triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6763)

powermanpapa 14.07.2009 07:51

hab grad eben mit einem telefoniert der zum Zusschauen dabei war
und was über Rad Gruppen erzählte
seiner Meinung nach relativierten sich damit die gefahrenen Zeiten erheblich, zumindest von sehr vielen

Die Kampfrichter tatenlos einfach drumrum gefahren

ich war nicht dabei und habs nicht gesehen nur komisch das ich hier sonst noch nix drüber gelesen habe

Mafalda_Pallula 14.07.2009 07:57

Ich war ja lange genug auf der Radstrecke unterwegs ;) und habe sehr viele Kampfrichter gesehen, die auch immer wieder eingegriffen haben. Auch die Penalty-Boxen waren gut besucht. Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass die Kampfrichter alles ganz gut im Griff hatten.

fitschigogeler 14.07.2009 08:43

Also ich war im hinteren Mittelfeld unterwegs und zu meiner Verwunderung waren die Kapfrichter dort sehr präsent und haben auch sehr viele Zeitstrafen ausgeprochen. Anders als in St.Poelten beispielsweise.
Hat mir sehr gut gefallen, denn als Radler der nach schwachem Schwimmen die ganze Strecke nur am Aufholen ist, sind die Lutscher echt nervig.

Gut gemacht, Sheriffs!

meggele 14.07.2009 08:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 250565)
hab grad eben mit einem telefoniert der zum Zusschauen dabei war
und was über Rad Gruppen erzählte
seiner Meinung nach relativierten sich damit die gefahrenen Zeiten erheblich, zumindest von sehr vielen

ich war nicht dabei und habs nicht gesehen nur komisch das ich hier sonst noch nix drüber gelesen habe

Ab Minute 2:05: http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=205

maifelder 14.07.2009 08:55

Olli Kahn würde jetzt sagen, wir brauchen Eier, Eier.

phonofreund 14.07.2009 09:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 250565)

Sind sie nicht!!!!!! Ich bin bergauf und bei 17 km/h mit einer 8 Minuten Penalty belegt worden. War zu nah am Vordermann........:Gruebeln: :Lachanfall:
Vorher bin ich an einer Gruppe vorbeigefahren. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck eines weitgehend saubern Wettkampfes.

Pascal 14.07.2009 09:15

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 250588)

Das ist zunächst eine Aussage. Interessant wären tatsächliche Beobachtungen von Zuschauern über die Gruppe um Michael und Thomas, ob die zumindest phasenweise wirklich nicht sauber gefahren sind.

meggele 14.07.2009 09:19

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 250607)
Das ist zunächst eine Aussage. Interessant wären tatsächliche Beobachtungen von Zuschauern über die Gruppe um Michael und Thomas, ob die zumindest phasenweise wirklich nicht sauber gefahren sind.

Stadler gibt ja nur wieder, was er von Beobachtern gesagt bekommen hat und andere Leute haben das auch so gesehen ("4m", "Teamzeitfahren").

Pascal 14.07.2009 09:31

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 250609)
Stadler gibt ja nur wieder, was er von Beobachtern gesagt bekommen hat und andere Leute haben das auch so gesehen ("4m", "Teamzeitfahren").

Das Teamzeitfahren waren doch die Staffelradler vom Guttenberg Team oder?

meggele 14.07.2009 09:35

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 250613)
Das Teamzeitfahren waren doch die Staffelradler vom Guttenberg Team oder?

Keine Ahnung, was die veranstaltet haben. Ich hab ja bloß das gleiche wie Normann gehört, nämlich, dass das in der Gruppe keine 10m waren.

lango 14.07.2009 09:42

zum Teil waren schon größere Gruppen unterwegs, in denen der Abstand nicht 100% eingehalten wurde und KR beobachtend nebenhergefahren sind.

FuXX 14.07.2009 10:43

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 250609)

So aehnlich hat Olaf die Gruppe auch beschrieben. Immer zumindest am Rande der Legalitaet und richtig Koerner gespart. Deswegen meinte er auch, das Normann eigentlich haette gewinnen muessen.

In meinem Bereich lief es hingegen fair ab. Phasenweise hatte ich zwar die immer gleichen 8 oder 9 Leute um mich rum, aber die haben sich (bis auf einen Belgier, der wohl 5m fuer ausreichend hielt) alle echt vorbildlich an die 10m gehalten. Man merkte aber halt, dass sich alle dachten "die lass ich nicht fahren, da beiss ich mich fest". Als dann gegen Ende die Kraefte schwanden, hat sich die Gruppe aber aufgeloest.

@Triduma: thx, ich hab jetzt noch gar nicht geschaut, wie isses bei dir gelaufen? Wir sollten nen Berichtthread aufmachen, dann findet man leichter raus wie es den anderen ergangen ist, als wenn man die diversen anderen threads durchsuchen muss.

FuXX

Ausdauerjunkie 14.07.2009 11:00

Staffelradfahrgewinner fährt also allein, ok, vll. auch mal zu 2., muß durch tausende Radfahrer durchpflügen, aber er fährt unter 4 (!!!) Std, also einen Ø von 45km/h auf 180 nicht flache km; - gibts das?
Wesentlich schneller als Normann, der auch zu 100% gefahren ist (seine einzige Chance)- ok, er ist vorher beinschonend geschwommen:)
Und der erste Staffel-Läufer läuft also 'ne 2:17, auf nicht optimalem Kurs, da 1. auf vielen Teilstrecken loser Untergrund und 2. auch er viele, viele Menschen umkurven muß - gibt's das?

topre 14.07.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 250686)
Staffelradfahrgewinner fährt also allein, ok, vll. auch mal zu 2., muß durch tausende Radfahrer durchpflügen, aber er fährt unter 4 (!!!) Std, also einen Ø von 45km/h auf 180 nicht flache km; - gibts das?

Warum nicht? Sieht man doch auch bei Ausreißern in nicht wenigen Etappenrennen der Radprofis und dann sogar ohne Zeitfahrrad und Aerohelm.
Zitat:

Und der erste Staffel-Läufer läuft also 'ne 2:17, auf nicht optimalem Kurs, da 1. auf vielen Teilstrecken loser Untergrund und 2. auch er viele, viele Menschen umkurven muß - gibt's das?
Das laufen die Kenianer im Training, also auch völlig ok... ;)

pXpress 14.07.2009 11:20

Ich bin als Staffelstarter im letzten Drittel meiner ersten Radrunde von 2-3 grösseren Pulks, alle mit 400er Startnummern überholt worden, die wohl teilweise grenzwertig waren. Ich konnte schon einen gewissen Sogeffekt feststellen als die an mir vorbei rauschten. Insgesamt hatte ich aber einen recht positiven Eindruck zur Windschattenproblematik und man konnte zumindest in meinem Bereich gut fair fahren und es waren auch etliche KR präsent.

Ausdauerjunkie 14.07.2009 12:25

OK, nochmal zur Streckenlänge, triduma ist den Staffelmarathon gelaufen, mit seinem Forerunner, der sagte ihm daß die Strecke 800 Meter zu kurz war...

Wandergsellin 14.07.2009 12:26

Hallo,

glücklich im Ziel angekommen möchte ich mich auch an dieser Stelle ganz arg bei Arne für die Trainingspläne bedanken! :Blumen: :Blumen:

Ich bin immer noch ganz begeistert von der ganzen Atmosphäre und den vielen tollen Helfern an der Strecke und überhaupt!

Leider erzählte mir meine nette Helferin in T2, dass manche die Hilfsangebote sehr aggressiv ablehnen. Finde ich sehr schade. Kann man doch auch einfach sagen, oder? Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, mit meinen zittrigen Händen etwas Unterstützung zu bekommen.

Gratulation an alle Finisher und allen eine gute Erholung! Schön, dass ich ein paar von hier kennenlernen konnte. Auch deswegen hat sich das Wochenende gelohnt.

Gruß
Wandergsellin

Raimund 14.07.2009 13:53

Guckt mal, wie schnell der erste in der AK60 war...:Nee:

GEHT DAS???

hazelman 14.07.2009 13:57

Hab ich mir auch gedacht! 9:38h sind fast unglaublich!

X S 1 C H T 14.07.2009 14:00

Krass finde ich auch den Mara von BIB 1549.

2:34:18h

Kann das sein ?

GrrIngo 14.07.2009 14:08

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 250857)
Kann das sein ?

Wenn Du Dir die km-Splits ansiehst, stellst Du fest, daß er die zweite Schleife verpasst und direkt Richtung Ziel gelaufen ist. Die Ergebnisliste dürfte ein paar Tage lang noch nur vorläufig sein...

Gruß
GrrIngo

X S 1 C H T 14.07.2009 14:15

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 250865)
Wenn Du Dir die km-Splits ansiehst, stellst Du fest, daß er die zweite Schleife verpasst und direkt Richtung Ziel gelaufen ist. Die Ergebnisliste dürfte ein paar Tage lang noch nur vorläufig sein...

Gruß
GrrIngo

Eben entdeckt :>

Willi 14.07.2009 14:35

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 250865)

Hm, bei einer Veranstaltung wie Roth eher nicht.
Eine halbe Stunde nach Aushang der Ergebnisliste wird diese durch die Unterschrift des Wettkampfgerichts offiziell - Einsprüche sind dann gem. §K.4 SpO nicht mehr möglich.

FuXX 14.07.2009 14:53

Also wenn Manipulation klar erkennbar ist, müsste man die Liste noch ändern können.

FuXX

mevo 14.07.2009 15:25

Da gabs auch einen 75-jährigen, der nur 4:11h für die Radstrecke gebraucht hat. Das wurde in den News sogar als neuer Radstreckenrekord verkündet (s. http://www.challenge-roth.com/de/akt...navidW262.html). Allerdings hat der gute Mann dann nicht gefinished. Hat sich wohl auf dem Rad etwas verballert :Cheese:
Ah, gerade eben wo ich dieses schreibe, sehe ich, dass er bei Suche nach dem Namen 'Martinez' nicht mehr auftaucht. Anscheinend wird also doch noch an der Ergebnisliste gearbeitet (zumindest an der im Internet).

Meinolf

Pascal 14.07.2009 15:35

Zitat:

Zitat von mevo (Beitrag 250932)
Da gabs auch einen 75-jährigen, der nur 4:11h für die Radstrecke gebraucht hat. Das wurde in den News sogar als neuer Radstreckenrekord verkündet (s. http://www.challenge-roth.com/de/akt...navidW262.html). Allerdings hat der gute Mann dann nicht gefinished. Hat sich wohl auf dem Rad etwas verballert :Cheese:
Ah, gerade eben wo ich dieses schreibe, sehe ich, dass er bei Suche nach dem Namen 'Martinez' nicht mehr auftaucht. Anscheinend wird also doch noch an der Ergebnisliste gearbeitet (zumindest an der im Internet).

Meinolf

Das Märchen hätte ich nun auch wirklich nicht geglaubt...:)

ben_11 14.07.2009 22:28

Also als mich die Verfolgergruppe von Normann überholt hat (habe nicht genau gesehen, wer und wieviele da drin waren), waren es definitiv keine 10 m, sondern eher 5 m.

Und noch schlimmer war es bei den Staffelverfolgern, da war es ein richtig kleines Peloton.

Den Rest um mich rum um hinteren Drittel fand ich dagegen äußerst fair.

drullse 14.07.2009 23:36

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 250854)
Guckt mal, wie schnell der erste in der AK60 war...:Nee:

GEHT DAS???

Lass mich raten - Krach? Der fährt grundsätzlich Windschatten wo und wie es nur geht.

Die Zeit des ersten aus der M50 finde ich noch bemerkenswerter. Vor allem sollte man sich mal die Figur anschauen. Wundersamerweise der gleiche Verein wie der Sieger aus der M60.

Hätte ich bei den Kontrollen was zu sagen (Drafting und Doping) - die beiden würde ich ganz gezielt rausgreifen.

Hendock 15.07.2009 14:31

Fotos und Urkunden sind online!

KLICK

FuXX 15.07.2009 15:42

Gibt es da eigentlich auch ne lost&found section? Von mir gibt's keine Laufbilder, nichtmal den Zieleinlauf. (da war die Nummer zwar vorn, aber die war ja kaputt und daher gefaltet)

Das eine Radbild ist so cool, dass ich überlege das pack zu kaufen, aber dann hätte ich halt gern auch noch Laufbilder.

FuXX

sevenm 15.07.2009 15:49

geht mir auch so mit den bildern, aber ich denke meine laufbilder konnten einfach noch nicht zugeordnet werden, weil die nr. nicht mehr lesbar war. meistens kann man dann noch manuell nach weitern bildern suchen, das stellen die bestimmt noch online.

gruss,

seven

Hendock 15.07.2009 15:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 251814)
Gibt es da eigentlich auch ne lost&found section?

Hab keine gefunden. Ich kämpfe gerade mit den Schwimmfotos. Die hätten da gerne die Uhrzeit dazuschreiben können.

Zitat:

Das eine Radbild ist so cool, ...
Stimmt! :cool:

Ich bin auf dem entsprechenden Bild gerade am mampfen. :Lachen2:

Mafalda_Pallula 15.07.2009 15:57

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 251826)
Ich bin auf dem entsprechenden Bild gerade am mampfen. :Lachen2:

Ja, ich hab' auch gerade die Backen voll. :) Aber es sind wirklich tolle Bilder, ich hab' sogar gleich drei vom Schwimmausstieg mit erleichtertem Lächeln, weil das Schlimmste geschafft ist. :Cheese:

Hendock 15.07.2009 16:01

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 251830)
...ich hab' sogar gleich drei vom Schwimmausstieg mit erleichtertem Lächeln, weil das Schlimmste geschafft ist. :Cheese:

Wo hast du die denn gefunden?
Kann es sein, dass, wenn man nach seiner Startnummer sucht, automatisch die Schwimmbilder unten angezeigt werden, die zeitlich ungefähr passen?

Mafalda_Pallula 15.07.2009 16:18

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 251833)
Kann es sein, dass, wenn man nach seiner Startnummer sucht, automatisch die Schwimmbilder unten angezeigt werden, die zeitlich ungefähr passen?

Genau, so war's bei mir. Da waren 20 oder so zur Auswahl und ich hab' mich leicht gefunden, weil mein Neo auffälliger ist. Wenn man dann auf "das bin ich" klickt, wandern die Bilder nach oben zu den anderen. Ich überlege auch ernsthaft, mir das ganze Paket zu kaufen. Da steht, dass da dann auch Fotos von den Siegern und "allgemeine Augnahmen des Tages" und so dabei sind. Hat das schon mal jemand bestellt? Sind das schöne Bilder?

sonntagskind 15.07.2009 22:24

Allen Finishern meine herzlichsten Glückwünsche zu Euren Wahnsinnsleistungen. Allergrößten Respekt :Blumen:

Ich hab mal eine Frage, weiß jemand, was mit qbz geschehen ist, lt. Ergebnisliste gibts noch eine 37km-Radzwischenzeit und das war`s :( Habe noch nichts von ihm gehört, hier hat er sich ja leider auch noch nicht gemeldt.

Ach ja und natürlich Gute Erholung Euch Helden!

Kathrin

qbz 15.07.2009 23:09

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 252090)

Ich hab mal eine Frage, weiß jemand, was mit qbz geschehen ist, lt. Ergebnisliste gibts noch eine 37km-Radzwischenzeit und das war`s :( Habe noch nichts von ihm gehört, hier hat er sich ja leider auch noch nicht gemeldt.

Kathrin

Ich bin leider mit einer frischen Muskelzerrung u. Prellung angereist (Folge eines Sturzes beim Laufen am Mo. davor) u. ging schon vor dem Start davon aus, dass es vermutlich nicht gehen wird, damit zu fahren u. zu laufen, was sich leider schnell bewahrheitete. Ich werde es im nächsten Jahr aber wieder in Angriff nehmen, vielleicht auch noch Köln, wenn es mit der Heilung schnell geht.

qbz

Kruemel 16.07.2009 10:12

Hallo zusammen,

da ich als Teilnehmer selbst nichts von den Übertragungen (zb. im Bayrischen Fernsehen) mitbekommen habe wollte ich fragen ob diese sehenswert waren und jemand diese aufgezeichnet hat? :Blumen:

Lieber Gruß
Patrick

FuXX 16.07.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 251833)

Ja, passt bei mir auch. Und jetzt sind auch die nicht zugeordneten Bilder online. Mit Angabe der Trikotfarbe etc. hab ich sofort diverse Bilder von mir gefunden.

FuXX,
bestellt nun mal seine 36 Fotos...

trina 16.07.2009 13:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 252529)
Ja, passt bei mir auch. Und jetzt sind auch die nicht zugeordneten Bilder online. Mit Angabe der Trikotfarbe etc. hab ich sofort diverse Bilder von mir gefunden.

FuXX,
bestellt nun mal seine 36 Fotos...

Was machst du denn mit so vielen Fotos von dir?!?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.