triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

mauna_kea 09.04.2009 09:38

mit der ernährung ists doch wie mit dem training:
wenn man merkt es funktioniert motiviert einen das auch.
man muss halt nur anfangen ;)

derstoermer 09.04.2009 11:13

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 212772)
@störmer: sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei den onkelz kommt bei mir immer ein ganz unangenehmer beigeschmack mit.

Jaja, kenn ich.
Hab mir abgewöhnt Leute zu informieren

dickermichel 09.04.2009 11:33

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 212817)
Jaja, kenn ich.
Hab mir abgewöhnt Leute zu informieren

Kann ich verstehen.
Die BÖ waren in ihrer Jugend sicher "problematisch", aber das ist dermaßen lange her, und die haben sich ja schon so oft dazu den Mund fusslig geredet, daß das Thema "BÖ und Nazis" eigentlich vom Tisch sein sollte.
Aber so ist das halt mit Urteilen, die zu Vorurteilen werden:
Die halten ewig, oft sogar Hunderte oder Tausende von Jahren.

Gruß vom Michel, der heute schon fleissig war...:Huhu:

derstoermer 09.04.2009 12:43

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 212833)
Kann ich verstehen.
Die BÖ waren in ihrer Jugend sicher "problematisch", aber das ist dermaßen lange her, und die haben sich ja schon so oft dazu den Mund fusslig geredet, daß das Thema "BÖ und Nazis" eigentlich vom Tisch sein sollte.
Aber so ist das halt mit Urteilen, die zu Vorurteilen werden:
Die halten ewig, oft sogar Hunderte oder Tausende von Jahren.

Gruß vom Michel, der heute schon fleissig war...:Huhu:

Schön gesagt, war mir schon zuviel zu tippen :Cheese:

wolf0112 09.04.2009 13:36

Nichts desto trotz bringt mich das auf die idee, mir mal ein ordentliches cf-mixtape zusammenzustellen.
Irgendwas metall-lastiges aus meiner jugend. ich könnte mir gut vorstellen, dass das ordentlich motiviert.
vielleicht was passendes zum workout. die ollen suicidal tendencies fallen mir da zb ein.
ich stell mir schon mal die gesichter von meinen nachbarn vor wenn die volle dröhnung aus den boxen scheppert und ich dabei an der kinderschaukel klimmzüge bis zum abwinken mache :confused: :Huhu: :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

derstoermer 09.04.2009 14:58

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 212887)
Nichts desto trotz bringt mich das auf die idee, mir mal ein ordentliches cf-mixtape zusammenzustellen.
Irgendwas metall-lastiges aus meiner jugend. ich könnte mir gut vorstellen, dass das ordentlich motiviert.
vielleicht was passendes zum workout. die ollen suicidal tendencies fallen mir da zb ein.
ich stell mir schon mal die gesichter von meinen nachbarn vor wenn die volle dröhnung aus den boxen scheppert und ich dabei an der kinderschaukel klimmzüge bis zum abwinken mache :confused: :Huhu: :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gute Idee mit dem Mixtape!

Wenn ich dann ab und an mal drinnen trainiere ist meist auch die Musi an. Draußen gehts net und nen MP3-Player kann ich bei CF eher net gebrauchen

dickermichel 09.04.2009 21:30

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 212887)
die ollen suicidal tendencies fallen mir da zb ein.

Ach, schau einer an, da hat einer Suicidal Tendencies gehört, sehr schön. Da gab's übrigens Anfang der 90er ein Seitenprojekt mit Namen "Infectious Groove", wo Mike Muir und Trujillo einen auf Funk gemacht haben, kennst Du das?

Gruß: Michel

Steppison 09.04.2009 22:40

alles Musik von der ich noch nie gehört hab ;)
ok, die BÖ kenn ich schon, die späten Lieder jedenfalls

heute gabs 2 mal ne Ausfahrt, erst mit Freundin GA1 und dann mit Kumpel heizen und schön technische Trails mehrfach abfahren
am Ende waren es 43km im Wald mit um die 700hm ;) ;) ;)

morgen gehts wieder in den Wald, die tolle Luft, die Sonne zwischen den Bäumen, keine Leute die stören, herrlich !!! ;)

ul28 09.04.2009 23:02

Ich hatte heute

Ruhetag! :cool:

Auch mal schoen. Und vor allem noetig, denn die letzten 4 Tage hatten doch Spuren hinterlassen. Der gestrige Lauf war suboptimal, mit dicken Waden ab Beginn und staendiger Verkrampfungstendenz. Trotzdem gingen die 4 Minuten

Tabata Run - Lauf 4

ganz gut. Irgendwie komisch, unter Vollast war von den Wadenprobleme nix zu spueren, nur in den 10sek Pause. War ne anstrengende Geschichte. Welch Ueberraschung...:Cheese:

300m vor der Haustuer hatte ich dann noch eine Begegnung der 3. Art. Da schob doch tatsaechlich jemand seinen Orbea Carbon Renner ueber den Acker. Haette geschworen, dass es ein deartiges Rad in Rumaenien gar nicht gibt. Dann habe ich ihn natuerlich sofort angequatscht, was ihn sichtlich gefreut hat. Netter Typ. Er bestaetigte zwar, dass rennradfahren um Bukarest nicht unriskant ist, aber in der Gruppe doch immerhin erheblich sicherer als wenn mal alleine unterwegs ist. Gruppe? Wahnsinn, nach 15 Monaten Bukarest habe ich also endlich die Moeglichkeit, mal vernuenftig zu fahren. Die werde ich nutzen. Gluecklicherweise gibt es sogar so viele Mitfahrer, dass Leistungsgruppen gebildet werden. Denn er selbst sei immer so mit 38er Schnitt unterwegs, meint er. Nix fuer mich...:Lachen2:

Viele Gruesse
Soeren

chick 09.04.2009 23:38

Für heute hatte ich mir CF4 (100 madness) rausgesucht - wahrscheinlich wegen der 100m Läufe :Lachen2:.
Bei den KB Swings stachen gefühlte 1000 Messer in meine Oberschenkel und die anschließende Lauferei gestaltete sich äusserst zäh. Wie immer bei diesen Übungen quatscht das "Aufhörteufelchen" auf mich ein. Das sollte langsam wissen, dass es bei mir an der falschen Adresse ist :cool:.
Das Laufen wurde dann immer besser und der Bewegungsablauf zumindest gefühlt einwandfrei.
Bei den Klimmis lief nach der ersten Runde gar nix mehr. Ich konnte dann nur noch in ein bzw. max. 2 Stück hintereinander machen und so die Runden absolvieren. Für den Abschnitt (inkl. Laufen) habe ich doch tatsächlich 22min. benötigt. :Maso:
Was soll's. Insgesamt war es ein toller Tag - ich mach' mal ein Kreuz im Kalender...:liebe053:

TriVet 09.04.2009 23:40

Ich hatte heute:
CF 3, Fran.

Die Thruster (so langsam komme ich -wieder?- in das Vokabular) mit 25kg waren gut machbar, die Klimmies versetzten mich in böse alte Zeiten, da merke ich am deutlichsten meine "Auszeit".:Nee:
Aber immerhin unter dem Minimalziel von sub10 Min geblieben (9:24).

Und weil ich noch so frustriert/motiviert war, habe ich mich nach einer Pause an eine meiner "Lieblingsübungen", nämlich die 100 Burpees gemacht. :cool:
Zunächst hatte ich die sub8 im Visier, zumal die ersten 25 in 1:38 sehr gut durchgingen und die zweiten 25 incl. Minipause mit 1:51 auch noch unter 2min blieben, aber runde 3+4 waren dann mit +/- 2:20 zu lange dafür.
Trotzdem sind die 8:11 immer noch ok, denke ich;).

Am Sonntag geht es nochmal nach Südtirol zum Skifahren, da werden es wohl mehr Paulaner-, Williams- und Chiantieinheiten; aber dafür habe ich ja die letzten sieben Wochen keinen Alkohol getrunken.:liebe053:

hellhimmelblau 10.04.2009 00:15

heute hatte ich Ruhetag.Eigentlich nicht weil bei uns im Einzugsbereich war nichts mit Ruhe.Ich hatte genaugenommen, fress und gammel Tag.Leider, zu Ostern kann ich nicht diszipliniert sein, schade.:) dafür habe ich gesehen das der HSV 3:1 oder war es 4:1 gewonnen hat.Nur mal erwähnt weil die Bayern gestern so schlecht waren:Cheese:

schönen Abend noch:Huhu:

hellhimmelblau 10.04.2009 11:00

CF 46 Grace

Guten Morgen,huch der Sommer ist da:cool:
ich bin bei dem schönen Wetter erst einmal 4 km gelaufen.Dabei habe ich die Tabatas 8x20 sec. eingebaut.

Dann Clean & Jerk 15/15kg.15/20kg und dann noch 10 Whl. mit 24kg.Leider habe ich vergessen meine Pulsuhr nochmal anzumachen.Deshalb ohne Zeit.

da ich nur Kaffee hatte werde ich jetzt erstmal mein Obstfrühstück machen.

Einen schönen Tag:Huhu:

wolf0112 10.04.2009 11:49

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 213060)
Ach, schau einer an, da hat einer Suicidal Tendencies gehört, sehr schön. Da gab's übrigens Anfang der 90er ein Seitenprojekt mit Namen "Infectious Groove", wo Mike Muir und Trujillo einen auf Funk gemacht haben, kennst Du das?

Gruß: Michel

nee, sagt mir überhaupt nix (oder nicht mehr). ich hab aber bei der gelegenheit gleich mal meine alten kasetten durchgeschaut und ne alte "urban dance squat" gefunden. das könnte vielleicht so'n ähnlicher sound sein, oder ?

wolf0112 10.04.2009 12:00

sommer

super wetter. ein traum.
erst mal cf-warm-up. mindestens 20min 5 rounds of liegestuhl liegen all out.
mal schaun was ich danach mache. cf5 lacht mich gerade an. mal schaun wies läuft.
dannach wird radel repariert und vielleicht gönne ich mir noch ne kleine ausfahrt.

gute laune :liebe053:

dickermichel 10.04.2009 12:17

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 213158)
nee, sagt mir überhaupt nix (oder nicht mehr). ich hab aber bei der gelegenheit gleich mal meine alten kasetten durchgeschaut und ne alte "urban dance squat" gefunden. das könnte vielleicht so'n ähnlicher sound sein, oder ?

Mmh, ist schon ein bißerl anders (härter), aber grundsätzlich eine ähnliche Mischung, wobei die Infectious Grooves musikalisch in einer anderen Liga spielen als UDS.

Geil ist das Cover von "Immigrant Song"...muß mal wieder auf Plattenflohmärkte gehen und Lücken in meiner Sammlung schließen...:)

Schönen Tag allerseits: Michel

Ravistellus 10.04.2009 13:20

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 213163)
super wetter. ein traum.
erst mal cf-warm-up. mindestens 20min 5 rounds of liegestuhl liegen all out.

:Lachanfall: Jau, so machen wir's! Liegestuhl liegen all out!! Gaiol!

Vorher werde ich meine Jungs aber noch bisschen in Bewegung bringen müssen, damit die nicht vergessen, dass Frühling in the city ist und man sich jetzt wieder draußen bewegt.

Ich hingegen habe mich heute schon bewegt. Und hatte ein ERFOLGSERLEBNIS!!! Erst habe ich noch bisschen mental rumgemäkelt, weil der Rücken immer noch bisschen zwickt und die Langhantelsachen mit den squats wg Hüfte immer bisschen frustrierend sind. Naja, is ja alles kein Grund: Auf die Liste geguckt, CF2 fehlt, also los. Standardaufwärmen, nur wg 100m 5x über die Terasse durch zwei Türen rauszulaufen hatte ich keine Lust. Also habe ich stattdessen 100 Seilsprünge gemacht, 50 schienen mir zu wenig.

Mein Erfolgserlebnis bestand darin, dass ich plötzlich bei den squat cleans mit 25kg feststellte, dass ich fast bis auf die Fersen runterkam!!! Ich hätte noch 10 Minuten vorher geschworen, dass das durch die Bewegungseinschränkung in der Hüfte gar nicht möglich ist und auf einmal finde ich mich in der tiefen Hocke wieder und drücke hoch! Ich bin ja völlig perplex. Die Ausführung war sicher noch nicht optimal - ab und zu den Rücken nicht gerade und die "gute" Seite geht noch einen Tick weiter runter als die "böse" Seite - aber dass das überhaupt möglich ist. Bin immer noch fassungslos. Wiewohl es sich schon bei den squats im warmup ganz gut angefühlt hatte. Anstrengend war's trotzdem: Nach 16:42 war ich fix und fertig. Bin mal auf Eure Zeiten gespannt, habe ich mir noch nicht angesehen.

Danach bin ich dann gleich noch auf die Laufbahn und habe die 3,2km runtergerissen. Naja, da habe ich die Vorbelastung schon gemerkt, aber der Anfang war trotzdem gut, der erste Kilometer mit 4:21, ist für meine Verhältnisse ganz ordentlich, wiewohl ich mir im Vergleich zum lactat shuttle, den ich ohne Vorbelastung gelaufen bin, schon recht lahm vorkam. Leider konnte ich das Tempo nicht ganz durchhalten, bin etwas langsamer geworden, bei den letzten zwei Runden dann noch mal etwas zugelegt, 14:26 am Ende. Kann ich mit leben.

Vielleicht hänge ich heute abend noch was dran. Mal sehen, wie das Wohnzimmer belegt ist.

Schönen Karfreitag (oder ist das schon Blasphemie :Lachanfall: - fragt der ehemalige katholische Messdiener :Peitsche: )

Ravistellus

chick 10.04.2009 14:10

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 213181)
...
Mein Erfolgserlebnis bestand darin, dass ich plötzlich bei den squat cleans mit 25kg feststellte, dass ich fast bis auf die Fersen runterkam!!!...

Super! Nie aufgeben - es geht doch immer was!
Ok, ich tue gerade für uns alle Buße und verdrücke gerade den zweiten Schoko Pfannkuchen, dick mit Rübenkraut bestrichen! :Cheese:
Später ziehe ich noch mein Büßergewand an und werde durch die Gegend radeln...
Allen noch einen schönen Tag!

ul28 10.04.2009 14:35

Hoert sich ja toll an bei Euch allen. Geniesst den Tag! :Blumen:

Ich sitze leider im Buero, denn in Rumaenien ist erst naechste Woche Ostern. :Weinen:

Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...:confused:

Gruesse
Soeren

dickermichel 10.04.2009 15:15

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 213195)
Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...:confused:

Nix ringen - machen.

Und zum Warmmachen empfehle ich Dir 100 Burpees an der Startlinie - allein das wird schon dafür sorgen, daß einige hinter Dir bleiben werden...:Cheese:

Gruß vom Michel, der sich's heute gegeben hat...:cool:

mauna_kea 10.04.2009 15:19

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 213195)

Gruesse
Soeren

Starten ! Ohne Druck gehts meist am Besten.

Wir hatten heute wieder Switching im Studio, was ich zur Zeit Nutze um meine eigenen Übungen durchzuziehen.
Tabata Lauf hatte ich mir vorgenommen.
1km warmlaufen, ein wenig an einer Parkbank rumgespielt (boxjumps, liegestütz, squats, dips)
dann die 8*20Sek mit 10 Sek pause.
Ich habe 750m geschafft, die ich mir jetzt mal merke. Da ist noch viel drin. Bin direkt nach den 20Sek stehengeblieben (max 1m hab ich Bremsweg gehabt)

Für solche SPielereien ist natürlich der Garmin optimal. Macht richtig Spaß damit.

Mal sehen wie das in Zukunft wird, denke da muß noch einiges kommen. 1km sollte irgendwann mal auf der Anzeige erscheinen.

Heute Abend gibts auch noch was, mal sehen. Vielleicht Cervelo.
Sonne ist einfach cool.

Steppison 10.04.2009 17:23

Lactat shuttle und Tabata Run

bei dem geilen Wetter musste ich unbedingt raus in die Sonne
damit mir unterwegs nicht langweilig wurde, hab ich nach etwa 1,3km dann den lactat shuttle gemacht. Hat ganz schön reingehauen, der Puls ist in den Pausen von 180 auf 125 abgesackt, schon nach 1min unter 135 ;)
Dann hab ich an ner langen moderaten Steigung noch Tabata Run gemacht. Danach ging es ganz schön schwer über den Hügel rüber aber dann bergab mit endlich leichtem Rückenwind gings noch gut nach hause.

Alles in Allem 8,7km in 54mins, also pace um 6:15min/km. Das wird schon noch.

@ Ravistellus: schön zu lesen, dass du heute so einen schönen Fortschritt hattest ;) nur schön aufpassen, dass du dich nicht verletzt !!! ;)

chick 10.04.2009 20:13

Heute Vormittag habe ich CF14 (Power) aus der Prep2 Phase gemacht. Ich wollte unbedingt die Langhantel ausprobieren, nicht das die mir noch wegrostet!
In Anbetracht des Feiertages und den mir neuen Langhantelübungen habe ich auf ein Showdown im Freien verzichtet und mich in der Wohnung vergnügt. Thruster ist eine schöne Übung :Liebe:. Während der Übungen ist mir siedichheiß eingefallen, dass man doch voll ausgeruht in so eine CF Einheit gehen sollte. Mir brach sofort der Schweiss aus, denn nach der Belastung am Vortag war das alles andere als ausgeruht.
Knapp unter 30min. bin ich geblieben - sogar noch von einem Mädchen abgehängt. Diese Ergebnistabelle kann ja sooo gemein sein :Lachen2:.
Egal, 200 Liegestütze und 150 Klimmzüge reichen mir jetzt erst mal und ab morgen widme ich mich jetzt mal zwei Tage lang Ostern.
In diesem Sinne...noch schöne Feiertage :Huhu:

Steppison 10.04.2009 20:42

ich war eben noch ne Runde mit dem Mtb im Wald, nur 10km und auch nicht wirklich schnell, nach dem lauf geht heute irgendwie nix mehr, die beine schwer wie blei ;)

wolf0112 10.04.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 213181)
der erste Kilometer mit 4:21, ist für meine Verhältnisse ganz ordentlich

???? davon kann ich nur träumen. und das mit gesunder hüfte. irgendwann schaff ich das auch :Peitsche:

leider war bei mir heute doch nix mit sport.
radel reparieren hat den ganzen vormittag gedauert und dann kamen auch schon die ersten gäste, die unseren garten zur grillfeier erklärt haben (na gut, wir haben sie eingeladen).
Nach diversen steaks, bieren, käsekuchen, eis und obstlern fühl ich mich fix und fertig. muss aber auch mal sein.
morgen sollten dafür schon 2 einheiten drin sein.

ahh, sonnenbrand hab ich auch schon. juhu - sommer

TriVet 10.04.2009 23:22

Ich habe das traumhafte Wetter und die vergleichsweise reichliche Zeit genutzt, um die CFendurance Rad 6 vorzuziehen, war nach gestern CF3 und den 100Burpees hart, aber toll...;) :cool:

Ravistellus 11.04.2009 09:18

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 213295)
???? davon kann ich nur träumen. und das mit gesunder hüfte. irgendwann schaff ich das auch :Peitsche:

Wobei ich ja beim Laufen noch nie ein Problem mit der Hüfte hatte. Alle Mediziner legen zwar das Gesicht in Falten, wenn sie davon hören, aber außer einem leichten Brennen in der Nacht nach einem langen (!) Lauf, hat sich die Hüfte über's Laufen eigentlich nie beschwert.

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 213332)
Ich habe das traumhafte Wetter und die vergleichsweise reichliche Zeit genutzt, um die CFendurance Rad 6 vorzuziehen, war nach gestern CF3 und den 100Burpees hart, aber toll...;) :cool:

Und da hast Du im Endorphin-Rausch gedacht: Ich gönne dem Ravistellus auch mal was und schreib die Zeit in seine Spalte, dann muss er sich damit nicht mehr rumquälen :Huhu:

Ravistellus

mauna_kea 11.04.2009 09:57

qravistellus
mit 4:21 wäre ich auch mehr als zufrieden, aber da muß ich wohl noch ein wenig üben.
aber irgendwann ;)

mauna_kea 11.04.2009 10:18

Fight gone bad

Cool. Leider haben wir keine 10kg Medizinbälle.
Und auch keine 3m hohe Wand

TriVet 11.04.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 213366)
Und da hast Du im Endorphin-Rausch gedacht: Ich gönne dem Ravistellus auch mal was und schreib die Zeit in seine Spalte, dann muss er sich damit nicht mehr rumquälen :Huhu:

Ooops.:Lachanfall:
Sorry, hab's verbessert.:Blumen:

Steppison 11.04.2009 13:43

huhu mädels,
ich hab mich wohl mal wieder gestern mit dem Lauf und den in den Lauf eingebauten lactat shuttle und tabata run etwas übernommen.
Ein leichter Sonnenstich und wohl auch etwas Dehydrierung sowie die Vorbelastung die 2 Tage davor haben mir 3Grad Fieber und excessives Schwitzen in der Nacht eingebracht. ;(
Mitlerweile gehts wieder einigermaßen, fühl mich trotzdem wie erkrankt. Deshalb heute Ruhetag mit ein bisschen Radeln mit Freundin und Ziehsohn.
Euch nen geilen Samstag, das Wetter ist ja echt der Hammer. ;)

Ravistellus 11.04.2009 16:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 213378)

Wow, schön zu sehen, dass die Jungs nach ihrem WOD auch nicht besser aussehen als ich :Cheese:

Zitat:

Cool. Leider haben wir keine 10kg Medizinbälle.
Und auch keine 3m hohe Wand

Ne 3-Meter-Wand hätte ich ja ... aber wenn ich mir das Gesicht meiner Frau so ansehe, wenn Kettlebell und Hantelstange im Wohnzimmer liegen, weiß ich nicht, ob ich das überstrapazieren soll :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea 11.04.2009 20:00

pushup fun
Es brauchtnicht viel und nicht lange, um festzustellen das man lebt.
In diesem Fall 28:34Min und eine box zum draufspringen.

pushup fun war nicht wirklich ein spaß. nach der ersten runde dachte ich nicht das ich unter sub30 bleibe. ging dann aber.
am Ende sah ich so aus wie der Bursche in dem Video über diesem Beitrag ;-)
halt wie immer.

wolf0112 11.04.2009 21:39

Zitat:

Cool. Leider haben wir keine 10kg Medizinbälle

Aber dafür hat der Zoll welche (aber nur 2 kg).
guckst du hier
auktion zollamt

derstoermer 12.04.2009 10:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 213205)
...
Wir hatten heute wieder Switching im Studio, was ich zur Zeit Nutze um meine eigenen Übungen durchzuziehen....

Da war ich dabei, das war priiimmaaa :Lachen2:
Switching war wie immer toll und damit starte ich mal die Aufbereitung der letzten Tage. Freitag morgen also wieder nassgeschwitzt beim Spinning. Idealer Start in so ein langes Wochenende. Die weiteren Pläne für den Freitag fielen dann allerdings einem Familiengeburtstag und anderen nicht zu erwähnenden Dingen zum Opfer.

Sind wir schon beim gestrigen Samstag. Das herrliche Wetter musste ausgenutzt werden, es stand aber auch noch der Besuch eines Freundes aus. Muss sich nicht widersprechen dachte ich und bin mit dem Radel hin. Insgesamt konnte der Garmin 70 km auf seinem Konto verbuchen und ich CFE Rad4 auf Hin- und ;) Rückweg. Für den Nachmittag / Abend hatte ich dann eine nette Einladung zum Grillen & Pokern. Da hab ich CF dann CF sein gelassen. Beim Grillen übrigens leckerst gegessen, ohne zu sündigen! Leider ist es gestern nicht zum Schwimmen gekommen. Naja, man kann nicht alles haben.

Heute sollens dann endlich mal wieder zwei Einheiten werden. Da werde ich mich gleich mal vom Trainingsplan inspierieren lassen. Oder ich knacke mal mauna_keas 750 m und schaue ob die 1k bei den Tabata Runs schon drin sind :Lachen2:

Viel Spaß beim Eiersuchen :Huhu:

Ravistellus 12.04.2009 12:21

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 213450)
pushup fun
pushup fun war nicht wirklich ein spaß. nach der ersten runde dachte ich nicht das ich unter sub30 bleibe.

Bitte? Nach der ersten Runde dachte ich, diesmal werde ich endlich während eines WOD den letzten Atemzug von mir geben!!! Aber der Herr hatte ein Einsehen: Just in dem Moment klingelte ein Freund, den ich eigentlich später erwartet hatte und ich musste leider unterbrechen.

Aber jetzt muss ich gleich wieder ran und überlege noch, ob ich mir CFM oder IFM geben soll ... hm, schwierig, bin halt nicht sicher, ob ich CFM wirklich vier Runden durchhalte. Dabei sieht das auf dem Papier mal wieder gar nicht so wild aus.

Ich werde nachher berichten.

Achja, gestern habe ich immerhin mal wieder eine Schwimmeinheit durchziehen können. 16x50m, alle so in 47/48 Sekunden. Die ersten beiden in 43, obwohl es mir nicht soooo anstrengend vorkam, konnte ich das Tempo nicht halten, vor allem wohl, weil die Technik unsauberer wurde. Da merkt man mal wieder, dass ich zZt zu selten schwimmen gehe.

Ravistellus

Ravistellus 12.04.2009 12:27

@obelix: He! Ich denke, wir wollen das Feld von hinten aufrollen??? Ich rackere mich hier ab und versuche, zu mauna kea aufzuschließen, der vorbildlich schon die meisten Einheiten abgerissen hat und da sehe ich in Deiner Spalte: gähnende Leere! Ja, wie soll ich mich denn da motivieren??? Oder hast Du nur vergessen einzutragen, weil Du Dich vor lauter CF nicht mehr an Dein Passwort erinnerst bzw. Dein zitternden Finger die Tasten nicht mehr treffen??? :Huhu:

In der Hoffnung auf baldige Unterstützung

Ravistellus

mauna_kea 12.04.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 213557)
Bitte? Nach der ersten Runde dachte ich, diesmal werde ich endlich während eines WOD den letzten Atemzug von mir geben!!!

Joh, aber danach wirds besser.
Runde 4 geht dann wie von alleine. :Cheese:

Geh jetzt auch schwimmen

hellhimmelblau 12.04.2009 13:22

Happy Easter!

hallo Jungs, ihr seid ja echt super stark geworden.Da komme ich leider nicht mehr mit.Aber schön zu lesen wie fit ihr seid.

Ich habe seit heute Schnupfen und Kopfschmerzen.Ob ich nun zuviele Ostereier gegessen habe oder zu lange am Osterfeuer stand?oder ob der Heuschnupfen mich erwischt hat?ich wollte eigentlich heute Schwimmen gehen, aber ich lass es lieber.Da mach ich mal wieder meinen Haushalt und lege mich vor die Glotze und schau mir einen Schmachtfilm an, wo mir sowieso gerade zum heulen ist.

schöne Feiertage noch:Huhu:

Ravistellus 12.04.2009 14:08

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 213561)
Joh, aber danach wirds besser.
Runde 4 geht dann wie von alleine. :Cheese:

Danke für den Tipp :Cheese: Habe mich nach der ersten Runde dann aber doch für IFM entschieden, weil ich etwas schlapp in den Armen war. Könnte an den drei Weizen gestern und zuwenig Schlaf gelegen haben, ich bin ja nix mehr gewohnt - zum Glück :liebe053:
Was richtig gut ging, jedenfalls mit jeder Runde besser, waren die Boxjumps! Ich kann jetzt locker zehn und auch mehr Sprünge ohne abzusetzen in einem durch hüpfen. Sehr erfreulich. Das macht dann richtig Spaß und ist sogar weniger anstrengend. Wenn Cheffe das hört, müssen wir das nächste Mal wahrscheinlich mit zehn Kilo auf dem Rücken springen :Lachanfall:
Naja, also 4 Runden IFM, ich war völlig fertig und durchgeschwitzt. Aber das WOD muss ich noch mal machen. Erstens gefällt mir das, zweitens glaube ich, eigentlich für CFM fit zu sein. Ok, heute war bisschen schlapp, aber grundsätzlich sollte das drin sein.
Allerdings war ich sogar zu schlapp um danach noch Plank und Käfer zu machen. Habe Plank angefangen und bei 37 Sekunden das erste Mal pausiert. Habe dann noch bisschen weiter gemacht, hatte aber keinen Biss mehr. Also lieber verschoben.

So, jetzt gehts auf irgendsoein Ritterspektakel mit meinen Jungs. Hoffentlich taugt das was ...

Ravistellus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.