![]()  | 

@scotti 
	ich bin ja erst 10 tage dabei. kann also noch keine echten erfahrungen posten. allerdings stelle ich einige veränderungen fest, die bisher nur positiv sind. mehr dann mal in 1-2 monaten  | 

Zitat: 

| 

| 

Daher können Leute, die viel Zucker essen, oft nicht klar denken und sind außerstande, Entscheidungen zu treffen. unquote und quote Es gibt noch viele andere emotionale und geistig – seelische Probleme und Störungen, die direkt mit dem regelmäßigen Konsum von Zucker in Zusammenhang gebracht werden können. Dazu gehören: Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Verwirrung, Angst, Paranoia und selbst Wahnsinn oder Irresein. unquote Find ich ausgesprochen seriös! Heinrich  | 

habe mal folgende aussage aufgeschnappt 
	"weisser zucker, das gift des 21.jahrhunderts" oder so ähnlich. wenn man sich so die inhaltsstoffe der angebotenen nahrungsmittel ansieht, muss man leider feststellen, dass fast überall zucker drin ist. ob fertig-sugos oder fertigsalaten:(  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

lass das niemanden wissen, sonst verkäuft sich ritalin nicht mehr  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

auf ritalin bin ich gar nicht eingegangen (missverständnis:Blumen: )  | 

Warum sollte er? :-(( 
	 | 

warum nicht?:Lachanfall:  
	mitschuld kann er schon sein. habe ich mal in einem vortrag gehört. ähnlicher effekt ist ja, wenn wir im wettkampf ein energiegel schlucken, leisten wir ja mehr. die kinder werden auch aktiver. so oder soähnlich...  | 

Und ich habe grhört (von jemanden, der selbst ADS hat und gerade ein paar Meter von mir entfernt sitzt), dass ADHS eine angeborene hirnorganische Störung ist, deren Ausprägung durch die Aufnahme von Zucker wenn überhaupt, dann nur marginal und sehr kurzfristig beeinflusst wird. 
	SCHULD ist der Zucker an dieser Krankheit also schon mal gar nicht.  | 

Zitat: 

warum werde ich immer missverstanden:Nee:  | 

Zitat: 

| 

vielleicht unterzuckert :Cheese: 
	unterzuckerung führt zu halluzinationen und wahrnehmungsstörungen. hab ich mal gehört von einem der gelesen hat, daß jemand mal einen vortrag hielt.  | 

Gerüchteweise hat das aber nix mit ADHS zu tun 
	 | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Ich hab mal was gelesen, dass Fluorid in Zahnpasten schlecht für das Hirn sei und auch zu komischen Verhalten und so weiter führen soll:Cheese: Aber schau Dir doch mal die heutigen Kinder an-was die für einem Müll ausgesetzt sind!Die können ja nur daneben werden...leider:Nee:  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Ich habe mal eine Frage zu Flugobst. 
	Woran erkenne ich im Handel Flugobst? Muss das ausgezeichnet sein? Wenn ja, habe ich das noch nie gesehen. Spricht außer CO^2 noch etwas gegen Flugobst? Ist es nachgewiesen, dass der Transport von Flugobst mehr CO^2 verbraucht als per Schiff (Kühlung, ...)?  | 

Zitat: 

AchNe, das war ja Fallobst, sorry :)  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Mir fällt ausser eingelagerten Äpfeln nichts ein! Heinrich  | 

Zitat: 

Trotzdem kaufe ich mein Obst lieber beim Bauer meines Vertrauens. Da weiß ich, wie er gewachsen ist.  | 

Zitat: 

| 

Mir geht es nicht um Äpfel, Möhren, Kohl, etc. 
	Sondern um Südfrüchte halt. Soweit ich weiß (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) wachsen in Deutschland z. B. keine Mangos. Also 1. müssen Flugmangos besonders ausgewiesen sein? 2. ist Flugobst wirklich verwerflicher als Schiffobst :-)? Und ja, ich bevorzuge auch Obst und Gemüse aus Deutschland und ich kaufe (fast) ausschließlich Saisonobst/-gemüse.  | 

Zitat: 

Mann, ich kann es nicht mehr hören ... ja ich kaufe auch bei regionalen Erzeugern ein. Ab und zu mal ein paar spanische Orangen, die werden schon seit Jahrzehnten nach D importiert und niemand macht ne Welle deswegen. Mir ist die ganze Diskussion langsam zuwider ... wirklich neue Erkenntnisse habe ich bisher keine gelesen, ausser das es bei bestimmten Themen gleich hoch her geht, aber neu ist die Erkenntnis letzten Endes auch nicht ...  | 

Zitat: 

ausgewiesen werden sie vom händler von ganz allein weil er sonst probleme hätte bis zu 4 € für eine zu nehmen  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Ich hoffe für dich, du hast Menschen, denen du auch Vertrauen kannst, ohne sie permanent beobachten zu müssen.  | 

So, ich mache jetzt mal den vorsichtigen Versuch diesen Fed weiterzuführen. 
	Ich komme beim Lesen des Buches langsam, wirklich langsam, voran. Habe eben das Kapitel über Getreide gelesen. Bisher habe ich morgens häufig, besonders wenn ich auf einem Gesundheitstripp bin, einen Frischkornbrei gegessen. Das sind einfach verschiedene Getreidekörner (Roggen, Hafer, Weizen, Gerste, Dinkel) die in einer Mühle geschrotet werden. Dieses Schrot wird über Nacht in Wasser eingeweicht und dient dann als Grundlage für ein Müsli. Mit verschiedenen Zutaten wie Joghurt, Obst, Trockenfrüchten und anderen Körnern (Sonnenblumen, Kürbis etc.) wird daraus sogar ein schmackhaftes Müesli. Im Buch wird der Getreidekonsum ja eher skeptisch gesehen. Unter anderem wird von Blähungen, Allergien und Asthma berichtet. Alles Probleme, mit denen ich auch zu kämpfen habe. Da macht es ja Sinn, zumindest über eine Alternative nachzudenken. Wie sieht jetzt also die Frühstücksalternative aus? Bis Mittags nur Obst. Nicht viel aber dafür oft? wahrscheinlich steht die Antwort im Buch. Aber Eure Erfahrungen und Meinungen bringen mich bestimmt schneller ans Ziel. Vielen Dank, der Holger  | 

Zitat: 

hier noch n link...und nich so viel beamen, is nich gut fürs hirn http://www.tell-it.net/artikel/127-0...go--mango.html @machmal hast schonma nen allergietest machen lassen? dann weißt du ganz schnell worans liegt (also die allergien), das wird dir hier im forum nämlich keiner sagen können.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Ich habe die letzten beiden Wochen morgend nur Obst gegessen (nicht am Wochenende) und es bekam mir sehr gut. Häufig hab ich sogar bis 11 Uhr gar nichts gegessen ohne Hunger zu haben. 
	Also aus meiner Sicht: Ist ein Versuch wert.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |