triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8119)

longtrousers 23.09.2014 13:09

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Snip 23.09.2014 18:27

Gute Besserung ! Das wird schon wieder !
Ich lauf den ersten km in Berlin für Dich :)

FMMT 23.09.2014 21:30

Gute Besserung:Blumen:
Weisheitszähne allein können schon ganz schön schmerzen, toi, toi, toi :bussi:

Pippi 23.09.2014 21:54

Wünsche gute Besserung:Blumen:

alex1 23.09.2014 22:28

Besser die Weißheitszähne als eine chronische Laufverletzung. Der Zeitraum ist absehbar, und nach der Zwangspause rockst Du wieder die Piste!
Deinem Körper schadet eine kleine Pause sicher nicht, auch wenn es für jeden Sportjunkie natürlich die Hölle ist, einen oder zwei Gänge zurückschalten zu müssen :(

Gute Besserung auch von mir :Blumen:

sybenwurz 23.09.2014 22:34

Ist jetzt natürlich doof, aber wer weiss, wovor es dich bewahrt und wozu es gut ist?
Gute Besserung!

FMMT 24.09.2014 09:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1081693)
Ist jetzt natürlich doof, aber wer weiss, wovor es dich bewahrt und wozu es gut ist?
Gute Besserung!

Wahre Worte :Blumen:

triduma 26.09.2014 21:36

Danke für die vielen gute Besserungs Wünsche.:Blumen:
Heute bin ich mal wirklich ganz locker Kurbeln auf die Rolle.
Schon nach 20 min bin ich freiwillig wieder runter. Hat noch gar keinen Sinn.:( Antibiotika muss ich ja auch noch nehmen und mein nächster Termin beim Doc ist am Montag. Mal sehn ob dann die Fäden raus kommen. Die Op ist dann genau ne Woche her.

Campeon 27.09.2014 00:15

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1082406)
Heute bin ich mal wirklich ganz locker Kurbeln auf die Rolle.
Schon nach 20 min bin ich freiwillig wieder runter. Hat noch gar keinen Sinn.:( Antibiotika muss ich ja auch noch nehmen und mein nächster Termin beim Doc ist am Montag. Mal sehn ob dann die Fäden raus kommen. Die Op ist dann genau ne Woche her.

Mir fehlen die Worte für soviel Dummheit.
Kannst du nicht einmal deinem Körper die Zeit geben sich zu erholen und den Eingriff zu verkraften?
Natürlich hat sowas keinen Sinn!!!

triduma 02.10.2014 21:29

Mal ein kuzes Update zu meiner Kiefer OP.
Seit Montag brauch ich kein Antibiotika mehr nehmen und heute hab ich die Fäden raus bekommen. Der Doc meinte es sieht ganz gut aus.:)
Bin diese Woche schon ein paar mal auf der Rolle gefahren und heute nachdem ich vom Doc wieder daheim war hab ich meinen ersten Lauf seit 10 Tagen gemacht. Ging besser als erwartet.
Nach der Belastung hab ich zwar immer Schmerzen im Kiefer aber das lässt nach etwa 15 min. wieder nach.
Ich hoffe mal das weiter alles gut geht und ich vielleicht Sonntag in einer Woche beim München Marathon Pacer für die 3h15 Läufer machen kann.
Gruß
triduma

holger-b 03.10.2014 06:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1081355)
... aus dem Kieferknochen gefräst werden und eine total entündete etwa Nussgroße Zyste wurde heraus operiert.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1083766)
Ich hoffe mal das weiter alles gut geht und ich vielleicht Sonntag in einer Woche beim München Marathon Pacer für die 3h15 Läufer machen kann.

Lass es! Die Belastung ist zu lange und zu intensiv. Die Körperkerntemperatur geht zu weit nach oben und blockiert deinen Heilungsprozess.

Mir tut es gerade auch in der Seele weh. Bei dem tollen Herbstwetter nicht noch mal durch den Schwarzwald fahren zu können, sollen, dürfen, .... Aber sechs Zahn-OP in 12 Monaten ist eine deutliche Sprache.

Campeon 03.10.2014 14:14

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1083778)
Lass es! Die Belastung ist zu lange und zu intensiv. Die Körperkerntemperatur geht zu weit nach oben und blockiert deinen Heilungsprozess.

Danke!!!
Aber so alte Säcke sind sehr halsstarrig!
Versuche mal einem Ochsen so fest in den Arsch zu pusten, das sich vorne die Hörner gerade biegen, das geht nämlich auch nicht.
Und ebenso wird der triduma den Mara laufen und nachher tut ihm das ganze Maul weh, aber egal.
Was weh tut, sind nur die Schmerzen!;)

holger-b 03.10.2014 15:02

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1083834)
... der triduma den Mara laufen und nachher tut ihm das ganze Maul weh, aber egal.
Was weh tut, sind nur die Schmerzen!;)

Leider wird ihm aus meiner Erfahrung heraus nichts weh tun. War bei mir auch nicht, ich habe durch die frühe langen und intensiven Einheiten genau den Fehler gemacht. Das Immunsystem hat sich nicht ganz erholen können und es hat sich wieder eine Zyste gebildet.

bentus 03.10.2014 16:34

Ich würde dir auch raten, es sein zu lassen. Bringt überhaupt nix! Lass dein Körper wirklich regenerieren.

Campeon 03.10.2014 16:40

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1083838)
Leider wird ihm aus meiner Erfahrung heraus nichts weh tun. War bei mir auch nicht, ich habe durch die frühe langen und intensiven Einheiten genau den Fehler gemacht. Das Immunsystem hat sich nicht ganz erholen können und es hat sich wieder eine Zyste gebildet.

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1083856)
Ich würde dir auch raten, es sein zu lassen. Bringt überhaupt nix! Lass dein Körper wirklich regenerieren.

Also schon 3 Leute die abraten.

Mirko 03.10.2014 17:30

Kann auch jemand medizinisch argumentieren? Triduma läuft schon lange, der Körper ist das ja gewöhnt.
Der Körper hat es bei dem gewohnten Training ja scheinbar auch geschafft, allerhand Bakterien und Viren abzuwehren.

Und 3:15 ist ja auch nicht viel mehr als ein Trainingslauf :)

Ich bin sicher unvernünftig, aber ich würde es wohl machen. Ist ja noch über eine Woche Zeit zum Erholen.

wildcoyote 03.10.2014 20:06

mir wäre (aus ärztlicher sicht) das risiko zu groß eine verschleppung der infektion in richtung herzmuskel/herzklappe...kann gut gehen, muss aber nicht. grad die mundkeime sind recht hartnäckig und knochenumbauprozesse des kiefers dauern recht lange (langsamer stoffwechsel etc.) zehner würde ich sagen wäre okay, der mara(auch unter drei stunden) ist schon ne andere belastung. ich würde vier wochen postop pausieren. ist aber sicherlich ne grauzone und risikoabwägung. vorerst gute besserung!

longtrousers 03.10.2014 20:26

Besser zu konservativ als zu schnell wieder loslegen.

schoppenhauer 03.10.2014 20:54

Versuch einfach mal in dich hineinzuhorchen, wie es dir ohne Sport so geht und warum das so ist.

Bei allem Respekt gegenüber deiner sportlichen Leistung, du bist für mich ein Schwerst-abhängiger.

alex1 03.10.2014 21:04

Zu gewinnen hast Du nichts, zu verlieren hast Du viel. Lass es bleiben, und gönne Deinem Körper die nötige Ruhe. :Blumen:

holger-b 03.10.2014 21:14

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1083888)
Bei allem Respekt gegenüber deiner sportlichen Leistung, du bist für mich ein Schwerst-abhängiger.

Ich oute mich hier, ich auch.

Zum Glück habe ich das Klettern als Nebenbeschäftigung gefunden. 90 min Boldern machen mich so richtig kaputt und glücklich. Bin dann aber froh ein paar Tage rUHE ZU HABEN:

Snip 04.10.2014 08:43

Wenn du nicht unbedingt als Pacemaker in München gebraucht wirst lass den Wettkampf lieber sein und geh dafür erholter in Frankfurt an den Start.
Weiterhin gute Erholung ! :Blumen:

TriSG 04.10.2014 09:01

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1083893)
Ich oute mich hier, ich auch.
......
Bin dann aber froh ein paar Tage rUHE ZU HABEN:

Damit outest du dich, dass es bei dir nicht hoffnungslos ist :Cheese:
Bei einer totalen Abhängigkeit juckt es dich nicht ob du kaputt bist oder nicht!
Scheiß egal wie aber du raffst dich jeden Tag mindestens einmal, meist aber 2-3 Mal täglich auf und schindest dich, dann bist du total abhängig, vorher ist es höchstens ein Hang dazu.
Kann dies leider aus entferneter Bekanntschaft bezeugen. Diese Person hat es ohne therapeutische stationäre Behandlung nicht geschafft selbst bei 40 Fieber die Füße still zu halten und ist nach 2,5h Spinning vom Rad gefallen.

@ triduma: Ich würde es in deinem Falle wohl auch lassen. Wie zuvor schon geschrieben, sind besonders Keime im Mundbereich resistent und das Risiko einer Verschleppung worst case zu einer Herzklappenentzündung wäre mir zu groß. Ausserdem hast du ja noch FFM;)

Ausdauerjunkie 04.10.2014 12:53

Besonders bewundere ich an triduma auch noch seine Gelassenheit.
Denn solche Kommentare wie von "de Dommschwätzerr" würden mich nicht so ruhig lassen. :)
Davon abgesehen ist triduma natürlich süchtig. Aber lieber diese Sucht, als eine Andere.
Den Marathon würde ich übrigens auch nicht laufen, auch wenn die Zeit sicher nicht sonderlich anstrengend ist (für triduma), so ist aber doch jeder Marathon (Tempo unabhängig) eine Herausforderung für den Körper und benötigt zusätzliche Regeneration.
Ok, alles Ansichtssache -Mancher hat auch schon einen WM Boxkampf mit gebrochenem Kiefer erfolgreich überstanden! ;)
train on

-Außerdem könnte sich triduma erstmals richtig (online) dem Ironman Hawaii widmen. ;) -

triduma 04.10.2014 13:35

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1083937)
Besonders bewundere ich an triduma auch noch seine Gelassenheit.
Denn solche Kommentare wie von "de Dommschwätzerr" würden mich nicht so ruhig lassen. :)
Davon abgesehen ist triduma natürlich süchtig. Aber lieber diese Sucht, als eine Andere.
Den Marathon würde ich übrigens auch nicht laufen, auch wenn die Zeit sicher nicht sonderlich anstrengend ist (für triduma), so ist aber doch jeder Marathon (Tempo unabhängig) eine Herausforderung für den Körper und benötigt zusätzliche Regeneration.
Ok, alles Ansichtssache -Mancher hat auch schon einen WM Boxkampf mit gebrochenem Kiefer erfolgreich überstanden! ;)
train on

-Außerdem könnte sich triduma erstmals richtig (online) dem Ironman Hawaii widmen. ;) -

Hallo zusammen,
Natürlich bin ich Sportsüchtig. Aber wie Ausdauerjunkie schreibt lieber diese Sucht als eine Andere.
Ich lese mir natürlich alle Kommentare durch und bin auch am überlegen und grübeln.
Habe heute wieder einen 22km Trainingslauf gemacht und höre schon dauernd in mich hinein wie es mir während des Trainings danach und auch am Tag danach geht.
Wenn ich ehrlich bin bin ich schon ein wenig Quertreiber und mach meistens das wovon mir abgeraten wird.
Mal sehn ich weis auch noch nicht wie es weiter geht.
Ich werd euch auf dem laufenden halten und schreiben wie ich mich Entschieden habe und ob die Entscheidung ein Fehler war.
Gruß
triduma

alex1 04.10.2014 14:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1083943)
(...)
Wenn ich ehrlich bin bin ich schon ein wenig Quertreiber und mach meistens das wovon mir abgeraten wird.
(...)

Schon Dich nicht, gibt Deinem Körper nicht die nötige Ruhe, lauf den Marathon, egal was passiert! ;)

holger-b 04.10.2014 17:09

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1083912)
..., dann bist du total abhängig, vorher ist es höchstens ein Hang dazu.

Wie abhäging, physisch oder psychisch?

triduma 12.10.2014 22:09

Nabend zusammen,
ich habe mich dann doch dazu entschieden heute den München Marathon als Pacer für die 3h15 Läufer mitzumachen.
Bin nach 3:14:54 über die Ziellinie im Münchner Olympiastadion.:)
Ich hatte zwar die ganze Woche immer mal wieder Schmerzen im Kiefer aber nicht so schlimm das ich Schmerztabletten hätte nehmen müssen.
Ob das mit München heute dann eine Fehlentscheidung war wird sich nächste Woche oder spätestens beim Frankfurt Marathon in zwei Wochen zeigen.
Gruß
triduma

Pippi 12.10.2014 22:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1086899)
Nabend zusammen,
ich habe mich dann doch dazu entschieden heute den München Marathon als Pacer für die 3h15 Läufer mitzumachen.
Bin nach 3:14:54 über die Ziellinie im Münchner Olympiastadion.:)
Ich hatte zwar die ganze Woche immer mal wieder Schmerzen im Kiefer aber nicht so schlimm das ich Schmerztabletten hätte nehmen müssen.
Ob das mit München heute dann eine Fehlentscheidung war wird sich nächste Woche oder spätestens beim Frankfurt Marathon in zwei Wochen zeigen.
Gruß
triduma

Wünsche dir viel Glück, dass es nächste Woche gut weitergeht.
Hatte 42,54km auf dem Garmin. Hatte im Kopf, dass der Garmin eher etwas zu wenig anzeigt. Die Strecke wird sicher stimmen. War also nicht so einfach, als Pacemaker die richtige Pace zu laufen. :Blumen:

triduma 13.10.2014 07:40

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1086906)
Wünsche dir viel Glück, dass es nächste Woche gut weitergeht.
Hatte 42,54km auf dem Garmin. Hatte im Kopf, dass der Garmin eher etwas zu wenig anzeigt. Die Strecke wird sicher stimmen. War also nicht so einfach, als Pacemaker die richtige Pace zu laufen. :Blumen:

Hallo Pippi,
gratuliere zu deiner Zeit. :Blumen:
Mein 910xt zeigt bei jedem Marathon immer ca. 300-500m zu viel an.
Zu wenig hatte ich noch nie.
Gruß
triduma

longtrousers 13.10.2014 09:54

Gratuliere Triduma, sollte auch nicht so einfach sein, mit einem Ballon zu laufen und den Druck zu haben, dass man es in 3.15 schaffen muss (wäre blöd, wenn der Ballonläufer selbst seine Zeit nicht schafft).

Wie lange ist es jetzt her für dich: ein Marathon über 3 Stunden?

Pippi 13.10.2014 18:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1086936)
Hallo Pippi,
gratuliere zu deiner Zeit. :Blumen:
Mein 910xt zeigt bei jedem Marathon immer ca. 300-500m zu viel an.
Zu wenig hatte ich noch nie.
Gruß
triduma

Besten Dank

Wer sollte das besser wissen als triduma ;)
Stimmt, wenn ich nachschaue, sind auf dem Garmin eher mehr.

Beim Mallorca Marathon hatte ich 42,46
IM Frankfurt 42,4
IM Zürich 42,24

Grüsse Pippi

carolinchen 26.10.2014 18:34

Gratuliere zu deiner Hammerzeit in Frankfurt!!!
Ich habe zwar im After-Race Bereich nach dir Ausschau gehalten aber du warst wohl schon duschen !!!

triduma 26.10.2014 23:04

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1090569)
Gratuliere zu deiner Hammerzeit in Frankfurt!!!
Ich habe zwar im After-Race Bereich nach dir Ausschau gehalten aber du warst wohl schon duschen !!!

Danke carolinchen. :Blumen: Ja, ich hätt mich gefreut dich mal wieder zu treffen.

triduma 26.10.2014 23:17

Tja, bin wieder daheim vom Frankfurt Marathon.
Heute waren dort ja echt absolut perfekte Laufbedingungen.:)
Da muss man schon versuchen die auszunutzen.
Mir ging es auch recht gut und so bin ich schon mit etwas Risiko gelaufen.
Hat sich aber gelohnt. Meine Zielzeit war etwa 2h49
Ich bin dann nach 2:44:37 als 183 gesamt Männer und 4. Ak 50 ins Ziel in die Frankfurter Festhalle.:Cheese: Auf Platz 3 in der Ak haben mir 7 sec. gefehlt:(
Das war dann Marathon 147 gesamt und der 105. Marathon sub. 3h.:)
Ich bin heute fast den ganzen Marathon mit zwei anderen Triathleten gelaufen die ein super konstantes Tempo gelaufen sind.
Leider ist einer der beiden dann etwa bei km 32 langsamer geworden und zurück gefallen.
Hat heute richtig Spaß gemacht. :)
Gruß
triduma

TiJoe 27.10.2014 06:27

Super gemacht, echt eine krasse Zeit!!!

Glückwunsch auch an dieser Stelle! :Blumen:

Gruß Joe

Rälph 27.10.2014 07:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1090621)
Das war dann Marathon 147 gesamt und der 105. Marathon sub. 3h.:)

Du bist echt der Hammer! RESPEKT!!!:Blumen:

longtrousers 27.10.2014 07:40

Aller Anschein nach bist du wieder gesund. Glückwunsch!

Eber 27.10.2014 08:56

Hallo Triduma, ich gratuliere herzlich.
Hast eh schon immer einen Affenzahn drauf :) und mit 5 Minuten schneller noch einen Zahn zugelegt:Cheese:

Snip 27.10.2014 12:26

Sehr starke Leistung ! Glückwunsch !

Wie ich sehe hast du dir das Rennen auch gut eingeteilt und bist nicht zu schnell angelaufen wie ich in Berlin.
Mich würde an der Stelle mal interessieren wie du dich bei einem Marathon verpflegst bzw. wieviel Gels usw. du zu welchen Zeitpunkt zu dir nimmst ?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.