triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

FuXX 30.06.2009 20:10

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 243229)
Kurt, ganz Aachen weint...

Denn wir essen nur Schokolade von Lindt und Plätzchen von Lambertz, Marzipan und Marmelade von Zentis und neuerdings auch noch Kekse von Bahlsen. (in dieser Stadt gibt es zu viele Süßigkeiten Outlets ;))

FuXX

Ausdauerjunkie 30.06.2009 20:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 243257)
Denn wir essen nur Schokolade von Lindt und Plätzchen von Lambertz, Marzipan und Marmelade von Zentis und neuerdings auch noch Kekse von Bahlsen. (in dieser Stadt gibt es zu viele Süßigkeiten Outlets ;))

FuXX

Marmelade stellt Zentis bisher nicht her, Brotaufstriche, ja.

3-rad 30.06.2009 20:42

Münster macht das Rennen.

Kurt D. 30.06.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 243229)
Kurt, ganz Aachen weint...

---ich tröste dich, spätestens am kommenden Sonntag unterm Zielbogen. Da lassen wir abends dann wieder "die Kuh fliegen" (aber nur bis 75 dezibel...) :) Freu mich dich wiederzusehen, diesmal als einen aus der arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerungsschicht...:Huhu:

X S 1 C H T 30.06.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 243277)
---ich tröste dich, spätestens am kommenden Sonntag unterm Zielbogen. Da lassen wir abends dann wieder "die Kuh fliegen" (aber nur bis 75 dezibel...) :) Freu mich dich wiederzusehen, diesmal als einen aus der arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerungsschicht...:Huhu:

Ich glaub Heidelberg ist ganz ganz heiß weil, Kurt geht gar nicht drauf ein :)

Kurt D. 30.06.2009 21:07

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 243279)

---hey, hey, keine Fangfragen...:Huhu:

gurke 30.06.2009 21:12

Ich glaube beim IMG II geht es vor allen Dingen um Konstanz:Cheese:

DasOe 30.06.2009 21:19

ich sags doch ...

hier mal ne weitere Schwimmalternative:

Zitat:

Zitat von Heidelbergman
Die Schwimmstrecke führt von der Alten Brücke 1800 Meter neckarabwärts. Der Schwimmausstieg ist auf der (in Flussrichtung) rechten Seite auf der Höhe des DLRG-Häuschens am Neckarvorland und ist mit Luftballons und Bojen markiert, Helfer ziehen die Athleten aus dem Wasser.

Der Neckar ist gesundheitlich unbedenklich für gelegentliche Schwimmer und als Biotop ein attraktiver Lebensraum. Die Wasserqualität wird in unserem Auftrag vor dem Rennen von einem unabhängigen Analyseinstitut (insbesondere auf Keimbelastung) untersucht und das Ergebnis hier sowie per Aushang am Wettkampftag bekannt gemacht. In den letzten Jahren betrug die Wassertemperatur um die 25 Grad Celsius.

Dann müssten die bisherigen 1,8k auf 4,5 ausgedehnt werden ...

Ausdauerjunkie 30.06.2009 21:22

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 243294)
ich sags doch ...

hier mal ne weitere Schwimmalternative:

Dann müssten die bisherigen 1,8k auf 4,5 ausgedehnt werden ...

sieht irgendwie gut aus:)

Mandarine 30.06.2009 21:24

Die Stadt liegt an einem Fluß in dem nicht geschwommen wird :Huhu:

Kurt D. 30.06.2009 21:27

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 243299)

---gut aufgepasst! Respekt!:Huhu:

PS: Wie geht's dem Rücken?

Hafu 30.06.2009 21:33

...und ich glaub' beim thema heidelberg noch immer an den Leon Roter See. In zwei direkt benachbarten Seen von je 15 ha bekommt man mit Phantasie bequem zwei 1,9km-Runden hin.

Der Trebgaster Badesee in Kulmbach hat nur 6,5 ha und war auch schon mehrfach Heimstatt für die 3,8km einer Triathlon-Langdistanz.

X S 1 C H T 30.06.2009 21:35

So See-Wechsel ala St. Pölten ?

DasOe 30.06.2009 21:41

Zitat:

Streber Streber

vielleicht ist es ja doch Mannheim

Megalodon 30.06.2009 21:41

Zitat:

Ach wirklich?

Gibts in Deutschland eigentlich eine Stadt, die nicht an einem Fluss liegt ??

Kann ich mir angesichts des Siedlungsverhaltens unserer Vorfahren irgendwie nicht so recht vorstellen.

X S 1 C H T 30.06.2009 21:59

Was ist eigentlich wenn 5 Leute oder mehr richtig liegen. Bekommen alle einen Freistart ?

kromos 30.06.2009 22:00

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 243333)
Was ist eigentlich wenn 5 Leute oder mehr richtig liegen. Bekommen alle einen Freistart ?

Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
---Also:
ALLE welche "die Stadt" richtig getippt haben, erhalten einen Freistart (im ersten Jahr...,man muss hier ja schon "juristisch" schreiben, denn es wimmelt hier nur so von "Hobby Advokatos" und solchen die es werden wollen...)

Ausdauerjunkie 30.06.2009 22:05

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 243310)

Hab ich ja erst geübt, (der Macca lief im Neo schneller als ich ohne)- jedoch wäre mir 1 Runde viel lieber- ohne Ausstieg!

Cruiser 30.06.2009 22:06

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 243315)
Streber Streber

SCHÖNE Stadt :Lachen2:

Speedy Gonzales 30.06.2009 22:09

Herrlicher Fred hier.

Rate mal mit Rosenthal. :Lachanfall:

Jahangir 30.06.2009 22:39

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 243315)
Streber Streber

Mannheim hat aber eine bekannte Schokoladenfabrik. Souvenirverkäufer habe ich hier auch noch keine gesehen.
Abgesehen davon ist Mannheim wirklich eine schöne Stadt, man muss nur etwas genauer hinschauen;-))
Ich könnte mir jetzt eher Regensburg vorstellen.
Cengiz

Straik 30.06.2009 22:45

Was werden denn in Freiburg für Souveniers verkauft?
Komisch.

Jahangir 30.06.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 243277)

Was heißt hier steuerzahlende Bevölkerungsschicht. Relativ betrachtet zahlen Studenten, Hartz IV Empfänger, prekär Beschäftigte etc. über Verkehrssteuern mehr an Abgaben als so mancher Eventmanager:(
Cengiz

Thorsten 30.06.2009 22:51

Zu Regensburg passen die Tipps mit den Souvenirständen und dem Nationalgericht nicht so wirklich. Fluss, Kirche, viele junge Leute und Größe passen, in der unmittelbaren Nähe der Stadt ist aber kein See von ausreichender Größe.

Heifu 30.06.2009 22:51

Also, jetzt muss ich doch mal selbst was schreiben. Eigentlich lese ich ja nur im Forum. Harald weigert sich mittlerweile meinen Senf weiterzugeben:Lachen2:
Wenn ich nach Frankfurt noch Lust habe wieder einen Ironman zu absolvieren, dann sollte dieser doch bitte einigermassen in unserer Naehe sein:Huhu: :Huhu:
Deshalb sollte man vielleicht doch noch mal an Ingolstadt denken. Ingolstadt (eine wirklich schoene Stadt) hat einen 60 ha grossen Baggersee, einige wirklich schoene Kirchen und mit AUDI einen potentiellen Sponsor (dadurch bekannt im Ausland) und....ausserdem 122 000 Einwohner. Mag Kurt Schweinebraten mit Knoedel ? Ist ja quasi das deutsche Nationalgericht. Die Radstrecke ginge dann Richtung Nationalpark Altmuehltal, wo einige nette Berge zu finden sind. Na und Laufen..das kann man ja eh ueberall..vielleicht ein paar Runden durch die Stadt:Huhu:

Pferderennbahn ist mir keine bekannt. Und bekanntlich fliesst die Donau durch Ingolstadt, in der wir aber natuerlich nicht schwimmen.;)

Jahangir 30.06.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 243376)
Zu Regensburg passen die Tipps mit den Souvenirständen und dem Nationalgericht nicht so wirklich. Fluss, Kirche, viele junge Leute und Größe passen, in der unmittelbaren Nähe der Stadt ist aber kein See von ausreichender Größe.

Ein See ist da schon vorhanden. Scheint nach google maps auch groß genug. Eine Kirche bzw. einen Dom gibt es dort auch. Regensburg ist ja auch im Ausland recht bekannt. Souvenirstände weiß ich nicht. Das mit dem Nationalgericht fehlt! Tut's aber auch in Heidelberg.

DasOe 30.06.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 243368)
Mannheim hat aber eine bekannte Schokoladenfabrik. Souvenirverkäufer habe ich hier auch noch keine gesehen.

Stimmt, daran erinnere ich mich eben wieder. Ich war mal 8 Monate in einem Projekt in Mannheim und habe in der Zeit kein Stück Schokolade anrühren können *bäh*

Für die Variante mit Schwimmen in den zwei Seen von St. Leon-Rot spricht auch die Nähe zu Walldorf, wo ein weltbekanntes Softwarehaus sitzt ....

Jahangir 30.06.2009 23:03

Zitat:

Zitat von Heifu (Beitrag 243377)
Also, jetzt muss ich doch mal selbst was schreiben. Eigentlich lese ich ja nur im Forum. Harald weigert sich mittlerweile meinen Senf weiterzugeben:Lachen2:
Wenn ich nach Frankfurt noch Lust habe wieder einen Ironman zu absolvieren, dann sollte dieser doch bitte einigermassen in unserer Naehe sein:Huhu: :Huhu:
Deshalb sollte man vielleicht doch noch mal an Ingolstadt denken. Ingolstadt (eine wirklich schoene Stadt) hat einen 60 ha grossen Baggersee, einige wirklich schoene Kirchen und mit AUDI einen potentiellen Sponsor (dadurch bekannt im Ausland) und....ausserdem 122 000 Einwohner. Mag Kurt Schweinebraten mit Knoedel ? Ist ja quasi das deutsche Nationalgericht. Die Radstrecke ginge dann Richtung Nationalpark Altmuehltal, wo einige nette Berge zu finden sind. Na und Laufen..das kann man ja eh ueberall..vielleicht ein paar Runden durch die Stadt:Huhu:

Pferderennbahn ist mir keine bekannt. Und bekanntlich fliesst die Donau durch Ingolstadt, in der wir aber natuerlich nicht schwimmen.;)

Wo gibt es die Souvenirs?

Elwiz 30.06.2009 23:34

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 243384)
...
Für die Variante mit Schwimmen in den zwei Seen von St. Leon-Rot spricht auch die Nähe zu Walldorf, wo ein weltbekanntes Softwarehaus sitzt ....

Die sponsoren aber (leider) lieber die motorisierte Zunft (McLaren). Als Sponsor kämen dann schon eher die Finanzdienstleister aus der Nachbarstadt in Frage, die auch Katja unterstützen. Trotzdem glaube ich immer noch nicht an HD: was soll denn das Nationalgericht sein - der "Heidelberger Studentenkuss"? :confused:

Jahangir 01.07.2009 00:18

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 243396)
Die sponsoren aber (leider) lieber die motorisierte Zunft (McLaren). Als Sponsor kämen dann schon eher die Finanzdienstleister aus der Nachbarstadt in Frage, die auch Katja unterstützen. Trotzdem glaube ich immer noch nicht an HD: was soll denn das Nationalgericht sein - der "Heidelberger Studentenkuss"? :confused:

Nee, die 2L Tetrapack Wein, mit dem ein Großteil der männlichen Heidelberger Bevölkerung durch die Strasse läuft, oder auch nicht. Manche sitzen nämlich den ganzen Tag.

Hafu 01.07.2009 06:39

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 243310)

Genau, könnte ich mir gut vorstellen. Die Landbrücke zwischen den Seen scheint nur ca. 10 Meter lang zu sein.

harryhirsch77 01.07.2009 07:45

Jetzt hab ich es:

LÜBECK...
- weltbekannt...
- Fluss ist die Trave, geschwommen wird in der Ostsee
- Viele junge Leute
- Da gibts ne schoene Kirche
- Einwohner sind ueber 200k

Das einzige was ich mich frage ist der umstand dass man doch bestehenden Versanstaltungen nicht so auf die pelle ruecken wird, oder? Das gilt in luebeck fuer o-man und heidelberg ist auch irgendwie "zu nah" an FRA...

Ausdauerjunkie 01.07.2009 08:00

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 243434)
Jetzt hab ich es:

LÜBECK...
- weltbekannt...
- Fluss ist die Trave, geschwommen wird in der Ostsee
- Viele junge Leute
- Da gibts ne schoene Kirche
- Einwohner sind ueber 200k

Das einzige was ich mich frage ist der umstand dass man doch bestehenden Versanstaltungen nicht so auf die pelle ruecken wird, oder? Das gilt in luebeck fuer o-man und heidelberg ist auch irgendwie "zu nah" an FRA...

Ist doch bei dir eh egal, da du dich ja scheinbar selbst disqualifiziert hast, durch deine Doppelwahl:Cheese: -oder möchtest du nun gleizeitig eine 3er Wahl:Gruebeln:

Ausdauerjunkie 01.07.2009 08:04

@Heifu:
Audi ist klar weltbekannt- aber im "Ausland" weiß doch kein Mensch, daß die Kisten aus Ingolstadt kommen- und die Souvenirs gibt es wohl dann im Audi Zentrum? :)

FuXX 01.07.2009 09:18

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 243279)

Andererseits hat er gerade noch den Gewinn um einmal mit ihm Ski fahren erhoeht - bei Heidelberg muss er dann 10 Leute mitnehmen. Entweder das ist ein Ablenkungsmanoever, oder Heidelberg ist falsch.

*gruebel*

@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.

FuXX

Cruiser 01.07.2009 09:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 243497)
@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.
FuXX

Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".
Kurt hat an dieser Stelle im Interview leise gesprochen :)

Kurt, da heute der letzte Tag ist, an dem wir die Chance haben, das Rätsel zu knacken, gibt es doch bestimmt noch (mindestens) einen guten Tip für uns, oder? :Blumen:

Thorsten 01.07.2009 10:03

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 243383)
Ein See ist da schon vorhanden. Scheint nach google maps auch groß genug.

Welchenn See meinst du? Der Guggi dürfte zu klein sein.

Jahangir 01.07.2009 10:15

Ja der Guggi. Auf google maps heußt das ding Guggenbergersee. Im Internet sah der See groß genug aus. Ist er es nicht?
Cengiz

Willi 01.07.2009 10:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 243526)
Welchenn See meinst du? Der Guggi dürfte zu klein sein.

So groß wie die Kiesgrube in Langen ist der allemal.

Ein Zwei-Runden-Kurs paßt da locker rein.
www.gmap-pedometer.com/?r=2964910

Über 100.000 Einwohner hat Regensburg definitiv, ein "Nationalgericht gibt's auch, Souvenirs sowieso, und mit der Donau fließt nicht nur irgendein Bächlein durch die Stadt.
Der Regensburger Dom wird sicher beleidigt sein, wenn er als "Kirche" bezeichnet wird, aber als UNESCO-Kulturerbe steht die internationale Bekanntheit sicher ausser Frage.

Und Harald's Heike muss nicht so wirklich weit aus Unterwössen fahren und kann sich ggfs. das Hotel sparen. :cool:

Und vor allem: Kurti muss kein Sächsisch lernen.

Ich denke, wir können den Fred zumachen.

falk99 01.07.2009 10:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 243497)
(...)Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.

Hat er nicht.
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 243514)
Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".

Habe mir den Beitrag in der Mediathek an betreffender Stelle mehrfach angesehen/-gehört. Kurt sagt eindeutig "Deutschland". Hier der betreffende Auszug:
  • Moderrator: "südlich? nördlich?"
  • Kurt D.: " 's is' in Deutschland!"
  • [Gelächter der Zuschauer]
  • Moderator: "Da verraten Sie mir jetzt nichts Neues. Aber gut ..."
Somit Region völlig offen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.