triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Das Rate- und Gewinnspiel für den 2. Ironman in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9230)

Skunkworks 02.07.2009 14:33

Also wenn das was Ingo sagt richtig wäre ist ja fast nur noch Regensburg im Rennen.
Mir ist grade Solingen eingefallen, da fehlt aber die Kirche. Dann gibbed Wuppertal, das wäre aber größer als Wiesbaden.

Augsburg? Schwimmen im Lechstausee??? Groß genug aber Arschkalt.
Bin echt am Ende
SW

Edith ruft rein: Während ich schreibe kommt Kurt und spricht von Leberkäs, was die erstgenannten Städte wieder rausnimmt.

Hmmmpf!

Kurt D. 02.07.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 244347)
da ja niemand mehr voten kann: kurt sagte mir am sonntag beim vgf triathlon in frankfurt, dass bisher noch keiner den richtigen tipp hat.

gestern hörte ich mit einem ohr bei der pressekonferenz, wie er zu frank hellmann (frankfurter rundschau) sagte, dass der ironman 2010 wesentlich weiter als 30km entfernt liegt. damit wäre mein mainz tipp auch raus. regensburg gefällt mir mittlerweile auch am besten (wenn süddeutschland stimmt). kiel fände ich super.

vielleicht hat er mich aber auch nur "gefoppt".

---nee, nee, ich habe dich nicht "gefoppt". Ich hatte dir sogar noch einen Tipp gegeben und wundere mich, dass du diesen nicht recherchiert hattest... - :(
deshalb hier für alle noch mal : In der wunderschönen Stadt wo dies dann stattfindet, wohnt einer welcher hier oft sehr fleißig postet...:cool:

falk99 02.07.2009 14:37

Wußt ich's doch. Hier gibts die Sauerkrautplatte "Royale" für 2 Personen, u.a. mit Bratwürsten und Bratkartoffeln.

maggusH 02.07.2009 14:38

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244374)
---Leberkäs, dunkle Bratkartoffeln, Frikadellen, Bratwürste, Sauerkraut, Erdbeerkuchen...;)
bin ich nicht ein wahrer "Gourmet"?:Lachen2:

Ich esse auch gern 6 (Nürnberger) mit Kraut! :Huhu: Gibt es die bei der Pasta Party dann auch?

Markus

Jahangir 02.07.2009 14:40

Zitat:

---Leberkäs, dunkle Bratkartoffeln, Frikadellen, Bratwürste, Sauerkraut, Erdbeerkuchen...;)

Tafelspitz vergessen:cool:

Jahangir 02.07.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244381)
---nee, nee, ich habe dich nicht "gefoppt". Ich hatte dir sogar noch einen Tipp gegeben und wundere mich, dass du diesen nicht recherchiert hattest... - :(
deshalb hier für alle noch mal : In der wunderschönen Stadt wo dies dann stattfindet, wohnt einer welcher hier oft sehr fleißig postet...:cool:

Gut, dann ist es Viernheim mit Sicherheit nicht:Cheese:
Cengiz

jumaka 02.07.2009 14:42

Zitat:

In der wunderschönen Stadt wo dies dann stattfindet, wohnt einer welcher hier oft sehr fleißig postet...:cool:

Ich glaub der Tipp ist sehr eindeutig:cool:
Bin ich froh, dass ich falsch getippt hab nen IM hätte ich nächstes jahr im Leben nicht hinbekommen :Lachen2:

drullse 02.07.2009 14:42

Zitat:

New York?

;)

kupferle 02.07.2009 14:44

Zitat:

Freiburg oder bayrisch Montana!

Jahangir 02.07.2009 14:45

Wer von euch Heinos wohnt in Regensburg? Raus mit der Sprache, aber plötzlich!

Willi 02.07.2009 14:49

Zitat:

Ohne mich wiederholen zu wollen - aber das passt doch wie die Faust auf's Auge. :cool:

jens 02.07.2009 14:50

der mit dem langen Heimweg

sherman 02.07.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 244394)
Wer von euch Heinos wohnt in Regensburg? Raus mit der Sprache, aber plötzlich!

:Nee: bei der usersuche kommt nur ein ergebnis und der postet nicht grad viel. bye bye regensburg... :-((

kromos 02.07.2009 14:54

Nicht alle haben ihren Wohnort angegeben - vtl. kennt Herr Denk den besagten Poster ja persönlich und weiß wo er herkommt.

Wo kommt gleich Arne her? Aha, aus Freiburg, da sind Sauerkraut und Würstels auch nicht unbekannt.

jens 02.07.2009 14:55

Zitat:

Zitat von sherman (Beitrag 244398)
:Nee: bei der usersuche kommt nur ein ergebnis und der postet nicht grad viel. bye bye regensburg... :-((

im profil steht auch nicht regensburg:Cheese: wobei es genaugenommen ja auch falsch wäre

Jahangir 02.07.2009 14:55

Zitat:

Verdammt, und ich war kurz davor doch selbst starten zu wollen und mit dem Training zu beginnen:Weinen:

Phoebe 02.07.2009 14:56

Zitat:

Ich finde du bist herzlos :Weinen:

Ich komm doch nie auf die Lösung eines Rätsels :Maso:

und langsam platze ich vor Neugier :Traurig:

Sags uns doch endlich, wir warten doch schon Ewigkeiten :Blumen:

Bitte :bussi:

falk99 02.07.2009 14:57

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 244402)
Wo kommt gleich Arne her? Aha, aus Freiburg, da sind Sauerkraut und Würstels auch nicht unbekannt.

Das fiele aber unter Inser-Geschäfte *duckundwech*

Skunkworks 02.07.2009 14:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 244389)
New York?

;)

Wäre jetzt auch mein Tip gewesen...was ist mit dir? wo kommst du her?

Jahangir 02.07.2009 14:58

Ich glaube langsam eh, dass der Kurt noch gar keinen Plan hat und mit diesem Rätsel nur sehen wollte, was für und gegen die jeweiligen Orte spricht. Er hat uns schamlos ausgenutzt, der Kapitalist
Cengiz

Skunkworks 02.07.2009 15:04

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 244409)
Ich glaube langsam eh, dass der Kurt noch gar keinen Plan hat und mit diesem Rätsel nur sehen wollte, was für und gegen die jeweiligen Orte spricht. Er hat uns schamlos ausgenutzt, der Kapitalist
Cengiz

Genau! Wir recherchieren hier fleißig Radstrecken, Schwimmrunden und er muss sich nur noch die beste Stadt rauspicken und sich um die Genehmigungen kümmern (lassen).

Aber, wie lange dauert es denn, bis man alle Genehmigungen für ein solchen Event zusammen hat? Ich denke da ist Ein Jahr schon knapp bemessen und die Vorbereitungen laufen schon länger, da es immer unterschiedliche Behörden sind.

docpower 02.07.2009 15:05

Ich würde vorschlagen, dass alle Falschtipper beim neuen IM als Helfer rekrutiert werden :Cheese: .
Wo datt kaff jetzt ist, hab ich allerdings immer noch nicht geschnallt. Vielposter gibbet hier so einige...

drullse 02.07.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 244408)
Wäre jetzt auch mein Tip gewesen...was ist mit dir? wo kommst du her?

Berlin - das ist aber nach den Angaben schon wegen der Größe aus dem Rennen (und der Halb-IM seinerzeit hat es ja auch nicht nach Berlin geschafft).

MarcoFFM 02.07.2009 15:08

Kommt denn einer der Vielposter aus Regensburg?

Am Ende ist es Meppen!

Kurt D. 02.07.2009 15:10

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 244409)
Cengiz

---werden sie doch nicht gleich nervös, "Herr Advokat"...:Blumen:

Und zudem, wenn schon, dann: "Kapitalistenknecht"...Herr "Heilsbringer"...:Blumen:

Außerdem: Die Stadt wurde genannt! Ihr seid gut gewesen. Ich stehe zu meinem Wort!

Thorsten 02.07.2009 15:13

Zitat:

Kannst ja auch mal "Wädder-Auh" auf der Landkarte suchen (da findet übrigens schon ein Ironman statt) ;).

Wenn sich das alles bewahrheitet, wird das nächstes Jahr entgegen bisheriger Planungen bei mir doch nicht langdistanzfrei sein :cool:.

Ich kann eigentlich nur gewinnen. Entweder setze ich meinen Plan "langdistanzfrei" um oder ich gewinne einen Freistart :Lachen2:.

Diesellok 02.07.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Kurt D.;243281Ich schlage folgendes vor:
a) Bis zum 1.7. (morgen) 24 Uhr, kann noch jede/r sich neu festlegen oder seinen Tipp so belassen wie bisher ([U
aber nur mit einem Tipp[/u]).
b) Ab dem 2.7. 0:01 Uhr kann dann dieser jeweilige Tipp nicht mehr geändert werden.

PS: Ich gebe jeden Tag noch, bis einschließlich ca. 10.Juli meinen "Tages Tipp's" ab. (Ausnahme, am 5.7. - da bin ich anderweitig beschäftigt...).:Huhu:

Frage: Dies könnte man(n) so interpretieren, das man sehr wohl nach dem 2.7. 00:01 noch einen Tipp abgeben kann, sofern man bisher noch keinen Tipp abgegeben hat?!?

Dann würde noch ein Zeitpunkt fehlen zu dem das Gewinnspiel bzw. die Tippabgabe als solches als beendet gilt!

Antwort: :Huhu:

Thorsten 02.07.2009 15:17

Auch das erste mal festlegen ist "neu" festgelegt. Und kein Tipp ist auch ein Tipp!

jumaka 02.07.2009 15:19

@ Thorsten: hab grad mal die Tipps angeschaut langdistanzfrei sieht eher schlecht aus ;)

Duafüxin 02.07.2009 15:22

Prüm/Eifel

Ausdauerjunkie 02.07.2009 15:24

Ob es Rabatt gibt, wenn man beim IM Germany I und dann auch II startet:Cheese:
Oder nur eine karte von Kurt aus Stanton:Cheese:

Kurt D. 02.07.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 244432)
Ob es Rabatt gibt, wenn man beim IM Germany I und dann auch II startet:Cheese:
Oder nur eine karte von Kurt aus Stanton:Cheese:

---doch nicht "St.Anton"...:Nee: oder seh ich etwa aus wie ein "Alk", der sich mit "Tulpenknickern" in die Liftschlange einreiht...? :( :Blumen:

ZÜRS! "Hoch drobn auf'm Berg..."

Gast 02.07.2009 15:31

Zitat:

stimmt, das hast du gesagt. und derjenige welcher hatte zu dem zeitpunkt noch nicht am spiel teilgenommen.

falk99 02.07.2009 15:36

Wie sieht es den mit Karlsruhe aus?

Sportlich viel Erfahrung mit World Games, Special Olympics und TdF-Etappe. Geile Radstrecken in der Umgebung und viele junge Leute (Uni) neben schönen Kirchen.

Phoebe 02.07.2009 15:36

Raimund? :confused:

Gast 02.07.2009 15:38

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 244436)
Wie sieht es den mit Karlsruhe aus?

Sportlich viel Erfahrung mit World Games, Special Olympics und TdF-Etappe. Geile Radstrecken in der Umgebung und viele junge Leute (Uni) neben schönen Kirchen.

wunderschöne Stadt? weltbekannt? eher nicht.

wobei jemand aus dem Team beim SwimDay etwas in die Richtung sagte.

falk99 02.07.2009 15:47

Wir mussten mal all die Hinweise im Wortlaut sammeln; ggf. separater Tread. Da sind oft Feinheiten versteckt, die man schnell falsch interpretiert/überinterpretiert.

So hatte ich z.B. nicht verstanden, dass die Stadt "weltbekannt" sei, sondern "im Ausland bekannt". Letzteres trifft auf eine Stadt, die Teil, der TdF war und die World Games zu Gast hatte, sicher zu.

Und was ist schon Schönheit, darüber kann man nicht streiten.

MarcoFFM 02.07.2009 15:48

Hmm, keiner der Vielposter kommt aus Regensburg?
Kommt Raimund aus Heidelberg?
Also ich sag Heidelberg!!!

PippiLangstrumpf 02.07.2009 15:51

Also vor Sonntag morgen (wo Kurt sich ja geäußert hat, daß noch keiner den Ort genannt hat) waren meiner Meinung nach folgende Städte noch nicht in der Liste, die am Ende drin sind:
Castrop-Rauxel, Düsseldorf, Essen, Friedrichshafen, Mainz, Pforzheim, Regensburg, Wiesbaden, Würzburg

Da "derjenige welcher" (lt. Ingo) vor Sonntag noch nichts getippt hatte, würden Mainz und Regensburg mit den Mehrfachnennungen entfallen.

Gut, daß ich nicht mitgerätselt habe :Cheese:

falk99 02.07.2009 15:53

Mist.

Gerade gefunden :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239715)
Kleiner Tipp: Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe (...) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.