wären der gleichen Meinung. Dann hätte ich immer Recht.

P.S: Viel schlimmer finde ich es, wenn das Socken-Hässlichkeitsargument von Leuten kommt (Triathleten) die selbst alles dafür tun, um in der Aussendarstellung grottenhäßlich und yogihaft zu wirken.

Eine Meinung zu haben ist ja in Ordnung. Aber warum muß eine pro- oder contra-Meinung zu den von Dir angeführten Banalitäten so oft so aggressiv thematisiert werden. Da frage ich mich immer ob die Diskutanten keine wirklichen Probleme im Leben haben zu denen sie sich austauschen können.

Frank

drullse 11.09.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 276418)
Da frage ich mich immer ob die Diskutanten keine wirklichen Probleme im Leben haben zu denen sie sich austauschen können.

Doch - aber das ist doch laaaangweilig...

;)

Anja 11.09.2009 16:07

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 273862)
Wayne???
Ich habe noch keinen Topläufer mit den Dingern laufen sehen und behaupte dass sie es auch nicht brauchen!

Paula Radcliffe?

Petrucci 11.09.2009 16:09

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 276477)
Paula Radcliffe?

Anja, Du bist ein Superschnellmerker! Mein post ist minimum 3 Wochen alt, und die Antwort Radcliffe kam schon. Ich sprach aber von TOPLÄUFER nicht von TOPLÄUFERIN! Die Afrikaner haben die Dinger nicht nötig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.