![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das war sicher eher so gemeint, daß da noch viel mehr drin ist, wenn du es denn rausholen möchtest ... ;) Ich würde mich mal frei machen von dem "was ist gut, was ist mies" und "was oder wieviel muß man tun" ... Mach mal eine nüchterne Bestandsaufnahme, "wo du jetzt bist", überlege dir "wo du gerne hinmöchtest" und dann genieß die Freude, wenn dich der Trainingsfleiß deinen Zielen näher bringt ! Grüße ... :Huhu: |
Huhu :) Also für die Zeit musste ich auch schon hart kämpfen, bin nicht sonderlich talentiert ;) Ich halte das nichtmals 10km durch- meine derzeitige 10km Bestzeit liegt bei 54:xx, ich hab schon etliche bessere 10er im Training gelaufen, bei Wettkämpfen lauf ich IMMER zu schnell los. Naja, Halbmarathons hatte ich auch schon 3, der beste war in 1:57 und damit war ich auch ziemlich zufrieden :)
|
Zitat:
ich muss sagen, dass ist seit langem der beste Post den ich hier im Forum gelesen habe. Ich stimme Dir hier absolut zu. Der Spaß sollte doch nie verloren gehen. Da bin ich persönlich auch lieber ne Minute langsamer auf nen Kilometer habe aber trotzdem noch einen sau Spaß dabei :Huhu: |
Hab heute mein erstes Koppeltraining gemacht :) erst knapp 20km radfahren, mit Wald und einigen Steigungen in durchschnittlich 23 km/h und dann bin ich noch 4 km gelaufen, ging die ganze Zeit leicht bergauf und hab trotzdem nen Schnitt von 5:12/km gehabt. Bin sehr zufrieden fürs erste mal :)
|
Wenn ich dann meine Oma nochmal zietieren kann: "Jeder wie er kann!" :Cheese:
Wenn ich Abends der Meinung bin, dass ich getan habe was "richtig" und "gut" für mich ist, dann war es ein guter Tag. Fertig. Lass ich mir auch von keinem einreden, dass ich schneller hätte Laufen sollen, oder härter Rad fahren. Ziel für diese Woche: Entspannen und Regenerieren! Das WE hat mich dann doch ganz gut geschlaucht. Überlege zwar heute noch mal einen kleinen Lauf zu machen, aber irgendwie ist Schicht im Schacht... Entweder beschliesse ich das WE mit 230km Rad, 4km Laufen und 2km Schwimmen. Etwas weniger gelaufen als geplant, aber was solls... War ja schönes Wetter. Sonst habe ich Donnerstag einen sehr bergigen Lauf geplant über 5km zum testen was ich so aushalte dabei und am Samstag 500m Schwimmen, sofort die Radlerhose an und 20km hügelig mit dem Rad zurücklegen. Hoffentlich schaffe ich mal eine Regenerationswoche... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oh man, Edith meinte gerade, dass 70+50+100 gar keine 230 sind :( Da müsste ich schon die Wege nach dem Laufen nach Hause und so mitrechnen. |
"Wenn es sich richtig und gut anfühlt" ... das hat Du wirklich schön gesagt.
Ich habe dieses Wochenende insgesamgt 25 km laufend zurückgelegt, war gestern fast 44 km mit dem Radel unterwegs und am Sonntag als Ablenkung mal um die 20 km skaten. Fühlt sich verdammt gut an und die ganze Futterei über Ostern ließ sich auch leichter verkraften ;-) @KingMabeL "anfing zu bluten" klingt für mich nach einer sehr sehr dringenden Regenerationswoche, oder??? |
@ Lucy89: :Huhu: , hurra Verstärkung! Ich finde deine Laufzeit super, ich bin froh, wenn ich überhaupt an die 6 min/km rankomme und das ist dann aber sauber GA2 bei mir, bin halt ne Schnecke.
Zitat:
![]() Bei mir sahen die Feiertage eher unsportlich aus: Freitag: 7,4 km gelaufen, meine liebste Waldrunde vom letzten Jahr, war zufrieden, habe allerdings den Schnupfen noch etwas gespürt, Puls war noch etwas höher als sonst. Nachmittags Familienradausflug Samstag: Shopping, Kuchenbacken ect. Sonntag: Kind auf dem Rad den Heidenberg hochgeschleppt, also allenfalls als Krafteinheit zu werten, Picknick gemacht, gegrillt Montag: 10 km Nüchternlauf ganz früh, das war dann mal so richtig schön, erste Hälfte locker GA1, heimwärts hats mich dann gepackt und ich hab "Gas" gegeben und meine PB vom letzten Jahr zumindest wieder geschafft. Den restlichen Tag haben wir bei meinen Eltern verbracht mit essen,essen,essen Und mein Osterhasi hat mir Armlinge und Knielinge gebracht :bussi:, jetzt muss ich nicht mehr frieren wenn ich früh mit dem RR losfahre |
Zitat:
Also das mit der Futterei... Ich hab es garantiert wieder übertrieben dabei :Lachanfall: Aber besser so, als ohne etwas "nebenher" zu tuen. Ich bemerke das mit dem Bluten gar nicht. Es sei denn ich sehe es. Aber die Regenerationswoche brauche ich wirklich mal. Sind auch nur noch 5 Wochen bis zum Wettkampf! :( Zitat:
Hast aber einen braven Osterhasi! Meienr bringt nur Fettmachzeug! :Nee: Mir fiel eben so ein beim Autofahren: Du brauchst ja noch soetwas wie eine Triathlonhose! Ich kann mir ja schlecht in der Wechselzone die Badehose abstreifen und mich dann in meine Radlerhose reinschälen! Mist Mist Mist! Woher nehmen wir die jetzt? MUss ja auch getestet werden vorher und so... |
Zerwas,
ihr ward ja richtig fleissig :-B-( super. Nachdem es ja wirklich kaum ein besseres Wetter geben kann und auch noch vier Tage frei waren, habe ich es auch auf 130km (1x70, 1x60) +1200Hm Rad und 15km (1x) in den vier Tagen gebracht. Da kann man auch das erste Grillen dieser Saison perfelt geniessen und reinhauen, was der Gril hergibt. Das Radeln war der pure Genuss ..nur...irgendwie vergesse ich die Schwimmerei in letzter Zeit. Wird schon werden. Gruss Fex PS: heut mach ich nix` |
so, da ich ja hier im forum ziemlich neu bin; erstmal ein kurzes hallo an alle!
ich war ja über ostern auch fleißig gewesen und war radfahren (120km) und schwimmen (da weiß ich aber die strecke nicht, da ich nicht die bahnen zählen kann) :-). im juni werde ich meinen allerersten triathlon auf der volksdistanz absolvieren. also nichts weltbewegendes, aber ich möchte mal gucken, wie das so abläuft. außerdem habe ich vor diesen menschen riesenrespekt, die da die große distanz bewältigen (3,8km-180km-42km), folglich will ich da auch mal hin, wobei ich das wohl nie schaffen werde. |
Zitat:
|
Ostern
Ostern war total schön, aber ich bin nicht so zum Trainieren gekommen wie erhofft.
SAMSTAG RUN Gelände: hügelig 4,78km in 27:13 Min MONTAG RUN Gelände: hügelig 4,78km in 27:37 Min 2 x 30 crunches, schräg, pro Seite 2 x 30 Rückenrudern (Boden) 3 x 10 Liegestütze WOCHENPLAN - RADWOCHE Di Kraft + Rad Mi Schwimmen (oder Laufen mit Lui-Ludger) Do Kraft + Rad Fr Schwimmen Sa Hügellauf So Rad (lang) |
Zitat:
@mabel: Fressalien haben wir auch zu Hauf bekommen, und ausser der Kleinen findet sich kein Freiwilliger, der das alles verputzt :Holzhammer: Und falls die Maus das alles futtert, passt sie endgültig nicht mehr in den Fahrradsitz! Und das Bekleidungsproblem hab ich auch noch, aber auch ein bisschen länger Zeit bis zum Tria als du, es wäre ja doof wenn die tollen Klamotten am Ende zu groß sind :Lachanfall: @joschi: Dafür warst du aber beim Laufen flott unterwegs! :Huhu: Alpenfex, bei mir war heute auch noch mal frei, war früh mit 2 Pferden reiten und hab die Kleine mittags mit dem Rad vom Kiga geholt, das wars. Morgen vormittag hab ich mir aber zum Radeln frei gehalten! |
Zitat:
Ja, es lief suuuuuuuuuuuper. Ich hatte das Gefühl zu fliegen (oder so ähnlich) :Cheese: Es war wirklich so, als wäre mein Bewegungsablauf plötzlich ganz anders. Ich denke das kommt vom Hügeltraining und vom Lauf-ABC. Ist das möglich??? |
Zitat:
gibt es denn einen trick mit dem bahnen zählen beim schwimmen??? |
Huhu, ich war auch fleißig ostern...85,5km Rad, 21km laufen, von Freitag bis heute. Morgen wird dann geschwommen.
Ich hätte noch ne Frage: Also, ich fahre Crossrad, muss ich eigentlich unbedingt ein Rennrad oder sowas haben? Mein Crossrad ist erst nen Monat alt, nix großartiges, aber ich mags echt gern, nur bin ich damit sehr im Nachteil? Und wie ist das nach dem Schwimmen, zieht man sich da schnell um? Meine größte Sorge sind die HM beim radeln...450 auf 22km Strecke...ich glaub das wird hart. Da es durch den Wald geht und MTB's empfohlen sind, hoffe ich, dass das mit meinem Crosser auch geht. Und wie ist das mit dem Radumfang? ich bin bei etwa 90km pro Woche, reicht das aus? Ich mach meistens Einheiten um die 30km und ab und zu dann mal längere um die 50-60, hatte auch schon knapp 100, aber das halt eher seltener, nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch...was meint ihr, sind 30km Einheiten auch effektiv? Höhenmeter hab ich dabei immer, bergisch Land halt... |
Zitat:
|
Boah, wo fängt man an?
Zuerst einmal: Alpenfex, Crobi, Grace (Wir haben dich vermisst!), Lucy und xeed: Streber! :Prost: @xeed Halte es ähnlich wie crobi, allerdings rede ich mit mir dabei und brabbel so einen Scheiss vor mich hin wie: "Hah! schon 4 Bahnen! Nur noch mal hoch und runter und dann sinds schon 6! Dann ja nur noch 4!" So komm ich eigentlich nicht raus und falls doch (Manchmal muss ich ja lachen oder denk über anderes nach dabei) dann gucke ich auf die Uhr und versuche auszurechnen auf welcher Bahn ich gerade bin (Bis ich irgendwas gerechnet habe beim Sport ist in der Regel die Einheit um :Lachanfall: @Lucy Hast du eine Möglichkeit die Strecke vorher mal zu besichtigen? In der Regel hat man mit dem Crosser einen Vorteil was Geschwindigkeit angeht gegenüber dem MTB, allerdings wenn du durch wirklich unwegsames Gelände musst kann es schonmal enger werden (wegrutschen, Feststecken etc.) Das Umziehen entfällt fast vollkommen denke ich. Entweder Setze ich mich einfach mit der Badehose aufs Rad, oder ich hole mir wirklich einen Triathloneinteiler oder eine Triathlonhose. Die trocknen schneller und haben auch eine Polsterung fürs Radfahren. (Sind aber nur theoretische Hinweise, da ich selbst ja auch noch nie einen Triathlon mitgemacht habe) Zu den Einheiten würde ich einfach mal hier in die Trainingspläne sehen und gucken was dort so empfohlen wird. Im Moment liege ich aufgrund des Wetters damit etwas höher, allerdings ist das die Disziplin, bei der ich am besten Zeit raus holen kann, da ich wirklich langsam bin dort. Noch langsamer als beim Laufen oder schwimmen :Nee: |
hallo zusammen!
Noch zwei Wochen, dann steige ich auch "ernsthafter" ins Tria-Training ein. Zur Zeit hat bei mir der Hamburg-Marathon Vorrang und ich bin hauptsächlich am Laufen. :-B-( Danach geht es los, mit Kraulkurs und mehr Radeln, damit ich Anfang Juli meinen ersten Volkstria heil überstehe! An Ostern war ich auch schön fleißig, Karfreitag knapp 12 km Tempolauf, Sonntag dann gut 30 km langsam gelaufen - aber in deutlich profiliertem Gelände, Montag knapp 50 km Rad mit anschließenden 4,5 km sehr flottem Lauf. Mein erstes Koppeltraining dieses Jahr. Mit meinem neuen Renner habe ich mich nun angefreundet und wurde nicht mehr abgeworfen :Blumen: Bloß mein Sitzfleisch muss sich noch dran gewöhnen, das war bislang nur 20-40 km Runden auf dem Crosser gewöhnt. |
Zitat:
![]() Heute: 56 km geradelt mit Zwischenstop in Roth beim Radhändler, was braucht der blöde Tacho auch 3 (drei!) Batterien, aber jetzt geht er endlich! Danach ein kleines Stück auf der QCR-Strecke geradelt und mit einem schönen Bogen wieder heim; leider ist hier keiner zum Massieren :Weinen: LG Bine (und das dritte Schoko-Ei :Cheese: ) |
@crema-catalana: Krasses Koppeltraining, so viel rad, nicht schlecht!!
@KingMabel: Ich bin wohl im schwimmen am langsamsten, aber da ists nicht so entscheidend, die 3-4min holt man ja schnell rein. Was heißt den langsam radfahren? Hab da null Plan von der Geschwindigkeit, ich fürchte, ich zähl da auch zu den Schnecken... Lg, Kathrin, die jetzt zum ersten mal in nem Schwimmbad mit 50m Bahnen schwimmen geht ^^ |
Zitat:
Wünsche dir viel Erfolg auf der 50 m-Bahn! Mein erstes (und bislang einziges) 50m-Bahn-Kraul-Erlebnis war nach 40 m mit Luftnot vorbei :Ertrinken: |
Ich gehe heute Abend doch laufen! "Soziale Einheit" :)
D.h. jetzt, dass ich zusehen muss, wo ich meine zweite Schwimmeinheit unterbringe :cool: Ich habe mir gerade überlegt, dass ich das am Samstag anstatt des Hügeltrainings machen könnte, aber auf der anderen Seite halte ich so viel von dem Hügeltraining, dass ich es ungerne ausfallen lassen möchte. Also muss ich am Samstag schwimmen und rennen? Oder ich quäle mich morgen früh aus dem Bett und morgen Abend mache ich dann wieder Krafttraining im STudio und Rad? Puh... hm hm hm mal sehen |
Ich bin eben nach Hause gefahren und an RR-Fahrern vorbei gekommen... Da hatte ich ein Gefühl wie: Verdammt! die lassen mich nicht mitspielen :(
Son scheiß so ne Regenerationswoche :Nee: |
Zitat:
Naja, hab heute mal gestoppt, 100m Brust schwimm ich in 2:08, das geht ja noch ;). |
also heute war ne etwas größere runde angesagt. am ende sind 73km bei nem 25er schnitt rausgekommen.
was mich aber total demotiviert hat, da rennradel ich so vor mich hin und auf einmal kommt ein anderer rennradfahrer an mir vorbei gezischt, da hatte ich den eindruck ich würde auf der stelle treten. ich bin beim fahren meist darauf bedacht mich in meinem ga1 bereich zu bewegen. kann es sein, dass da z.b. dieser rennradler nicht in seinem ga1 bereich trainiert oder fährt der einfach volle möhre? ich habe dann auch gleich immer den eindruck irgendwas falsch zumachen. :-( |
beim radfahren is mir das noch nie so krass aufgefallen, aber beim laufen. wenn ich da ga1 laufen, bin ich mit nem 8er schnitt unterwegs. da hilft nur cool bleiben :cool: und zu wissen, dass man auch wesentlich schneller sein kann, wenn man will
|
Aufgepasst. 6 Wochen nach der OP 15 KM in 90 Minuten. Sehr langsam angefangen und hinten raus die letzten 3 Kilometer alle unter 5 min/km gelaufen. Vorm Haus zusammengebrochen :-)
War das ein geiles Gefühl ... ... Heute angemeldet für Triathlon Frauenfeld, Landwasser und Powerman Zofingen Short Distance. :Huhu: Benedikt |
Ich überleg grad, vielleicht schon vor meinem eigentlich als ersten geplanten Triathlon einen anderen noch zu machen. Denn 700m schwimmen, 23km rad mit 450HM und 7km laufen sind mir schon fast zu viel für den Einstieg...
|
Wann ist Dein erstes Rennen?
Wieviel trainierst Du so im Moment im Durchschnitt? Also damit meine ich welche Distanzen kannst Du gut bewältigen? Zitat:
|
Zitat:
|
Ich trainier etwa 30km Laufen/Woche (3 Läufe), 2 mal schwimmen und 2 mal Rad (insgesamt etwa 80-90km).
Mein längester lauf waren 30km und meine längste Radtour 95. Naja, dass ich den durchsteh glaub ich schon, aber die Zeit....najaaaa. Der erste wäre am 23.8. |
da kannst Du aufjedenfall schon vorher einen VD machen! Wie wäre es wenn Du anstatt 3x10km Lauf zB einmal Intervalltraining oder Hügelltraining machst?
Man wird nur schneller, wenn man schneller trainiert! Aber vorsicht! Das bedeutet auch, dass man von der Zeit her kürzer trainieren muss! Sonst besteht Verletzungsgefahr. Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich an denen dran bleiben möchte, dann muss ich auch öfter über meinen GA1 raus fahren, mache mir da aber keinen Stress. Wenn ich damit 100km fahren kann, ohne dass ich vom Rad kippe, dann kann es nicht so tragisch gewesen sein. (Verstehe meinen Puls beim Radfahren sowieso nicht) Wenn man andere Radfahrer einholt, dann geht das auch immer schneller von statten. Die Vorausfahrenden ziehen einen einfach an. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Jugendlicher Überschwang! Ich war heute gleich früh am Heidenberg laufen, die Runde hat nur 5,8 km, aber dafür einen Anstieg mit 60 hm auf einem knappen km, davor hatte ich bisher echt Respekt. Vor 2,5 Jahren habe ich den noch nicht mal gehend mit Kinderwagen gepackt, heute bin ich hochgelaufen, zwar im GA3 aber gelaufen :Cheese: insgesamt hat die Runde 140 hm, bei den weiteren Anstiegen hab ich versucht zuzulegen und ein Stück richtig schöner Waldweg mit Wurzeln und Morast war auch dabei. Also für die Streckenlänge ne Menge Abwechslung! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |