triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8726)

maultäschle 23.06.2009 09:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 239526)
Die Mädels haben sogar einen Turiführer für den Tag bekommen, der das ähnlich in einer Kombi von S-Bahn und Rad machen wollte. Plan muss aber noch finalisiert werden.

hm aka rollende Verpflegungsstation

Du bist der Beste :Blumen:
Kann man Dich klonen? :bussi: :Lachen2:

Ich muß auch noch durchrechnen, wie ichs mit dem Waldsee mache - mit dem Handicap, dass ich leider auch noch einen einstündigen Auftritt ab 9:30 in Bad Vilbel in meinem Plan unterbringen muß... :Nee:
Naja wenigstens bin ich dann schon frühzeitig an der Radstrecke :Cheese:

hazelman 23.06.2009 09:50

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 239528)

Sorry, aber das bin ich sicher nicht! Frag mal die kompetente Evaluatorin.

Zitat:

Kann man Dich klonen? :bussi: :Lachen2: :

Einer ist bei weitem genug von meiner Sorte! (Beleg s. oben) :Huhu:

Wagnerli 23.06.2009 09:53

Zitat:

Kann man Dich klonen? :bussi: :Lachen2:

Ich muß auch noch durchrechnen, wie ichs mit dem Waldsee mache - mit dem Handicap, dass ich leider auch noch einen einstündigen Auftritt ab 9:30 in Bad Vilbel in meinem Plan unterbringen muß... :Nee:
Naja wenigstens bin ich dann schon frühzeitig an der Radstrecke :Cheese:

Willst Du ihn haben?

Es gibt da nur ein grosses Problem.Meine Jüngste ist mometan nicht in der Lage irgendwas mit den Rad zu machen.
Es ist fraglich ,ob sie den Tag überhaupt schafft.
Ich bin schon dabei den Plan B auszuarbeiten,damit sie wenigsten an der Laufstrecke sein kann und eine Chance hat,sich zwischenzeitlich auszuruhen.

maultäschle 23.06.2009 10:01

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239537)
Willst Du ihn haben?

Je nachdem. Kommt darauf an, wie er sich so als Supporter macht... :Lachanfall:
Das Du ihn allerdings so leicht hergeben willst, macht mich stutzig! :cool:

Zitat:

Es gibt da nur ein grosses Problem.Meine Jüngste ist mometan nicht in der Lage irgendwas mit den Rad zu machen.
Ich bin schon dabei den Plan B auszuarbeiten,damit sie wenigsten an der Laufstrecke sein kann und eine Chance hat,sich zwischenzeitlich auszuruhen.

Ich hoffe, dass es ihr bis dahin besser geht.
Ansonsten finden wir ein Lösung. Ab 10:30 Uhr habe ich keine Verpflichtungen mehr und könnte auch Fahrdienst spielen. Die A661 ist ja frei, so dass man da auch notfalls aufs Auto als Transportmittel für Zuschauer zurückgreifen kann. Wir werden sehen und hoffen erstmal das Beste. Es sind ja noch ein paar Tage bis dahin

Wagnerli 23.06.2009 10:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 239546)
Ich hoffe, dass es ihr bis dahin besser geht.
Ansonsten finden wir ein Lösung. Ab 10:30 Uhr habe ich keine Verpflichtungen mehr und könnte auch Fahrdienst spielen. Die A661 ist ja frei, so dass man da auch notfalls aufs Auto als Transportmittel für Zuschauer zurückgreifen kann. Wir werden sehen und hoffen erstmal das Beste. Es sind ja noch ein paar Tage bis dahin

Wir haben morgen wieder einen Termin im Krankenhaus.
Vielleicht wissen wir dann mehr und können besser planen.
Für meine Kleine ist auch Ihr eigener Abschlußball am Samstag viel wichtiger,als Mamas Ironman.
Es kann sein,dass meine Töchter zu meinen Eltern gehen,bis ich auf die Laufstrecke komme.Wir haben viele Optionen,aber danke für Dein Angebot.
Ich bin aber voller Hoffnung,dass es ihr bis zu diesem Tag wieder gut geht.

maifelder 23.06.2009 10:14

Zitat:

Willst Du ihn haben?

Wenn Du mir ne Zufahrtsgenehmigung (Waldsee Abfahrt + Parken) + Streckengenehmigung (tutti-kompletti)für Mopped oder Auto besorgst, ist Deine Jüngste ganz nah bei Ihrer Mutter. Helm und Klamotten habe ich, fahre auch langsam.

Versprochen. :Blumen:

Kurt D. 23.06.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239502)
Das habe ich auch schon gelesen und wollte eigentlich meine Mädels in den Bus setzen,aber sie müssen ja zum See hinkommen.
Leider ist der Shuttle von FFM zum See den Athleten vorbehalten.
Vor ein paar Jahren habe ich mich mit meinen Mädels um 6 Uhr in den letzten Bus gesetzt und bin raus zum See gefahren.
Das war super,aber geht wohl nicht mehr.
Wir sind uns noch nicht ganz einig,wie wir es machen wollen.

Wagnerli

Hallo Michelle,
wenn die 85% "Jungs" und 15% "Mädels" gleich frühmorgens um 4:30 Uhr antreten - dann ist auch später in den Bussen noch Platz für "Fanclubs". Aber die Athleten haben halt Vorrang, schon wegen dem Adrenalinspiegel...):-

Aber ich kann dir was anbieten: Ich bin um 3:30 Uhr mit meinem Auto am Kaiserlei Kreisel. Wenn ihr wollt und könnt, kann ich euch mitnehmen. Drei Leute passen da rein. JLMK.

LG -
Kurt

Kurt D. 23.06.2009 10:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239556)
Wenn Du mir ne Zufahrtsgenehmigung (Waldsee Abfahrt + Parken) + Streckengenehmigung (tutti-kompletti)für Mopped oder Auto besorgst, ist Deine Jüngste ganz nah bei Ihrer Mutter. Helm und Klamotten habe ich, fahre auch langsam.

Versprochen. :Blumen:

Die ZG bekommst du erst, wenn du als "Eintracht" Mitglied nachweisbar eingeschrieben bist...:) und dem Pappnasenclub abgeschworen hast..:)

hazelman 23.06.2009 10:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239558)
Aber ich kann dir was anbieten: Ich bin um 3:30 Uhr mit meinem Auto am Kaiserlei Kreisel. Wenn ihr wollt und könnt, kann ich euch mitnehmen. Drei Leute passen da rein. JLMK.

LG -
Kurt

Aua! Ist das früh! Könnte zu früh sein!

Andererseits: Schlaf ist am IM-Wochenende für Euch sowieso ein Fremdwort, gelle?

Jörrrch 23.06.2009 10:23

@Kurt D. und wie das mit den VIP-Ticket geregelt wurde ist mir bis heute nicht bekannt.

Kurt D. 23.06.2009 10:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 239561)
Aua! Ist das früh! Könnte zu früh sein!

Andererseits: Schlaf ist am IM-Wochenende für Euch sowieso ein Fremdwort, gelle?

Ja so isses, hart ist das Leben in den Bergen...:)

Kurt D. 23.06.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 239562)
@Kurt D. und wie das mit den VIP-Ticket geregelt wurde ist mir bis heute nicht bekannt.

---und ich frage dich nun zum zweitenmal hierzu: WAS meinst du damit? :Nee: Bitte etwas konkreter und dann vielleicht mich einfach anrufen. Ich regele (meistens) auch Probleme...

hazelman 23.06.2009 10:27

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239563)
Ja so isses, hart ist das Leben in den Bergen...:)

Hab ganz vergessen, erst mal ein RIESENGROßES DANKESCHÖN fürs angebot zu sagen.

Wagnerli 23.06.2009 10:27

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239558)
Hallo Michelle,
wenn die 85% "Jungs" und 15% "Mädels" gleich frühmorgens um 4:30 Uhr antreten - dann ist auch später in den Bussen noch Platz für "Fanclubs". Aber die Athleten haben halt Vorrang, schon wegen dem Adrenalinspiegel...):-

LG -
Kurt

Ja.So war es vor ein paar Janren auch.Nur drei Athleten hatten die Nerven,den letzten Bus um 6 Uhr zu nehmen.Da war genug Platz für Fans und uns hat das locker gereicht.
Danke für das Angebot,wir werden das nochmal diskutieren.

LG
Michelle

PS:Netter Spruch für den Herrn Maifelder.Ich habe sehr gelacht.

maifelder 23.06.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239560)
Die ZG bekommst du erst, wenn du als "Eintracht" Mitglied nachweisbar eingeschrieben bist...:) und dem Pappnasenclub abgeschworen hast..:)

Oh, Gott nein, dann dürfte ich nur noch zu Besuch nach Hause.

Mein Vadder hasst neben meinen geliebten Bayern nur die Eintracht noch mehr.

Ok, stehe dann irgendwo an der Strecke und mache Fotos.

Kurt D. 23.06.2009 10:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239572)
Oh, Gott nein, dann dürfte ich nur noch zu Besuch nach Hause.

Mein Vadder hasst neben meinen geliebten Bayern nur die Eintracht noch mehr.

Ok, stehe dann irgendwo an der Strecke und mache Fotos.

---Hauptsache du stehst nicht im "Fahrstuhl", so wie eure Mannschaft...:liebe053:

hazelman 23.06.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239573)
---Hauptsache du stehst nicht im "Fahrstuhl", so wie eure Mannschaft...:liebe053:

Die haben wenigstens mal was zum feiern oder Tränen vergießen, während wir im Niemandsland der Tabelle rumeiern.

Ich sach bloß 1999:

http://www.basicthinking.de/blog/200...adiokonferenz/

Cruiser 23.06.2009 10:47

Schade, schade, lieber Markus.

Habe ich Glück gehabt, das mein Opa immer die Eintracht schauen wollte. als ich noch gaaanz klein war, hatte ich dafür kein Verständnis, kam doch parallel zur Sportschau immer meine geliebten Fernsehsendungen :Liebe:

Früher gab es noch nicht in jedem Zimmer einen Fernseher :Cheese:

Dev 23.06.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 239582)
Früher gab es noch nicht in jedem Zimmer einen Fernseher :Cheese:

Du bist auch schon sooo alt? :Lachen2:

Dev

Hafu 23.06.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 239582)
Schade, schade, lieber Markus.

Habe ich Glück gehabt, das mein Opa immer die Eintracht schauen wollte. als ich noch gaaanz klein war, hatte ich dafür kein Verständnis, kam doch parallel zur Sportschau immer meine geliebten Fernsehsendungen :Liebe:

....

...du warst "Mona-Lisa"-Fan??? Interessant.;)

Cruiser 23.06.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 239594)
Du bist auch schon sooo alt? :Lachen2:

Dev

Jau, es holt einen immer öfter ein...
Es fängt damit an, das einen Jugendliche siezen...
und es beim Bäcker nicht mehr heißt: Chantallle, der junge Mann war vor uns...

Ach ja, waren das Zeiten.
Im Fernsehen gab es Serien wie Bonanza, die Waltons und ein Colt für alle Fälle. :Blumen:
Politiker waren ehrbare Menschen :(
Es war klar definiert, wer gut und wer böse ist :cool:

Nichts gegen dieses Chaos von heute :Nee:

maifelder 23.06.2009 11:16

Jaja, ich weiß auch nicht, muss wohl eine frühkindliche Prägung gewesen sein.

Wir Bayern-Fans haben es auch nicht immer leicht.

Denkt mal an Sforza, Klinsmann, Ballack, Herzog usw.

Cruiser 23.06.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 239599)

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da noch kein "Mona-Lisa".
Meine Oma (und all die anderen Frauen dieser Zeit:) war zu dieser heiligen Zeit immer in der Küche :Cheese: und danach gab es lecker Essen!

Edith steckt mir grade, daß wir gleich alt sind. :Blumen: Ok, du bist der deutlich schnellere von uns beiden.:cool:

Wagnerli 23.06.2009 11:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 239600)
Jau, es holt einen immer öfter ein...
Es fängt damit an, das einen Jugendliche siezen...
und es beim Bäcker nicht mehr heißt: Chantallle, der junge Mann war vor uns...

Ach ja, waren das Zeiten.
Im Fernsehen gab es Serien wie Bonanza, die Waltons und ein Colt für alle Fälle. :Blumen:
Politiker waren ehrbare Menschen :(
Es war klar definiert, wer gut und wer böse ist :cool:

Nichts gegen dieses Chaos von heute :Nee:

Der Hazel kennt die Waltons nicht!!!
Der macht hier auf jungen Kerl.:Lachanfall:

maifelder 23.06.2009 11:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 239599)

Sportschau mit Fussball kam immer Samstags und Mona-Lisa am Sonntag.

Tja und ich war damals noch Hardcore-Messdiener, da musste die Sportschau öfters mal ausfallen.

Cruiser 23.06.2009 11:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239601)
Jaja, ich weiß auch nicht, muss wohl eine frühkindliche Prägung gewesen sein.

Wir Bayern-Kunden haben es auch nicht immer leicht.

Denkt mal an Sforza, Klinsmann, Ballack, Herzog usw.

Hab mal korrigiert.
Obwohl einige Frankfurter auf dem gleichen Weg sind...Erfolg um JEDEN Preis :Nee:

Hafu 23.06.2009 11:30

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 239581)
Die haben wenigstens mal was zum feiern oder Tränen vergießen, während wir im Niemandsland der Tabelle rumeiern.

Ich sach bloß 1999:

http://www.basicthinking.de/blog/200...adiokonferenz/

Ganz gemeiner Link, Tim!:(

Ich kann mich da noch zu gut dran erinnern. Ich hab' 99 noch im Schwarzwald gearbeitet, wir waren bei Freunden zu Besuch, keiner außer mir interessierte sich für Fußball und ich dachte auch,ich kann mir "heute im Stadion" im Hintergrund sparen, hatte der Club doch um 15:30 noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und das bessere Torverhältnis. Hab' dann mit einem Ohr zugehört und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Die Schlagzeile am nächsten Tag in Nürnberg hieß: "Der Clubb is a Debb".

hazelman 23.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 239613)
Ganz gemeiner Link, Tim!:(

Ich kann mich da noch zu gut dran erinnern. Ich hab' 99 noch im Schwarzwald gearbeitet, wir waren bei Freunden zu Besuch, keiner außer mir interessierte sich für Fußball und ich dachte auch,ich kann mir "heute im Stadion" im Hintergrund sparen, hatte der Club doch um 15:30 noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und das bessere Torverhältnis. Hab' dann mit einem Ohr zugehört und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Die Schlagzeile am nächsten Tag in Nürnberg hieß: "Der Clubb is a Debb".

"Ach, war das schön!" meint auch der Held jenes Tages noch 10 Jahre danach: http://www.hr-online.de/website/rubr...oertoft&type=v

p.s. Du hättest bloß "Rostock" sagen müssen und ... :(

Cruiser 23.06.2009 12:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 239619)

p.s. Du hättest bloß "Rostock" sagen müssen und ... :(

Du hast das böse Wort gesagt
Ich war in Rostock :(
Herber Tag, trostlose Rückfahrt auf der nicht enden wollenden Autobahn

Speedy Gonzales 23.06.2009 12:25

An diesem glorreichen Tag war ich auch mal kurzzeitg VfB-Fan. :liebe053:

bellamartha 23.06.2009 14:21

Ich packe meinen Koffer...

...und habe immer Angst, die Hälfte zu vergessen.
Deshalb war ich froh, als ich in diesem Thread mal die Ankündigung von einem Teilnehmer gelesen hatte, dass er seine Liste mit den Dingen, die er mitnehmen wird, einstellt. Hat er entweder nicht getan oder ich hab's verpasst. Jetzt finde ich die Stelle im Thread nicht wieder, so dass ich ihm keine persönliche Nachricht schicken kann. Weiß jemand, wer das war oder hat selbst eine Liste, die sich im Praxistest bewährt hat?

Darf ich an dieser Stelle auch noch mal auf meine Frage zum Schwimmen hinweisen, die ich als einen eigenen Thread in diesem Unterforum FFM gestellt habe, die auch schon einige Leute gelesen haben, aber leider nicht beantworten wollten oder konnten?
Vielen Dank und viele Grüße, J.

Cruiser 23.06.2009 14:27

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 239703)
Deshalb war ich froh, als ich in diesem Thread mal die Ankündigung von einem Teilnehmer gelesen hatte, dass er seine Liste mit den Dingen, die er mitnehmen wird, einstellt. Hat er entweder nicht getan oder ich hab's verpasst. Jetzt finde ich die Stelle im Thread nicht wieder, so dass ich ihm keine persönliche Nachricht schicken kann. Weiß jemand, wer das war oder hat selbst eine Liste, die sich im Praxistest bewährt hat?

Darf ich an dieser Stelle auch noch mal auf meine Frage zum Schwimmen hinweisen, die ich als einen eigenen Thread in diesem Unterforum FFM gestellt habe, die auch schon einige Leute gelesen haben, aber leider nicht beantworten wollten oder konnten?
Vielen Dank und viele Grüße, J.

Ich war das. Morgen früh, versprochen :cool:

Zu deiner Schwimmfrage: Ich weiß es nicht!
Ich brauche länger ~ 1:20 und habe mich entsprechend in das letzte Drittel eingeordnet. Folglich wollte mich niemand versenken, hauen oder und überschwimmen. Kam relativ schnell in meinen Rhythmus, Glück gehabt, kam relaxt durch.

Ordne dich nach Gefühl ein, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lieber ein wenig weiter hinten vielleicht. Keine Frage, es ist mächtig Betrieb im Wasser und definitiv nicht mit Wellenstarts zu vergleichen.

LG
Andreas

Mandarine 23.06.2009 14:47

@ bellamartha

Hm, mit 1:05 h müsstest du auch aus der Mitte schnell anschwimmen können um nicht in die Waschmaschine/Schleudergang zu kommen. Schlecht wird es wenn starke Schwimmer vor dir sind und diese sich ärgern, dass du dein Können falsch eingeschätzt hast und du somit den starken Schwimmern im Weg bist. Das kann sehr ungemütlich werden !

Ich werde auch fast ganz hinten starten, meine Schwimmzeit wird um die 1:20 liegen, aber schnell anschwimmen gehört nicht zu meiner Stärke.

Startest du allerding zu weit hinten, musst du an den schwachen Schwimmern vorbei und das kosten viel Zeit.

Vielleicht wäre ein guter Startplatz für dich mittig rechts außen ?!?

Meine Beutel beinhalten:
Schwimmbeutel:
Neo, Schwimmbrille, Badekappe, Neo-Gleitmittel,
den Badeanzug und meinen Brustgurt, sowie meine Uhr habe ich schon an, einen Riegel den ich noch ca. 1,5 h vorm Schwimmen essen werde habe ich dabei, ebenso etwas Wasser.
Am Rad:
Radschuhe, (evtl.Radhandschuhe-ich fahre ohne) Handtuch für die Füße, Helm, Sonnenbrille, Sonnencreme, Startnummer incl. Startnummernband, Getränkeflasche und ein Gel.
Laufbeutel:
Kopfbedeckung, Socken, Laufschuhe, Sonnencreme, ein Gel.

:Huhu:

Gruß Alex. die ja noch Andi hat, der sie an vergessene Dinge erinnern wird

Moe 23.06.2009 15:54

Ich werde dieses Jahr auch so um die 1:20 brauchen und habe mich 2008 ganz links außen eingeordnet.....und kam damit ohne Hauen und Stechen durch....vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shuttleservice vom Waldsee in die Stadt? Klappt das einigermaßen oder müssen da größere Wartezeiten in Kauf genommen werden?

TriVet 23.06.2009 17:23

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 239703)
.

http://www.triathlon-szene.de/index....25&Item id=70

Hoppel 23.06.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 239726)
@ bellamartha

Hm, mit 1:05 h müsstest du auch aus der Mitte schnell anschwimmen können um nicht in die Waschmaschine/Schleudergang zu kommen. Schlecht wird es wenn starke Schwimmer vor dir sind und diese sich ärgern, dass du dein Können falsch eingeschätzt hast und du somit den starken Schwimmern im Weg bist. Das kann sehr ungemütlich werden !

Ich werde auch fast ganz hinten starten, meine Schwimmzeit wird um die 1:20 liegen, aber schnell anschwimmen gehört nicht zu meiner Stärke.

Startest du allerding zu weit hinten, musst du an den schwachen Schwimmern vorbei und das kosten viel Zeit.

Vielleicht wäre ein guter Startplatz für dich mittig rechts außen ?!?

Meine Beutel beinhalten:
Schwimmbeutel:
Neo, Schwimmbrille, Badekappe, Neo-Gleitmittel,
den Badeanzug und meinen Brustgurt, sowie meine Uhr habe ich schon an, einen Riegel den ich noch ca. 1,5 h vorm Schwimmen essen werde habe ich dabei, ebenso etwas Wasser.
Am Rad:
Radschuhe, (evtl.Radhandschuhe-ich fahre ohne) Handtuch für die Füße, Helm, Sonnenbrille, Sonnencreme, Startnummer incl. Startnummernband, Getränkeflasche und ein Gel.
Laufbeutel:
Kopfbedeckung, Socken, Laufschuhe, Sonnencreme, ein Gel.

:Huhu:

Gruß Alex. die ja noch Andi hat, der sie an vergessene Dinge erinnern wird

Machst du alles im Badeanzug oder meinst du Einteiler?

Mandarine 23.06.2009 18:00

@ Hoppel

Ich meinte natürlich Zweiteiler :bussi:

Rather-Lutz 23.06.2009 18:31

Hallo liebe Gemeinde,

da ich noch nie in Frankfurt war , weder zum IM oder sonst, brauche ich eure Tipps zum Parken und Gucken.
Ich reise ja erst vormittags an da ich es sonst nicht auf die Reihe bekomme und hoffe so gegen 11 da zu sein.
Nur wohin dann...Main/Römer...?
Wie komme ich da oder sonstwo am besten hin (Parken/ Sperrungen)
Gibts vielleicht auch ne Navitaugliche Adresse?
Wer kann einem unsicheren Dörfler aus NRW weiterhelfen? :)
Ich werde mit Sicherheit an dem tag die Nerven blank haben wegen der ganzen Menschen und dem unbekannten Drum - und Dran, darum frag ich lieber jetzt mal...
Beste Grüße

Lutz

Mark 23.06.2009 20:08

Du mußt wegen der Startunterlagen zunächst zum Römer in der Innenstadt, in der Nähe war zum Beispiel die Windmühlenstraße.

Oder schau auf der Stadtkarte nach dem Eisernen Steg am Main, das ist genau die richtige Höhe.

Danach mit dem Rad raus zum Langener Waldsee, da hatte ich mich beim ersten Mal verfranst. Immer den anderen Autos mit den coolen Rädern auf dem Träger hinterher: Zeppelin/Dreieich

Der Fußmarsch vom Parkplatz am See zur Wechselzone ist etwas länger, also vorher nicht ewig rumtrödeln. 2006 stand ich da noch ewig frierend im Gewitter herum.

bommel 23.06.2009 20:18

Zitat:

Zitat von Mark (Beitrag 239881)
Du mußt wegen der Startunterlagen zunächst zum Römer in der Innenstadt, in der Nähe war zum Beispiel die Windmühlenstraße.

Oder schau auf der Stadtkarte nach dem Eisernen Steg am Main, das ist genau die richtige Höhe.

Danach mit dem Rad raus zum Langener Waldsee, da hatte ich mich beim ersten Mal verfranst. Immer den anderen Autos mit den coolen Rädern auf dem Träger hinterher: Zeppelin/Dreieich

Der Fußmarsch vom Parkplatz am See zur Wechselzone ist etwas länger, also vorher nicht ewig rumtrödeln. 2006 stand ich da noch ewig frierend im Gewitter herum.

Lutz kommt nur am Sonntag zum gucken, so wie ich das hier sehe. Mit starten dürfte es sonst eng werden, wenn er erst um 11 da sein will :Cheese:

also: ich als Frankfurter würde mir auf jeden Fall ein Rad mitnehmen und dann südlich des Mains parken. Da kommst auch gut von der Autobahn hin. z.b. über die A661 Kaiserlei raus und dann Richtung Ffm. Kannst dann vielleicht Gerbermühlstraße parken, da hast dann dein Auto in unmittelbarer Nähe zur Laufstrecke und in 15 min zu Fuß am Main entlang bist Du ratz-fatz im Zielbereich! Oder mit dem Radl in 20-30 min in Bad Vilbel am Heartbreak-Hill

Falls noch Fragen gerne auch PM

Viel Spass in Ffm

p.s. und don´t panic, Frankfurt tut immer nur so groß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.