![]() |
Ich freu mich drauf Euch bei der MD in Moritzburg auf der Strecke zu treffen :Huhu: ...das wird bestimmt grosser Sport und grosser Spass :Cheese:
|
@hendrik : bei 100km Dua? Cool, in welchem Team?
|
Hallo Josi,
ja, beim 100-km-Dua. Team weiß ich noch nicht, helfe bei ein paar mir unbekannten Jungs aus. Die wollen ziemlich Dampf machen, da muß ich in den nächsten Wochen noch etwas trainieren. Vielleicht lernen wir uns also mal in realiter kennen. :Huhu: Beste Grüße Hendrik |
hat denn jemand von euch nächste woche samstag vor eine kleine runde (> 100 km) zu fahren???
|
Meinst du über oder unter 100 km? Vielleicht bin ich dabei.
Gruß Hendrik |
Zitat:
|
Ich ziehe diese Woche um, kann also im Moment schlecht planen. Lust hätte ich aber schon. Mach doch mal einen Vorschlag für eine Runde. Wo startest du denn?
Gruß Hendrik |
ich würde entweder in richtung norden oder aber sächsische schweiz fahren wollen. gern schließe ich mich auch einem streckenvorschlag an.
|
Mahlzeit,
ich werd bis Anfang Mai nicht an irgendwelchen Trainingsaktivitäten teilnehmen können. Aber ab dann wären gemeinsame Radelrunden wieder schön. genießt die Sonnenstrahlen, am Wochenende soll's schon wieder ziemlich kalt werden. |
so da niemand weiter geantwortet hat, bin ich heute früh alleine los. schon nach den ersten km war mir klar, dass meine angepeilten ü100 nix werden. bösartiger wind, so dass man sogar bergab treten musste um voran zu kommen und nicht so schöne temperaturen wie die letzten tage. dazu noch falsch angezogen und motivationsprobleme. :-(
letztendlich sind es 65 km geworden. wenigstens überhaupt ein paar km. das schlimme: am montag ist man auf arbeit und schaut gelegentlich mal durchs fenster. was wird man sehen; richtig sonne satt und der nette firefox zeigt auch noch warme temperaturen an. :-( |
Ich war erstmal eine Woche weg, habe aber einige Trainingsstunden zusammengebracht. Heute war ich nur mittags schwimmen (Slalom und Stau).
Eigentlich wollte ich morgen das Rennrad rausholen... Aber mal sehen, wenn es wirklich so regnen soll:Nee: |
Zitat:
(ich fahr mit meinem Kumpel 9:30 für 4h ruhig..wenn Du Dich anschließen magst..) :Huhu: |
Zitat:
|
Wie siehts den bei den Dresdnern mit der Vorbereitung zum OEM aus? Alle fit und munter am Sonntag am Start?
Grüße René :Huhu: |
Zitat:
Euch allen gutes Gelingen, André |
Zitat:
das muss nun erstmal heilen, bevor ich wieder laufen kann. dir viel spaß! |
Ich werde heute ab ca. 16:00 Uhr und morgen ganztägig auf der Messe sein, meistens an der Ausgabe Halbmarathon, zu erkennen am Hemd mit Aufdruck Hendrik.
Falls einer von euch vorbeikommen sollte, könnt ihr euch ja mal zu erkennen geben, würde mich freuen. Allen Verletzten gute Besserung :Huhu: Hendrik |
Zitat:
@Hendrik: mal sehn ob ich dich heut finde beim Startnummernabholen. |
Allen von euch, die jetzt grad auf der Stecke sind wünsche ich viel Erfolg und schnelle Zeiten.:Blumen:
Ich werde noch paar Tage benötigen, bis ich wieder fit bin. ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Achillodynie |
Sodele , bin wieder zu Hause! Hab heut meinen ersten HM gefinisht und bin bissel stolz drauf! War ne tolle Atmosphäre und ein tolles Wetter - so gehört sich das!!! :Cheese: Hoffe , ihr seid auch alle gesund und munter ins Ziel gekommen... Und nu wird zur Feier des Tages erstmal der Grill angeschmissen und der Champus aufgekorkt :Huhu:
|
Ich bin auch sehr froh meinen ersten HM gefinisht zu haben. Temperaturtechnisch war es für mich schon grenzwertig.
@Hendrik und das gesamte Org-Team: Wie immer war der OEM super organisiert. Er wird wohl einen festen Termin in meinem Laufkalender bekommen. :Danke: René |
na dann gratuliere ich euch beiden mal zu eurem gefinishten HM! das top wetter hat euch sicherlich super unterstützt. :-)
|
Ich lass das jetzt mal mit dem Lob ...., war im März lange krank, habe meinen Startplatz im März an einen Kumpel verschenkt, der wollte am Samstag ummelden --- ging nicht--- das ist echt ne Sauerei.
So kann man auch die Anmeldedaten hochtreiben, das darf echt nicht sein, am BAer Service liegt das jedenfalls nicht -- das hat z.Bsp. beim Citylauf schon oft funktioniert. Ende vom Lied ist, ich habe sa früh erfahren das Ummeldung nicht geht, somit bin ich das selbst gelaufen (ich bin Studentin, 17 Euro einfach so wegzuschmeißen( verschenken ging ja nicht :( ) tät mir zu doll weh :Cheese: )-- mit mieser Form und ner harten Trainingswoche zuvor. Mit dem Laufen hatte ich erst diese Woche wieder angefangen. Ich bin zufrieden mit meinem Trainings Halbmarathon, aber das ist so ne Schlüsselsituation: Momentan ist der OEM für mich gestorben. Gibt genug andere schöne Läufe in der Gegend. Danke an die vielen Helfer, die den Lauf trotzdem zu einem schönen Erlebnis gemacht haben. Gruß Josi |
Zitat:
|
Zitat:
...bsetimmt :Lachanfall: |
Ist jemand von den Dresdnern vielleicht nächste Woche beim 1. Kamenzer Duathlon dabei? Ich hab mich gestern mal spontan angemeldet.
Grüße René |
Also Kamenz ist bei mir nicht geplant! Allerdings liebäugele ich ein wenig mit einer Teilnahme am Mühlentriathlon. Ist sozusagen "gleich vor meiner Haustüre" :Cheese: Das wird wohl aber 'ne recht kurzfristige Entscheidung , da ich eigentlich an dem Wochenende arbeiten muß...
Falls sich bis dahin noch paar Überstunden finden , würde ich den quasi als "Trainingswettkampf" einschieben... |
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Kamenzer Duathlon oder den Duathlon am Brettmühlenteich mitmache, zweiterer ist bei mir eigentlich seit 5 oder 6 Jahren Tradition (außerdem gibts da Fisch zu gewinnen :) ), Kamenz wäre halt mal was anderes.
@Homer: Zum Mühlentriathlon: falls du da keine Zeit hast, im Juni ist irgendwann der Dresdner Jedermann - Triathlon mal mitten in der Woche, der findet auf der gleichen Strecke statt. |
Um genau zu sein ist der Dresdner Jedermann am 23.06. 18 Uhr.
Danke für den Tipp macoio. Den merk ich mir mal vor, auch wenn er relativ kurz hinter dem Schloss-Tria liegt. |
Zitat:
|
Ich finds schwachsinning das der in der Woche ist, ich werde da nur mitmachen wich Sächsische Hochschulmeitserschaft ist. Schade fand die eig. beim Mühlentriathlon passender....
Wer kann schon mitten in der Woche nen Wettkampf bestreiten... das wird ein Flop... :Nee: |
Schwimmen im Arnold-Bad
Mahlzeit,
war von euch schon mal jemand zum Frühschwimmen im Arnold-Bad? Ist zwar nur ein 25m Becken und kostet 2,50 anstatt 2,00 in der Freiberger, aber es ist relativ nah zu meiner neuen Bleibe und vielleicht ist es da ja ein bisschen leerer?! Grüßle, André |
also ich kann dir da mit keinem ratschlag dienen. solltest du die erfahrung dann mal gemacht haben, kannste ja mal berichten. vielleicht ist das arnold-bad ja nen geheimtip um diese zeit. ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Um mal zum Ursprungsthema des Threads zurückzukommen. Ich werde übernächsten Sonntag (also am 16.05) mal wieder die Sonntagmorgendliche Radtour in Angriff nehmen. Kommt jemand mit? Ich würde um sieben am Blauen Wunder als Treffpunkt vorschlagen und dann entweder an der Elbe Richtung Königstein, oder auf der anderen Elbseite Richtung Stoplen/Neustadt raus. Flach ist mir derzeit lieber, meine Form kommt derzeit nicht über die Berge ;) Geschwindigkeit irgendwas im GA1, einen Hunderter würde ich gerne vollmachen. Also: Radtour Sonntag, 16.05, treff 7:00 am Blauen Wunder. Teilnehmer: André aka Superpimpf |
Radtour Sonntag, 16.05, treff 7:00 am Blauen Wunder.
Teilnehmer: André aka Superpimpf marcus aka xeed |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich hab mal zur Motivation eine kleine Beispielrunde angehangen. Ist nicht komplett flach, aber das ist außerhalb der Elbe auch schwierig :) Zumindest hat man erst 40km zum Einrollen. Grüße, André |
Ich überlege noch ob ich mitrolle. Eine fast identische 100er hab ich auch im Programm. Je nachdem wie die Termine fürs WE sich ergeben werd ich bis Mittwoch zu- oder absagen.
|
Schwimmen im Arnhold Bad
Tag zusammen,
ich war gestern gegen 20Uhr im Arnoldbad. Anfangs war es schon relativ anstrengend, aber zum Einschwimmen ging es schon. Ab 20:30 war das Aquajogging vorbei und das "ganze" (25m, 4 Bahnen) Becken frei. Da waren aber immer noch ganz gut Leute. ab 21Uhr wurde es dann zusehende leerer, so dass man vernünftig schwimmen konnte. Sind halt keine Bahnen abgeleint, aber da muss man halt ein bisschen ab und an nach vorne Schauen mit üben. Ach ja, hat bis 22Uhr offen, da bleibt also im fast leeren Becken schon noch ordentlich Zeit. Hab 3km gemacht und werde das wohl öfters machen. Ist zwar mit 5 Euro nicht ganz günstig, aber halt gleich um die Ecke und gefühlt doch noch ein bisschen leerer als die Freiberger. Frühschwimmen ist übrigens draußen im nur solar-beheizten Becken. Neo kann man aber mitbringen (hab nirgends eine Angabe zur Wassertemperatur gefunden). Ich werde weiter Berichten. |
Zitat:
Und 5 Euro finde ich jetzt nicht sooooo viel! Ist ja für 2 Stunden , oder ? Im Geibeltbad bezahlt man 4 Euro für EINE Stunde inkl. 2x Umziehen und Duschen :Nee: Find ich bissel heftig! Die haben da zwar eine Sportbahn abgeleint , aber Slalom mußte da trotzdem meist schwimmen...:-(( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |