triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

DieAndy 29.07.2009 16:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 257784)
Vielleicht Dieandy.

Nö, ich auch nicht.

Und keine Panik, ich hatte einen winzigen Riss am Bein, den ich kleben wollte (Danke, Crema :bussi: ), bevor daraus etwas Ernstes wird. Damit das Mädchen schnell wie Schmidts Katze ist!

Vielleicht findet sich die Person ja noch, der skunkworks Hilfe angeboten hat :)

Wagnerli 29.07.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 257844)
Nö, ich auch nicht.

Und keine Panik, ich hatte einen winzigen Riss am Bein, den ich kleben wollte (Danke, Crema:bussi: ), bevor daraus etwas Ernstes wird. Damit das Mädchen schnell wie Schmidts Katze ist!

Vielleicht findet sich die Person ja noch, der skunkworks Hilfe angeboten hat :)

:Huhu:
Jetzt bleiben aber nicht mehr so viele.
Letzte Woche war es doch eigentlich sehr übersichtlich.

DieAndy 29.07.2009 16:28

Pfeffer und Salz war noch da, mit seinem Traumneo :Cheese:

hazelman 29.07.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 257848)
Pfeffer und Salz war noch da, mit seinem Traumneo :Cheese:

Woll! Morgen sind wir zu zweit im Old School-Look! :Huhu:

maifelder 29.07.2009 16:59

Der dicke Maifelder kommt auch nicht. Der hat umdisponiert und hat jetzt 5 Einheiten pro Woche Radfahren und das 3 Wochen lang auf dem Plan.

Das Timmelsjoch wirft seine langen Schatten voraus. Dem werde und muss ich alles unterordnen.

Wagnerli 29.07.2009 17:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 257868)
Der dicke Maifelder kommt auch nicht. Der hat umdisponiert und hat jetzt 5 Einheiten pro Woche Radfahren und das 3 Wochen lang auf dem Plan.

Das Timmelsjoch wirft seine langen Schatten voraus. Dem werde und muss ich alles unterordnen.

Lieber Herr Maifelder,
statt Dir im Forum Fotos von Schwimmerinnen anschauen zu wollen,solltest Du lieber zum See kommen,ausserdem habe ich da noch die Fotos für Dich in der Tasche.
Dein Trainingsplan ist nicht sehr ausgereift.Wo ist da Zeit für soziale Kontakte?
So geht das nicht.:Nee:

maultäschle 29.07.2009 17:35

Zitat:

Und wenn es nun am Timmelsjoch wie aus Kübeln schüttet???

Dann mußt Du auch durch den Regen schwimmen können! :Cheese:

Also, ab mir Dir morgen zu uns an den See!:Peitsche:

Grüßle
s'maultäschle
(die sich gerade fragt, wie sie nach dem Beach Volleyball spielen und paniert sein wie ein Wiener Schnitzel bitte in den Neo kommen soll?! :Nee: )

Skunkworks 29.07.2009 17:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 257884)
Und wenn es nun am Timmelsjoch wie aus Kübeln schüttet???

Dann mußt Du auch durch den Regen schwimmen können! :Cheese:

Also, ab mir Dir morgen zu uns an den See!:Peitsche:

Grüßle
s'maultäschle
(die sich gerade fragt, wie sie nach dem Beach Volleyball spielen und paniert sein wie ein Wiener Schnitzel bitte in den Neo kommen soll?! :Nee: )

Neo vorher an!

DieAndy 29.07.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 257885)
Neo vorher an!

Oh Gott wie fies!!

Sieh es einfach als Naturpeeling an :Cheese: Oder schwimmste halt wie ich ohne Neo, wir wollten doch eh Hausfrauenschwimmen machen??

Lecker Nudelsalat 30.07.2009 09:17

Zitat:

Falscher Plan,

das Schwimmen braucht man zur Regenration. ;)

Gruß strwd

TheAddicT 30.07.2009 10:25

Gibts hier eigentlich auch Leute die die Warmduscher-Runde von 750 Metern in Angriff nehmen? Wollte heute mit nem Kollegen anreisen und in Vorbereitung auf Wiesbaden zwei solcher mit Pause in Angriff nehmen da das einerseits mit dem Kraulen auf längeren Strecken und andererseits mit dem geradeaus Schwimmen und der Orientierung im offenen Gewässer immer noch nicht richtig klappt.

Sind eigentlich ausreichend Neos zum Ausleihen vorhanden wenn man 30 Minuten vor Start da ist... würde meinen nach dem IM sollte das Feld eher überschaubar sein, oder? Mein eigener Neo hat nun nämlich erstmal zwei Risse am Arm nachdem ich in Waldeck übereilt hineingestolpert bin: "In vier Minuten starten die..." S***! Wo ich grad dabei bin: Wo kriegt man denn so Neo-Kleber und muss man dazu handwerklich begabt sein? Sprich muss ich das Zeug meiner Freundin in die Hand drücken oder kann ich mich selbst dran versuchen? :cool:

Oder sollte man so etwas dem kommerziell und professionell aufgestellten Fachhandel überlassen?

Danke, AddicT - mit zwei linken Händen :Cheese:

crema-catalana 30.07.2009 10:31

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 258134)
Gibts hier eigentlich auch Leute die die Warmduscher-Runde von 750 Metern in Angriff nehmen? Wollte heute mit nem Kollegen anreisen und in Vorbereitung auf Wiesbaden zwei solcher mit Pause in Angriff nehmen da das einerseits mit dem Kraulen auf längeren Strecken und andererseits mit dem geradeaus Schwimmen und der Orientierung im offenen Gewässer immer noch nicht richtig klappt.

Sind eigentlich ausreichend Neos zum Ausleihen vorhanden wenn man 30 Minuten vor Start da ist... würde meinen nach dem IM sollte das Feld eher überschaubar sein, oder? Mein eigener Neo hat nun nämlich erstmal zwei Risse am Arm nachdem ich in Waldeck übereilt hineingestolpert bin: "In vier Minuten starten die..." S***! Wo ich grad dabei bin: Wo kriegt man denn so Neo-Kleber und muss man dazu handwerklich begabt sein? Sprich muss ich das Zeug meiner Freundin in die Hand drücken oder kann ich mich selbst dran veruschen? :cool:

Danke, AddicT - mit zwei linken Händen :Cheese:

Ja, Wellness-Schwimmer gibt's genug :Lachen2:

Vor 2 Wochen war's recht voll - kommt bei den Neos ein bisschen drauf an, wie viele mit deiner Größe schon vor dir da waren! Wir sind da sogar heldinnenhaft ohne Neo geschwommen, geht auch!!!

Wenn dieandy dran denkt, meinen Neokleber mitzubringen, kannst du dich direkt dort handwerklich betätigen (aber der Kleber muss trocknen, daher ist Neo-Leihe dennoch sinnvoll). Auch ich als Grobmotorikerin habe das hinbekommen. Kommt ein bisschen auf die Art der Risse an. Wenn das Material komplett durch ist, hilft auch Kleber nicht.

Gast 30.07.2009 10:36

sailfish Swim Nights auf ::: FACEBOOK :::

crema-catalana 30.07.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 258144)
sailfish Swim Nights auf ::: FACEBOOK :::

Äh, da muss ich mich für einloggen/registrieren :confused: isch 'abe aber kein facbook-account...

Gast 30.07.2009 10:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 258153)
Äh, da muss ich mich für einloggen/registrieren :confused: isch 'abe aber kein facbook-account...

richtisch

runningmaus 30.07.2009 10:57

@TheAddicT: ich habe jedesmal einige gesehen, die die kurze Runde schwimmen :)

Neo reparieren ist rel. einfach, eben ein bissl wie Fahrradflicken: Gummilösung drauf, 5-10min warten, zusammendrücken, trocknen lassen --> hält meistens :) ...
dann Finger reinigen *papp-kleb*

Auf manchen Neo-Kleber Tuben steht 10min Trockenzeit, auf anderen 10h, irgendwas dazwischen ist richtig :)

edit: am besten abends zuhause kleben, Neo erst am nächsten Tag benutzen.
Bei dünn gescheuerten Stellen am besten einen dünnen Neo-Flicken von innen dagegensetzen. Risse dagegen kann man gut auf Stoß kleben, das hält :)

crema-catalana 30.07.2009 10:57

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 258164)
richtisch

:( und ich will eigentlich auch keins... :Nee:

DieAndy 30.07.2009 11:01

Wichtig ist vor allem, dass der Neo selbst trocken ist, sonst wird das nix. Und am staubigen Waldsee würde ich das eher nicht machen, aber das muss jeder selbst wissen.
Die Andy denkt jedenfalls an den Kleber, der wartet schon in der richtigen Schwimmtasche :Huhu:

@Ingo: ich mach zwar vieles mit, aber facebook muss nicht auch noch sein. Sonst bleibt gar keine Zeit mehr zum Geld verdienen und trainieren :Cheese: Und ein bisschen mehr reale Welt schadet ja nix...

clanless 30.07.2009 14:35

werde heute abend auch wieder einige schlücke aus dem see nehmen und die große runde schwimmen, damit es sich auch lohnt.
und wenn´s gürkchen zeitlich schaft, werde ich sie mitbringen! :Huhu:

Wagnerli 30.07.2009 15:05

Ich bin gerade so ein bisschen genervt wegen des Wetters.
Eigentlich war mein Plan direkt nach der Arbeit zum See zu fahren und mich mit einen Buch an den Strand zu legen,bis die Trainingsgruppe kommt.
Gestern war perfektes Wetter für solche Aktivtäten.Grrr
:(
Jetzt ist es viel kühler und ziemlich windig.

:Huhu: Maultäschle,Dein Neo liegt schon in meinem Auto.

Wagnerli

DieAndy 30.07.2009 16:49

Jeden Donnerstag aufs Neue das Gezacker mit dem Wetter :Nee:

Wann kommt eigentlich der Mandarinenhai wieder, wären die beiden nicht morgen fällig?

Ich weiß nicht, ob ich heute schwimmen kann - komm aber auf jeden Fall an den See. Bin super allergisch und habs noch nicht im Griff. Traditionell wirkt das Seewasser dann ja auch noch kontraproduktiv - seufz.
2 Stunden bleiben mir ja noch, fahre jetzt nochmal andere Geschütze auf.

Gast 30.07.2009 21:40

Fotos kommen morgen.

diese vorab

maifelder 30.07.2009 23:10

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 258490)

RESPEKT :Blumen:

Wagnerli 31.07.2009 08:02

Die Swimnight könnte so nett sein,wenn da nicht immer dieses blöde Schwimmen wäre.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli

PS:Die beiden jungen Damen habe ich doch noch vorher mit den Herrn Wasserträger am See liegen sehen.:Cheese:

DieAndy 31.07.2009 08:04

Schöne Bilder, alle drei!!
Leute, das Wochenende naht, jippie!!!

@Wagnerli: eine swimnight könnte so schön sein, wenn nicht immer hinterher diese Fressgelage wären :Cheese:

Wagnerli 31.07.2009 08:07

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 258575)
Schöne Bilder, alle drei!!
Leute, das Wochenende naht, jippie!!!

@Wagnerli: eine swimnight könnte so schön sein, wenn nicht immer hinterher diese Fressgelage wären :Cheese:

Nach dem Schwimmen habe ich immer Hunger.

Ja,magst Du danach lieber nachhause gehen?
Mit uns ist es doch sooooo nett.

DieAndy 31.07.2009 08:10

Es ist großartig und ich habe festgestellt, dass ich wohl regelmässiger bei den swimnights bin als im Schwimmtraining. Eine tolle Erfindung. ;)

Ich ess doch halt so gern und man meint ja, dass man nach dem Schwimmen ordentlich reinhauen darf. So lange man vorher aber nur Hausfrauenschwimmen macht, passt das halt nicht so gut zusammen.
Hoffentlich hatte Ingo gestern seinen "Bauchweg-Filter" drauf :Lachanfall:

Wagnerli 31.07.2009 08:14

Du hast eine sehr gute Figur abgeben im Schnellschwimmanzug.
Ingos Fotos werden das nachher zeigen.

DieAndy 31.07.2009 08:16

:bussi: :Blumen: :bussi:

Gast 31.07.2009 08:24

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 258582)
Du hast eine sehr gute Figur abgeben im Schnellschwimmanzug.
Ingos Fotos werden das nachher zeigen.

Wasserträger 31.07.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 258573)
Die Swimnight könnte so nett sein,wenn da nicht immer dieses blöde Schwimmen wäre.

Wagnerli

PS:Die beiden jungen Damen habe ich doch noch vorher mit den Herrn Wasserträger am See liegen sehen.:Cheese:

Klassenkameradin samt Schwester. 2009 ist Alinas erste Triathlonsaison - Wiesbaden das Ziel.

Gast 31.07.2009 08:32

waren übrigens 253 Teilnehmer = neuer Rekord

JoeSlowpoke 31.07.2009 08:36

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 258573)

anschließend nicht bei der Nachbereitung des Trainings dabei und uns dann auch noch die Damen vorenthalten. ;)

Das muss der Herr Wasserträger aber wieder gut machen :Cheese:

DieAndy 31.07.2009 08:47

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 258592)

Cool dein neuer Filter! Danke Ingo :bussi:

clanless 31.07.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 258596)
waren übrigens 253 Teilnehmer = neuer Rekord

wow, ganz schön ordentlich. da hab ich aber mal ein ganz krasses gegenbeispiel: :Cheese:

@dieandy, crema ect. pp
ich weiß nicht was ihr wollt, ihr macht immer eine gute figur! :Blumen:

Gast 31.07.2009 10:01

Fotos sind ::: ONLINE :::

Wagnerli 31.07.2009 10:55

Schöne Bilder,Ingo.

Man könnte fast denken,ich war im Wasser.
:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 31.07.2009 10:59

Das sind wieder total schöne Bilder, ich komme mir immer vor als wäre ich selber dabei.

Und Wagnerli und dieAndy erkenne ich inzwischen auf Anhieb :Cheese:

Aber ansonsten könnten noch ein paar Namen dranstehen (zumindest von den Foris) :Cheese:

Wagnerli 31.07.2009 11:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 258679)
Das sind wieder total schöne Bilder, ich komme mir immer vor als wäre ich selber dabei.

Und Wagnerli und dieAndy erkenne ich inzwischen auf Anhieb :Cheese:

Aber ansonsten könnten noch ein paar Namen dranstehen (zumindest von den Foris) :Cheese:

Die sportliche Dame neben Dieandy ist Crema-Catalana.
Von Maultäschle gibt es auch einige Fotos.

Funessa 31.07.2009 11:20

Wirklich schöne Bilder.
Letzte Woche gab es ein Bild von mir, da sah ich aus wie ein schwangerer Pinguin :Cheese: Aber diesmal bin ich zufrieden :Lachen2:

Und ihr seid auch immer alle donnerstags da?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.